Zum Thema Kinderwagen,dringend!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1154426
26. Jul 2011 16:48
Zum Thema Kinderwagen,dringend!!!!!
Hallo Mamis,

ich würde gerne mal wissen welchen Kinderwagen Ihr gekauft habt (Marke,Farbe, dreirädrig oder vierrädrig, zwei reifen vorne oder nur einen Sportwagen oder Kombikinderwagen?)
und denn Grund warum Ihr ihn gekauft habt und ob Ihr mit dem Kinderwagen noch zufrieden seit. Wenn ihr mögt auch noch den Preis und wo gekauft!
Hoffe das ist dann keine schleich werbung wenn ja dann lasst es aus.
Sind ja nur erfahrungen die ich von euch sammeln möchte.
Wenn ihr den Kinderwagen austauschen würdet gegen wen wäre das?
Klingt verrückt aber mich interessiert das dringend!!!!!
Ich freu mich über ganz viele Anregungen!

LG Bussifrau
gast.1218234
26. Jul 2011 17:13
Re: Zum Thema Kinderwagen,dringend!!!!!
Wir haben einen Teutonia.
Der war zwar nicht billig, aber jetzt wird gerade das 2. Kind mit rumgefahren ;)
Was ich beim Kauf damals toll fand war, dass man das Maxi Cosi drauf festmachen konnte, wenns mal schneller gehen muss.
Ist leider nicht so. Auch wenns die Verkäferin so gesagt hat.
Wenn wir länger spazieren gehen find ich ihn für die kleine Maus gut.
Hab mir beim zweiten Kind jedoch vom Babybasar ein Untergestell für den Maxi Cosi extra gekauft, weil mit zwei Kindern muss es manchmal wirklich schnell gehen.
Ah, und ich persönlich find ihn ziehlmich schwer, wenn man ihn ins Auto rein bzw. raus heben musst.
LG
gast.1016622
26. Jul 2011 17:24
Wir haben den Turbo 6S von abc design, der ist super! Uns waren 4 bzw. In dem Fall sozusagen 6 Räder wichtig, da mir die mit 3 echt zu kippelig sind! Hab schon mal was zu dem Thema 3 Räder hier geschrieben und da haben sich einige gleich angegriffen gefühlt, aber ich bleib dabei! Und sachkundige Verkäufer übrigens auch. Der Wagen hat einen grossen stabilen Korb unten, mit den (günstigen ) Adaptern lässt sich der MaxiCosi problemlos aufs Gestell machen, die Babywanne hat eine gute Matratze...ich würd den sofort wieder kaufen, hab jetzt grad n Buggy für bei Oma gekauft und hab da auch nicht lane überlegt und gleich einen von abc design geholt. Ich weiss nicht, ob er mit Teutonia oder so mithalten kann was die Federung und so angeht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei dem absolut, der kostet ca.300€ und das Zubehör ist auch nicht teuer...und schick ist er auch nich, man sieht bei uns ganz viele rumfahren :P Ach ja, unserer ist schwarz weiss, hab jetzt n blauen Sack drin, vielleicht wird das nächste Kind ein Mächen, dann passts mit nem rosa Sack genauso :)
gast.1051628
26. Jul 2011 17:35
Wir haben auch den Turbo 6S von ABC Design ist ein Kombikinderwagen. Ist wie schon geschrieben wurde ein 6rädriger...vorne zwei zum schwenken oder feststellen. Die Bereifung ist super (Gummi), nur leider quietschen die Räder schon :-(. Wir haben den in braun/beige. Mir war auch wichtig das es eine Hartschalenwanne drin ist und nicht so ein labriges Ding fürn Anfang.
Ich hab den Wagen bei BabyOne angeguckt und mich auch beraten lassen...bestellt habe ich ihn dann bie babymarkt.de da war er günstiger ;-) 300€.
Was mich ein bisschen stört ist dieses quietschen, und das er sooooo riesig groß ist wenn er zusammen geklappt ist. Das ärgert mich total das ich da beim Kauf nicht drauf geachtet habe, dann hätte ich ihn nicht genommen, so schön wie er auch ist.
Sonst bin ich generell ganz zufrieden, bin mir nur nicht sicher ob er noch ein zweites Kind überlegen würde...manchmal kommt er mir ein bisschen klapprig vor. Aber das wird sich dann zeigen.
Muss dazu sagen, wir wohnen auf dem Land und gehen viel Schotter- und Waldwege damit, vll ist er auch deswegen ein bisschen klappriger.

LG
gast.940181
26. Jul 2011 17:38
http://www.amazon.de/GESSLEIN-KINDERWAG ... 629&sr=1-2

Wir hatten den hier und den würd ich sofort jederzeit wieder kaufen. Große Räder, super Federung viel Platz und und und also kann ich nur empfehlen. :D Preis steht ja dabei aber wir hatten unseren in einem Babyfachgeschäft gekauft und da hat er leider etwas mehr gekostet :?
gast.1232487
26. Jul 2011 17:49
Hallo...

Also wir haben den Brio Sing. Der ist ein Kombikinderwagen ( Hardschale/ Sportaufsitz). Der ist wirklich richtig super. Leicht zum zusammen klappen und klein genug für kleine Kofferräume... ;)
Die Hardschale ist etwas schwer zum tragen ansonsten aber sehr stabil.
Total wendig, kann mit einer Hand geschoben werden... gut zum schoppen :lol:
Kosten ca. 900 €
Allerdings muss dann kein buggy gekauft werden. ;)

Also viel Spaß beim suchen nach dem richtigen...

Liebe grüße...
gast.1100595
26. Jul 2011 20:02
hi

also wir haben uns unseren wagen auch etwas kosten lassen:)haben aber den rest an ausstatung günstig oder geschenkt bekommen:)

wir haben ein hartan topline s. der is sehr leicht (so leicht wie son ding halt sein kann:D), man kann ihn sehr einfach auseinander nehmen, damit er zb in ein fiat passt:). dazu gehört die softtragetasche, die man rausnehmen kann (super beim arzt) und son adapter für nen maxi cosi könnte man dann auch kaufen:)...is nen kombiwagen 8-) und recht schmal, passt gut durch rossmanngänge :lol:
was noch..axo er hat 4 räder:) vorne schwenkräder (find ich super praktisch) die man aber auch feststellen kann...wagen is eher für die stadt gedacht. was ich doof find, is der kleine korb unten da passt nich viel rein:/ aber sonst...super....axo 4980 euro im inet:)

mein bruder (arbeitet in der babyabteilung eines möbelgeschäfts) hat uns die firma hartan sehr empfohlen..da werden wenige wieder zurückgebracht oder so, man kann alles selbst auswählen und zusammenstellen...auch gut sollen geisslein und teutonia sein:)

lg
gast.1209942
26. Jul 2011 20:35
Also unseren Kinderwagen haben wir in Polen gekauft. Hier in D bekommt man die gleichen aber auch für 80€ mehr bei Repo zu kaufen. Uns war wichtig, dass der Wagen günstig ist (da wir noch bei uns im Haus viel umzubauen hatten und noch haben), dass der Wagen geländegängig ist (haben extra noch luftbereifte Räder dazu genommen) und wir unsere Maus auch lange darin spazieren fahren können (da sie vielleicht schneller wächst, als wir gucken können - mein Mann ist nämlich 1,90m). Das Einzige, was mich an dem Wagen stört, ist dass er ein wenig nach links zieht. Aber das nehme ich für den Preis auch in Kauf. Der Wagen passt zur Not auch in meinen Kofferraum - aber ich fahre keinen Fiat, sondern ein bissl was Größeres.

Räder hat er 4, ist auch ein Kombikinderwagen, und die Farbe ist rot-beige. Ob dieser Kinderwagen ein zweites Kind erleben wird, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Falls nicht, würde ich mich aber wieder für einen polnischen entscheiden, da mir wichtig ist, dass ich mein Kind sicher um die Felder und durch die Wälder schieben kann. Auf Design kann ich verzichten und für die Stadt gibt's 'nen Gestell für die Baby-Schale oder sie wird getragen (also die Babyschale).
gast.1102162
26. Jul 2011 20:59
hallo
ich habe mich für einen hartan vip entschieden weil man design,federung,reifen....selbst zusammenstellen kann.das teil hat mich inklusive babywanne und passenden winterfusssack 750euro gekostet. man konnte ihn prima mit einer hand schieben und lenken,sehr komfortabel,auch die verstellbare federung fürs gelände war absolut top,alles in allem geiles ding auch der preis war in ordnung für die ganzen extras un die sehr gute qualli.
nur leider hatt ich den kiwa nur 7monate in benutzung da mein sohn sich lieber in den wagen stellte als zu sitzen,er mochte ihn garnicht mehr,hat angefangen zu schrein un wollte einfach nur aus dem ding raus.tja seit dem steht das teil,mit dem edlen burberry design,im keller.kein mensch kauft für 500euro nen gebrauchten kiwa,deshalb planen wir noch ein baby :lol:
lg
gast.1066668
26. Jul 2011 21:12
Hi.
Wir haben den Hartan Topline X mit Vollgummirädern. Der hat 4 gleichgroße, feststehende Räder. Das war uns auch wichtig, da wir häufig Schotterwege laufen (Nachteil ist halt, dass er nicht ganz so wendig ist). Ausserdem ist es ein Kombikinderwagen, also hat man später nicht 2-3 Kinderwägen im Keller stehen hat. Wir sind super zufrieden damit und würden den Kinderwagen sofort wieder kaufen.
Gekauft haben wir ihn in einem großen Möbelhaus in München. Ich glaube alles in allem (Sportwagen, Babysoftschale, Winterfußsack mit Lammfell und Sonnenschirm) hat der 830€ gekostet (haben ihn aber von den Großeltern zur Geburt bekommen :D )
gast.1135475
26. Jul 2011 21:15
hi wir hatten erst einen city vogayer

danne inen hartan haben uns aber endgültig für einen tfk joggster entschieden

geiles teil nur zu empfehlen

lg
gast.1228736
26. Jul 2011 21:56
Wir haben den 7 in 1 von Hauk für knapp 500 € gekauft! Da ist alles bei was man braucht! Maxi Cosi, Wickeltasche & Co. Er lässt sich super lenken, passt überall durch, weil er nicht so breit ist.
Kann ich nur empfehlen!
gast.936109
26. Jul 2011 22:31
wir haben einen TFK Joggster Twist. Da kann man fürn Anfang eine Babyschale drauf montieren oder auch ein Maxi Cosi und später dann zum Jogger/Buggy umbauen. Er hat 3 luftbereifte Räder, vorne ein schwenkbares womit er superleicht zu fahren ist und sehr wendig ist. Im Winter, bei Schnee und Eis ist er auch perfekt. Ich würde mir diesen Wagen immer wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen. Vor allem ist er auch einer der breitesten Kinderwagen auf dem Markt und die Kleinen haben wirklich enorm viel Platz drin, da haben sogar noch 3-jährige drin platz.
gast.1225381
26. Jul 2011 23:24
Hallihallo

wir haben auch einen Hartan Topline Kombikinderwagen in bordeaux für unsere Kleine. Vorn sind Schwenkräder (feststellbar) und hinten große Räder. Diese sind auf Knopfdruck abnehmbar. Sehr wendig und mit einer Hand lenkbar. Er hat einen Schwenkrahmen. Einziger Nachteil: zu kleiner Einkaufskorb unten. Kosten inklusive Softtragetasche (sehr groß und stabil) 650 Euro (500 hat die Oma bezahlt :D :D :D ). Regenhaube ist mit dabei. Leicht zusammenklappbar und wieder ausklappbar.

Wurde mir vorher empfohlen. Habe diesen und andere angeschaut und mich von der guten Qualität überzeugt. Man kann Design, Adapter für Maxicosi und Art der Räder wählen... Gekauft bei Möbel Kraft.

LG Tanja
mischa1991
27. Jul 2011 08:51
huhu :)

also wir hatten am anfang den abc design condor 6s in türkis-braun..und dazu den adapter für den maxi cosi dazu besorgt.
der kinderwagen hat 4 räder. vorne sind es schwenkräder, die man aber feststellen kann.
ist auch sehr leicht vom gewicht und vom zusammen klappen :P
der kinderwagen besteht aus einer wanne und einem sportsitz.
an sich eigentlich top :P
jedoch haben wir schnell einen nachteil entdeckt:
unser kleiner passte mit seinen jungen 4 monaten nicht mehr in die wanne rein und der sportsitz ist leider nur so verstellbar, dass der kleine da nicht liegen konnte (nur sitzposition kann verändert werden).
ist ja ein nachteil, weil man das sitzen ja nicht unterstützen soll in diesem alter.. :|
außerdem ist der sichtschutz nur so kurz, dass trotzdem kein schutz vorhanden ist :(
hier nochmal bilder :)
http://www.kiddies-kingdom.com/images/p ... TS6_AB.jpg
aso..bezahlt haben wir knapp 300 euro..
was man jetzt eigentlich schon bereut :(

nun haben wir von der oma einen neuen geschenkt bekommen :P
er ist von harlag (rimini) und kostet neu eigentlich auch um die 300 euro, der hat aber "nur" 190€ gekostet, da es aus einer fehlproduktion stammt und die farbe da wohl iwie falsch wäre..

dieser hat nur 3 räder.. vorne zum feststellen oder schwenken.
den sitz kann man zu sich aufsetzen oder halt nach vorne.
er ist ebenfalls sehr leicht und nimmt wenig platz ein.
das schöne an dem ist, dass man sehr viele positionen einstellen kann, wie das kind drin liegen bzw sitzen soll. und es hat ein insektenschutz mit dabei :)
wir haben den in rot/hellbeige..
hier auch nochmal bilder:
http://img2.baby-markt.de/out/pictures/ ... 16_001.jpg

mit dem sind wir super zufrieden, und bereuen es, dass wir den nicht sofort am anfang schon entdeckt haben.
naja am ende ist man immer schlauer :P
also den kann ich jeden empfehlen :P
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...