Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hab Angst ...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Liebe Grüße
ich hab die ersten 3,5 monate nichts anderes zumir genommen als leberkäse, wiener und brezen, semmeln, konnte einfach nix anderes essen ohne zu ko***..
hab mir auch sorgen gemacht, hab aber in der zeit das orthomol natal genommen..
und danach war ich auch keine mama die aufs essen aufgepasst aht!!
mein kleinerwar ganz gesund, es ist alles dran
mach dir nicht zuviel kopf!!!!!
genieße es einfach schwanger zu sein, dein körper verlangt nachedem was du brauchst hör auf deinen BAUCH!
Habe mir einfach Hipp Gläser geholt. Die schmecken lecker und ich habs in der Form viel besser vertragen.
Mittlerweile kann ich aber auch so wieder Obst essen. Aber die Hipp-Gläser habe ich immer mit dabei für zwischendurch, wenn mich der Heißhunger überkommt.
Also wenn es nicht am Geschmack liegt, sondern evtl. an der Verträglichkeit, dann einfach mal die Gläschenvariante ausprobieren.
Ansonsten glaube ich aber nicht, das es wirklich schadet, wenn man nicht so der Obst und Gemüsefreak ist.
Nur gut ist es halt auch nicht so ganz ohne.
mach dir bitte nicht so einen Kopf. Mit deinem Baby wird schon alles stimmen. Die Kleinen können viel mehr, als viele denken. Meine Kleine musste auch ganz schon was mitmachen
LG
SRY dumme frage jetzt wie merkt mann bis zur 30SSW nicht das mann Schwanger ist ... das höre ich zum ersten mal..hatest du ganz normal deine regeln?? keine ANdeutungen bis dahin?? ist dein bauch nie dick geworden???
sry aber das kommt echt nicht klaubhaftig rüber..
im nachhinein verstehe ich eure Bedenken schon. Aber was soll ich sagen, wenn man "nicht schwanger" ist, dann hat man für alles eine Erklärung
Und zwar zur Geschichte: Ich habe letztes Jahr im Mai meine Pille abgesetzt, weil wir mein Freund und ich beide sagten, dass jetzt ein Kind kommen könnte, wenn nicht dann nicht. Die Pille habe ich bis dahin über 10 Jahre eingenommen. Vorher habe ich mich informiert, was es für Nebenwirkungen gibt, wenn man nach länjahriger Einnahme, die Pille absetzt. Unter anderem auch, dass es sein kann, dass die Regel eine lange Zeit ausbleibt. So war es dann auch. Sie blieb aus. Über 40 Wochen
Zum Thema Bauch bekommen: Ich hatte auch vor der Schwangerschaft etwas zuviel auf den Rippen. Meine Hosen haben nachwievor noch optimal gepasst. Habe die Hosen auch nach der Entbindung wieder anziehen können.
Zum Thema treten und strampeln im Bauch: Jetzt sagt ihr mir mal bitte wie ihr die Tritte wahrgenommen habt!??! Für mich fühlte es sich an, ist jetzt doof gesagt, wie Blähungen. Mit den schwangeren Müttern aus meiner Geburtsvorbereitung hatte ich darüber auch gesprochen und die sagten mir das genauso.
Im nachhinein muss ich sagen, finde ich es jetzt echt schade, dass ich nur sooo eine kurze Schwangerschaft von 10 Wochen hatte
Wie schon geschrieben: Ich habe eine putzmuntere, süße, liebe, GESUNDE, kleine Tochter. Die ist jetzt 5 Monate. Ich hoffe ihr könnt es jetzt ein wenig nachvollziehen.
LG
hauptsache ist,das alles gut gegangen ist
> das mit meinem Baby nicht alles in Ordnung ist da ich seit dem ich
> schwanger bin kein Obst und Gemüse gegessen habe bzw bekomme es gar nicht
> runter. Versucht habe ich es schon aber es geht nicht - . - nehme zwar
> Nahrungsergänzungsmittel aber ob das reicht?! Hab bammel um mein kleinen
> =(.
>
> Liebe Grüße
mach dir keine sorgen, dein arzt sieht ja bei jedem ultraschall ob mit dem bauchzwerg alles in ordnung ist
und lisa:
ich hab in der schwangerschaft 2 kilo zugenommen (obwohl ich teilweise echt gefuttert hab wie eine wilde.) und mit der geburt waren aufeinam ca 5 kilo weniger ggg (3150g vom sohn und ca 2l fruchtwasser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.