Schlafsack

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987432
14. Jun 2010 21:23
Schlafsack
Hallo liebe Mamis,

wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. Habe einen Schlafsack von Alvi, der eine Band am Rücken hat, das man ihn mit Hilfe eines Kletts um die Matratze wickeln kann, um so die Bauchlage des Babys zu verhindern. War vor einigen Monaten der reinste Segen für mich, als mein Sohn anfing sich im Schlaf zu drehen, aber dann jammerte, weil er nicht mehr zurückkam und aber auf dem Bauch nicht schlafen wollte - konnte...
Und so konnte er sich auf die Seite drehen und strampeln, aber nicht auf den Bauch und er schlief wunderbar ein und durch!
Habe ihn aber jetzt immer noch, obwohl mein Sohn schon 10 Monate alt ist. Habe es ohne probiert, dachte mir er kann ja jetzt alles - krabbeln, aufstehen und wieder hinsetzen - aber denkste die Nächte wurden kathastrophal: erstens dauerte es bis zu 1 Stunde bis er einschlief, krabbelte hin und her.... und zweitens steht er nachts auf einmal, weint und weiß nicht wie er weiterschlafen soll. Ich glaube, er wird nicht ganz wach und trottet dann hin und her oder steht auf. Aber dann beruhigen ist sehr schwer. Deshalb hab ich wieder meinem Schlafsack raus und prombt, ungelogen er schläft innerhalb weniger Minuten ein und auch wieder durch. Er dreht sich zwar ein paar Mal auf die Seite, aber schläft ohne Probleme weiter. Würdet ihr trotzdem den Schlafsack mit Band weglassen? Ich bin mir unsicher, das Hipp-Team meinte nicht fixieren, aber er weint nicht und schläft so gut. Habt ihr einen Tipp für mich. Danke und sorry für den Roman ;)

Liebe Grüße Micha und Benedikt
gast.944854
14. Jun 2010 21:36
Re: Schlafsack
Hallo,

also einen wirklichen tipp hab ich jetzt nicht aber mein Sohn (auch 10 Mon.) wandert nachts wie wild durchs Bettchen :lol: :lol: :lol: manchmal schläft er gleich weiter und manchmal hab ich ihn auch stehend/weinend da :(
Dann nehm ich ihn nur ganz kurz hoch, leg ihn wieder ins Bett und streichel sein Bauch oder Beinchen bis er wieder eingeschlafen ist.
Bei uns funk. das ganz gut, vielleicht braucht dein Sohn erstmal ein bissel bis er sich dran gewöhnt-an die nächtliche Freiheit ;) :lol: 8-) :lol:
P.S hab garnicht gewusst das es so Schlafsäcke zum fixieren gibt :oops:
gast.987432
15. Jun 2010 11:17
Hallo,

danke für deine Antwort :)
Ja, das dachte ich zunächst auch, aber nach 3 Tagen konnte ich nicht mehr :(
Ich stand an die 10 mal pro Nacht auf :(
Mein Mann sagte dann schließlich scherzhaft: Unser Sohn kann mit seiner neu gewonnenen Freiheit nichts anfangen :lol:
Ich will ihn ja nicht für immer mit diesem Schlafsack hinlegen, aber ich dachte, bis er es versteht, das man sich auch wieder hinsetzen und weiterschlafen kann oder nicht mit dem Kopf gegen das Bettchen krabbeln muß - ich weiß auch nicht...
gast.835394
15. Jun 2010 14:15
hallo hast du schonmal einen normalenn schlafsack probiert ohne gurt?
gast.987432
15. Jun 2010 16:02
Hallo,

ja ich kann ja den Klett einfach weglassen, dann ist es ein normaler Schlafsack.
gast.835394
15. Jun 2010 20:19
ok und wie schläft dein schatz dann?
gast.987432
16. Jun 2010 06:49
Guten Morgen,

ja dann... Dauert bis 1 Stunde bis er einschläft, was ansonsten in wenigen Minuten passiert. Das würde mir ja auch nichts ausmachen. Gehe dann nämlich bis zu 10 mal in sein Zimmer und lege ihn wieder hin - steht auf und jammert oder krabbelt und stößt gegen die Gitter und jammert :(
Und dann wenn er endlich schläft, dreht er sich in der Nacht (was ja an sich auch nicht schlimm wäre), doch fängt er sobald er auf dem Bauch ist wieder krabbeln an und weint und schläft nicht weiter. Und dann leg ich ihn wieder hin. Aber das geht auch ein paar Mal, bis schließlich um 4 Uhr früh Schluß ist. Da mag er dann gar nicht mehr einschlafen :(
gast.835394
16. Jun 2010 08:52
Hallo so wie du das beschreibst das kenn ich auch.meinst das liegt wirkl nur am schlafsack?meine maus kann sich jetzt nachts auch allein hinsetzen und ich muß abends mindestens 10 mal rein und sie wieder hinlegen bis sie endl einschläft.wenn sie nachts wach wird dreht sie sich sofort auf den bauch setzt sich hin und meckert...muß dann auch hoch und sie wieder hinlegen gefühlte 100 mal.Ich weiß wie das nervt und ich kenne es auch mal von um 1 bis 4 uhr wach zu sein bis sie endl weiter schläft und das meist nur für nen stündchen.Für mich ist das belastent da ich sooo gerne schlafe :lol: .Ich glaub da müssen wir durch bis sie lernen das sie nachts schlafen sollen...auch wenns ewig dauert.heute nacht mußt ich bloß 1 mal hoch davor die nacht bestimmt 20 mal bis es mir gereicht hat und ich sie zu mir geholt hab ins bett und nach 5 min hat sie dann geschlafen :D .Es gibt ja nur 2 möglichkeiten entweder nachts gefühlte 100 mal aufstehen das dein sohn lernt weiter zu schlafen oder machst ihn fest so wie bisher.
lg
gast.987432
18. Jun 2010 08:52
Hallo,

anscheinend hast du Recht :)
Ich glaub ich brobier ist immer wieder mal, aber wenn man hald weiß wie z.B. diese Nacht, er geht um 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis um 6 Uhr durch. Also ohne das ich aufstehen, ihn streicheln oder schnuller geben musste, ist das schon ein Luxus, den man schwer aufgeben kann :)
Aber vielen Dank!

Liebe Grüße Micha mit Benedikt
gast.835394
18. Jun 2010 09:13
Hi
ja da hast du wohl recht,da würd ich doch lieber auch durchschlafen wollen.Aber wie gesagt es ist deine entscheidung was du machst...bei uns ist in letzter zeit so warm da schläft meine ohne schlafsack weil sie sonst klitschnaß geschwitzt ist.heute hat ich auch wieder ne nacht wo sie von halb 3 bis halb 5 wach war und dann hat sie bis halb 7 geschlafen.auch net grad toll.ich geh meist schon halb 10 um 10 ins bett damit ich was von der nacht habe.
schläft deiner frühs nochmal weiter oder bleibt er dann wach?
lg conny
gast.987432
18. Jun 2010 11:25
Du ärmste :(

Ja in der Regel schon, früher hat er bis 7 Uhr früh geschlafen, neuerdings will er schon um ca. 6 Uhr sein Fläschen. Aber dann schläft er normal nochmal so um halb 7 ein bis spät. 8 Uhr. Wenn er nicht schlafen mag, ist er etwas missgelaunt und ich muss schauen, das er sein Mittagessen, was bei uns schon um 11 Uhr stattfindet noch erlebt und nicht im Stuhl einschläft :)
Dann schläft er nochmal von ca. 11.15 bis ca. 12.30 Uhr. Nachmittag meistens aber kein Schläfchen mehr - ist zwar die letzte Stunde ab 6 Uhr dann auch wieder etwas quengelig, dafür geht er dann brav um spät halb 8 ins Bett. So wäre es wirklich super, nur die Sache mit dem Schlafsack. Aber wenn ich sehe wie ruhig er schläft und auch nicht weint glaube ich werde ich mit dem Schlafsack noch ein bisschen weitermachen, bis er etwas älter ist und es mehr versteht. Im Gegenteil in der Früh weckt er mich durch plappern :)

Und bei euch?

Liebe Grüße
gast.835394
18. Jun 2010 14:13
Hi
meine wird ja schon 1 jahr in 8 tagen und sie hat noch nie wirklich gut geschlafen 3 oder 4 mal in der ganzen zeit durchgeschlafen.wenn sie durchschläft bis halb oder um 6 danach nicht mehr.manchmal auch bloß bis um 5 und dann dauert es bis 7 uhr das sie wieder schläft.seit einer woche schläft sie meist bis halb 4 will was trinken und schläft bis ca halb und um 7 weiter,aber nicht immer manchmal ist sie nachts bis zu 2 std wach und setzt sich immer wieder hin will spielen oder meckert rum.dadurch das sie nachts so schlecht schläft....schläft sie vormittags ne stunde und nachmittags meist 1 1/2 std abends ist sie um 7 halb 8 müde aber schläft erst geg 8 halb 9 oder später ein...muß da auch bis 10 mal rein und immer wieder hinlegen.möchte ja das sie nur nen mittagschlaf macht um nachts besser zu schlafen aber ich krieg das net hin.wenn ich vormittags raus gehe um sie wach zu halten pennt sie in der karre ein :( und spielen wenn sie übermüdet ist geht auch nicht.sie will jetzt auch am liebsten den ganzen tag an den händen laufen...mein kreuz bedankt sich :lol: .frühs wenn se wach wird will sie immer gleich aus dem bett was meinsten wie die gnatzen kann.sie haut auch schon wenn ihr was nicht passt.das ne richtige zicke sag ich dir.wie heißt dein sohnemann?meine lilly-sue
gast.987432
18. Jun 2010 20:56
Hi :)

mein Sohn heißt Benedikt Michael und ist 10 Monate und 16 Tage alt!
Hatte zu Anfangs auch etwas Probleme. Naja Probleme ist vielleicht übertrieben, aber ich wollte unbedingt stillen und da bin ich schon immer alle 2-3 Stunden ran. Auch nachts und das 6 Monate lang. Dann hab ich mit Gläschen angefangen. Und deshalb war und bin ich auch eigentlich froh, das er dann mit so 8 Monaten angefangen hat durchzuschlafen. Heute wars ja ein Traum, wollte um ca. 6 Uhr sein Fläschen, schlief dann nochmal von halb 7 bis halb 8, Mittagessen um 11 Uhr, 11.15 Uhr bis 13 Uhr Mittagsschlaf und sogar Nachmittagsschläfchen von 15.45 Uhr bis 16.45 Uhr. Und um 19.30 Uhr hab ich ihn ins Bett :)
Er kann auch schon mal zickig sein, das ist nicht nur den Mädchen vorenthalten :D Aber ansonsten ist er wirklich brav...
gast.835394
21. Jun 2010 22:19
hi MMBP
was macht die schlaferei ist schon besser geworden?
lg conny
gast.987432
22. Jun 2010 08:47
Guten Morgen,

naja, hab hald immer noch den alten Schlafsack :?
Benedikt ging gestern um 19.15 Uhr ins Bett und schlief bis um ca. 6 Uhr, dann Fläschen und nochmal bis um 7.15 Uhr :)
Obwohl er grad seine Zähne kriegt :)
Werds vorerst auch so lassen...
Und bei euch?

Liebe Grüße
28 Beiträge
loading 19545...