Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sie schläft nicht mehr richtig...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus hat immer super geschlafen teilweiße von abends 7 bis morgens 6 (normal lege ich sie immer um 8 ins bett dann schläft sie bis 6)
seit sie jetzt aber letzte woche geimpft worden ist schläft sie absolut bescheiden tagsüber wie auch nachts...
soll heißen sie schläft am tag immer mal eine halbe stunde und dan macht sie wieder terror obwohl sie müde ist aber ich bekomme sie dann nur sehr schlecht beruhigt und wenn sie dann wieder ruhig ist dann scläft sie trotzdem nicht mehr...
dann bekomme ich sie auch abends nicht mehr ins bett weil sie sich nur am rummwälzen ist (trotz schlafsack schafft sie es dann habe ich sie gepuckt hat auch nichts geholfen weil sie sich auch so drehen kann dann haben wir sie zu uns geholt aber selbst das hat ihr nicht geholfen)
jetzt war es gestern sogar so schlimm das sie den ganzen tag nicht zur ruhe kam sie nicht demnach also auch nicht richtig geschlafen hat den ganzen mittag immer mal für 20-30min und so ging es auch die ganze nacht weiter das längste was sie in der nacht geschlafen hat war mal eine stunde mehr aber auch nicht und ich habe sie jetzt endlich mal im bett und sie schläft schon fast 45min....
jetzt meine frage...
hattet ihr das auch nach der impfung und wenn ja was habt ihr gemacht das eure kleinen dann doch mal richtig geschlafen haben und ihr auch mal ein bißchen zur ruhe kamt???
vielen dank pini und jenna (14+5)
ich kenn das auch nur zu gut was du beschreibst aber wie lauerchen schon sagte eher von den zähnen als von der impfung!
ich hbae meiner kleinen immer vibrucol zäpfchen gegeben oder chamomila d6 glopulis danach hat sie entweder noch bissl geschlafen oder war ruhiger.
meine schläft tagsüber eh nict vile deswegen haben wir eher am abend das problem
ja ansonsten geht es ihr plendent wenn sie dann mal ein wenig geschlafen hat ist sie putzmunter spielt wie verrückt lacht mit mama oder papa um die wette aber wehe sie wird müde dann bekommt man sie halt nicht mehr ruhig dann will sie nicht schlafen meckert nur rum und man bekommt sie nicht ruhig...
also wir hatten schon mal einen zahnschub vor ca 3 wochen da war ich zufällig wegen was anderm mit ihr beim arzt und der hat sich dann das zahnfleisch angesehen und auch mal gefühlt und der weinte das sie auch schon am zahnen ist... aber seit dem hatten wir nur einmal probleme wo sie auch globolies bekommen hatte und seit dem war nichts mehr bis halt die impfung kam...
gut dann werd ich mir die zäpfchen mal holen und hoffen das es dann wieder besser wird
danke auf jedenfall
aber ich denke, das du damit auf jeden fall mal ruhe rein bekommst. Oder du versuchst es erst noch mal mit den globolis, wenn du die zu hause hast.
Kannst ja mal berichten.
Wenn sie zahnt lindern die Zäpfchen aber nicht die schmerzen, sie beruhigen nur.
LG
ich habe deshalb folgendes verschrieben bekommen (und ich muss sagen es wirkt super):
VIBURCOL-kinderzäpfchen (zur behandlung von unruhezuständen und banalen infekten bei kindern Homöopathische arzneispezialität) (auch für neugeborene)
und
Dentinox gel zahnungshilfe
gut ich habe ihr aber auch 8 osanit globolies gegeben muss ich dazu sagen....
kannst ja dann mal deine hebi fragen was sie von den Zäpfchen hält.
LG
ja mach ich hoffe die meldet sich heute noch und sagt mir bescheid...
Anzeichen für einen schub können sein:
- Unruhe
- wenig appetit
- wollen wieder zurück zu Mama, sind sehr anhänglich
- übt sie zufällig gerade etwas neues oder kann sie es schon?
- ... und noch andere
davon hat sie nur die unruhe also bis auf das zurück zu mama...
hab von dem buch gehört und viel gelesen habe es mir aber nicht gekauft...
war auch nur ne Idee und kann ja eine Ursache sein, am ende weiß man meistens nie sicher was nun der auslöser war
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.