Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann schießt die Milch ein?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
und zwar bin ich mit meinem ersten Kind schwanger und bin jetz SSW 32+3. Freundinnen tragen schon Stilleinlagen und die sind erst in der 28ten SSW. Ich mach mir da einpaar Sorgen, ob das vielleicht nich normal ist, das ich noch keine Milch habe
Danke schon mal im voraus
Lg Jenny
mach dir kein kopf, bei mir hats auch erst vor ca 2wochen angefangen, bin etz 29.ssw, des is bei jeder mutter unterschiedlich, bei manchen kommt s sogar kurz vor der geburt^^
also, mach dir keine sorgen, lg leni
mach Dir da keine Sorgen! Während der Schwangerschaft werden durch die Hormone die Brüste auf das Stillen vorbereitet. So kann es sein, dass die Brust bereits Vormilch, sg. Kolostrum, bildet. Bei der anderen ist es mehr und bei der anderen weniger.
Der richtige Milcheinschuss findet erst ein paar Tage nach der Geburt statt.
Wenn Du Dir aber unsicher bist, frag Deine Hebamme oder Deinen Arzt. Aber Sorgen brauchst Du Dir deswegen keine machen.
LG
Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich es auch nicht,
und jetzt bin ich auch in der 37ssw und habe es wieder nicht HIIIIIII es ist bei jedem verschieden.
LG Kathi
bei mir ist erst zwei Tage nach der Geburt die Milch eingeschossen. Die kleine hat dann dawei Flasche bekommen. Ging alles super. Ist wie gesagt bei jedem anders.
Lg Franzi und Bianca
Meine Schwägerin hatte übrigens auch schon in der Schwangerschaft Milch - das ist wohl individuell absolut verschieden. Dafür war bei ihr ganz plötzlich nach ein paar Wochen Schluß, es kam gar keine Milch mehr - und ich stille jetzt schon 11 Wochen ohne Probleme
also bei mir ist noch garnichts und ich bin schon fast 38 SSW
lg
jede schwangerschaft ist anders... Bei mir kam letzte woche ein bisschen. Bin jetzt 27+1 ...Meine Tante hatte aber z.B. bei keinen ihrer 3Schwangerschaften Vormilch, sie war regelrecht erstaunt,das es sowas gibt
LG
edit:sei froh das du keine hast, meine kam in der nacht,war dann am morgen regelrecht schockiert...und mußte mein Bettzeug wieder neu wechseln
Wieder eine Sorge weniger =)
Nochmals vielen Dank
Lg Jenny
ne freundin hat jetzt schon im 6 monat milch
also ich bin jetzt in der 29. SSW und trage auch schon seit ca. 5 Wochen Stilleinlagen ... bei mir tropft es auch wie Hölle ... gerade Abends nach dem Duschen ...
mach dir mal keinen Stress das ist bei jeder Frau anders ... sagte mein FA auch ... versuch doch mal eine schöne warme Wanne oder Dusche zu nehmen und dann mal deine Brust zu massieren ... mein FA nennt das "Ausstreichen" ... dazu legst du dir die Brust auf eine Hand und streichst mit der anderen nicht zu feste aber doch mit etwas Druck in Richtung Brustwarze ... mach das ein paar mal nach dem Duschen/Baden ... vielleicht regst du es damit etwas an ...
Viel Glück
Sanny
Also, ich bin in der 29. SSW und bei mir hat sich auch noch kein Milchfluss ergeben. Aber ich bin da auch nicht unglücklich, weil ich die Stilleinlagen jetzt noch nicht unbedingt haben muss
Also, nicht stressen und alles auf sich zukommen lassen
Ja das ist wirklich bei jedem verschieden...ich musste auch ab dem 6 Monat Stilleinlagen tragen
Lg Irina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.