Allergie????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1118137
16. Jul 2011 14:44
Allergie????
Hallo Ihr Lieben,
bin so ratlos. Mein Sohn wachte heute morgen auf (nachdem er uns die ganze Nacht schön auf Trab gehalten hatte) und sah im Gesicht so "pickelig" aus.
(wir kuscheln immer noch so ne Stunde nach dem Aufstehen in meinem Bett)

Dann guckte ich mir die Arme und Beine an und die waren auch so, dann Bauch und Rücken und er war übersäht mir roten kleine Punkten :o
Ich war total aufgelöst weil ich zuerst an eine Kinderkrankheit dachte (Röteln, Masern, etc)
Waren dann beim Kinderarzt der hat ihn untersucht und meinte es wäre eine allergische Reaktion, auf Irgendetwas....

Jetzt sitzt ich hier und zermatere mir den Schädel, weil ich wissen will was meinem Kleinen so zusetzt (er sieht so schlimm aus :cry: )

Er war die letzten beiden Tage bei Oma weil ich so fertig war und mal ne Pause brauchte. Gestern hat er das erste und einzigste mal Kartoffeln mit Kürbis von Hipp gegessen (die anderen Sorten Bolognese, Kartoffeln und RInd und so hat er gut vertragen), dann hat Oma ihn mit Bübchen Creme eingecremt (den Po) sonst bekommt er nur die von Weleda- auch ohne Reaktion- aber die Bübchen hat er das erste mal bekommen und gestern abend gabs Pfirsich mit Apfel und Gries (Apfel und Gries hat er schon öfter gekriegt den Pfirsich das erste mal.)

Was meint ihr, ist da evtl. das Allergie-Delikti mit bei?? Kennt jemand das Babys allergisch auf eins von den Dingen reagiert?? Die Kost von Hipp ist ja schon sehr allergenarm.

Bin so verzweifelt mein Baby sieht aus wie das Sams und ich mach mir Vorwürfe das ich ihn zwei Tage zur Oma abgeschoben habe...die hat übrigens ne Katze...aber wir haben zwei Hunde die Haare sind doch die gleichen oder?? Er wird morgen ein halbes Jahr alt.
Ich möchte ihm so gerne helfen und unbedingt heraus finden was es ist...

Bitte helft mir, vielleicht hat jemand einen Rat, oder Tip :cry:

P.s. Nein Waschmittel und dergleichen wurde nicht verändert....nur die oben genannten Dinge

Danke liebe Grüße Vanessa und Lion
katja.53
16. Jul 2011 14:55
Re: Allergie????
100%ige Gewissheit wird dir da nur ein Bluttest geben können.
Hab denn euer Arzt da keinen gemacht?
gast.1072163
16. Jul 2011 15:14
es könnten vielleicht die neuen sachen sein die er gegessen hat
oder auch die creme

wie sieht es den sonst aus wenn ihr bei seiner oma ist
hat er dannach auch ein ausschlag
wenn dann kann es vielleicht von der katze sein

aber besser wäre es wenn der arzt ein bluttest macht
gast.977221
16. Jul 2011 15:17
ich denke auch das du vielleicht ein allergie test machen solltest,allerdings werden die meistens nicht unter nem jahr gemacht...
ich bin auf kartoffel,tomaten (nachtschatengewächse) und auf pfirisiche allergisch...von daher kann es ja echt alles sein auch in cremes können sachen sein die nicht vertragen werden....
katja.53
16. Jul 2011 15:30
Aber wenn Kinder solche allergischen reaktionen zeigen machen doch die Ärzte automatisch nen Bluttest - so kenn ich das ???
gast.977221
17. Jul 2011 19:08
Ja machen die das dann auch schon in so nem jungen alter? hier haben mal einige mamis erzählt das die tests erst ab nem jahr gemacht werde...ich hab bei meinem frosch bis jetzt gott sei dank noch nix feststellen können das er was nicht verträgt oder allergisch auf was ist deswegen habe ich mich damit noch nicht so auseinandersetzen müssen, ie gesagt hab das nur hier vor einigen monaten gelesen...naja wie auch immer,hauptsache sie weiss bald was es ist/war und kann dann in zukunft drauf aufpassen das es nicht mehr auf den teller kommt,oder eben auf die haut je nach dem was es jetzt war.
katja.53
17. Jul 2011 20:58
Von meiner Freundin der kleine hat auch mal allergisch auf was reagiert und als sie mit ihm beim Arzt war hat die Ärztin direkt einen Bluttest gemacht um zu schauen auf was er reagiert, da war er 8 Monate alt, da kam raus dass er auf Hühnereiweiß allergisch ist.
gast.988282
17. Jul 2011 22:59
Kannst du ausschliesen, das es ein neues Waschmittel ist???!!!!
An die Creme glaube ich nicht, wenn sie nur auf den Po geschmiert wurde! Ich denke es wird das essen sein!
Hunde und Katzen Haare schlagen meist auf die Luft, habe noch nicht gehört, das es auf die Haut geht! Aber ausschliesen kann man es nie!
Leider!
gast.960698
18. Jul 2011 07:30
also meine ist extrem auf hund allergisch und sie reagiert auch mit der haut...
gast.1070315
18. Jul 2011 08:05
guten morgen

mein sohn hat neuro.d. und bei ihm wurde mit ca. 8mon. ein bluttest gemacht wegen allergien.
Da wurde nix festgestellt,aber er reagiert dennoch auf karotten und äpfel.
Es ist zwar keine allergie laut test,aber vertragen tut er es dennoch nicht.
Dann kommt wieder ein neuroschub!
Aber bluttests werden auch vor nem jahr gemacht.Allerdings auch nicht überall!
Ausser du versuchst in ein paar tagen wieder kürbis und kartoffel und ein paar tage später pfirsich!Und darauf wo reagiert wird,einfach weglassen!
gast.988282
18. Jul 2011 16:04
Echt sunshine???? :shock:
Dachte das geht meist nur auf die Luft!!!!
Oh man deine arme Maus!!!!!
gast.960698
18. Jul 2011 16:25
wat denkst wie die aussieht, wenn sie mal wieder durch die hundehaare durchgekrochen ist :cry:
gast.988282
18. Jul 2011 16:59
:shock: :o :shock: :o :shock:
gast.960698
18. Jul 2011 19:30
jup, ich könnt kotzen jedes mal! ich hoff, dass der hund bald wieder zu seinem besitzer verschwindet...
gast.1118137
18. Jul 2011 20:29
War mit Lion heute wegen der "Allergie" bei meinem Kinderarzt und der sagte promt das der Ausschlag auf keinen Fall eine allergische Reaktion ist sondern von einer Virusinfektion :(
Ich bin so sauer auf den ersten Arzt der mir sagte mein Kind ist gesund hat nur eine Allergie. Er hatte da schon geschwollene Lymphknoten am Hals und sah alles andere als gesund aus. :x
Und ich hab mir das ganze Wochenende ne Platte gemacht was diese heftige Reaktion ausgelöst haben könnte und hatte schon Angst das es meine Hunde sein könnten.

Boah Ärzte, bin stinkig aber auch froh das es nur eine Infektion mit hässlicher Nebenwirkung ist.

Danke für Eure Beiträge
Vanessa
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...