Was kann man von papis erwarten??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1232487
15. Jul 2011 14:37
Was kann man von papis erwarten??
Hallo Mamis,

Ich bräuchte mal neutralen Rat...
Bin zum ersten mal Mami und mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate... :D
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen aber haben 2 wohnungen im selben Haus. Halten uns aber immer in meiner Wohnung auf...
Er arbeitet im wechsel Früh (6-14 uhr) und Spätschicht (14-22 Uhr). Ich lebe nicht von seinem Geld sondern habe mein eigenes. ( Er versorgt also nicht für die familie)
Er ist ein langschläfer und steht nicht vor 10-11 uhr auf wenn er spätschicht hat. Den kleinen bringe immer Ich ins Bett, denn er sagt bei Ihm schreit er nur und will nicht schlafen. Bei der Frühschicht kommt er dann so gegen halb 4 ( nachdem er sich etwas entspannt hat). Er geht nie mit dem kleinen mal ne Std. spazieren oder so das ich mal den Haushalt machen kann.( wo er mir nicht helfen muss und auch nicht freiwillig macht).

Hätte gerne mal mehr zeit für mich. Ich kann zwar mal wegfahren wenn ich möchte ohne den Zwerg, aber das er mal mit dem Zwerg das Haus verlässt das macht er auch nicht. Er geht auch öfter mal in seine wohnung (allein) und ich bin dann wieder mit dem kleinen alleine.

Ich würde erwarten das er wenn er Spätschicht hat so um 9Uhr bei uns ist und sich bisschen um den kleinen Kümmert oder wir gemeinsam Frühstücken können. Das er auch mal mit dem Zerg raus geht und ich zeit alleine habe...
Das er sich einfach mal gedanken macht was ich leiste und nicht nur sagt er geht arbeiten und ich soll Ihm nicht so viel vorschriften machen. Er ist aber sehr lieb zu seinem Sohn und kümmert sich schon mal um ihn. Unser Sohn beschäftig sich sehr viel alleine. Ein sehr lieber und süßer schatz... :lol:

So... was meint ihr dazu?
Erwarte ich zu viel von Ihm und was würdet ihr erwarten von euren Männern?

Sorry für den langen Text, aber freue mich auf euren Rat... :)

Ganz liebe grüße... Jacky
Psychomaus1
15. Jul 2011 14:43
Re: Was kann man von papis erwarten??
also ich kann nur sagen ich wohne mit meinem verlobten zusammen in einer wohnung und er geht auch achtstunden arbeiten am tag kommt dann so gegen halb 5 nachhause und ruht sich dann bissel aus aber spielt dann auch viel mit der kleinen und am wochenende nimmt er sie dann morgen wenn sie wach ist so das ich dann noch bis 11 schlafen kann und den schlaf der woche aufholen gibt ihr dann die flasche und wenn ich dann wach bin nehm ich sie ihm dann ab wenn ich mal bissel mehr einkaufen gehen muss behält er auch den zwerg zuhause und ich kann dann alleine gehen so das es nicht ganz so viel ist vom tragen

ich würde deinen freund mal drauf ansprechen und ihm sagen was du dir wünscht musste ich bei meinem auch aber seit dem klappt es super
gast.1232487
15. Jul 2011 15:14
Hallo Samsam1...

Das problem ist das ich von Hartz4 lebe solange ich nicht arbeiten kann und die bezahlen nur meine wohnung. Würden wir zusammen ziehen wird sein Geld mit angerechnet und uns bliebe nicht viel zum leben... :(
Außerdem möchte ich nicht mit ihm zusammen ziehen ( hat seine gründe)

Dann hat er keinen guten kontakt zu seinen Eltern und meine sind immer viel beschäftigt. Zum raus gehen ist er dann aber zu faul nach der Arbeit.
Ich kann auch mal Schlafen, nur wie du schon sagtest hört man jeden mucks.
Ich habe auch nur eine klein 2 Zimmer wohnung und die ist sehr hellhörig...
Mein kleiner entdeckt auch gerade seine Stimme... ;) :lol:

Aber danke für den Rat...

Ganz lieb grüße...
gast.1232487
15. Jul 2011 19:08
Das hat ja auch nichts mit ihm zu tun.
Ich war verheiratet und das ist alles sehr schnell damals gegangen.
Wir sind damals auch gleich zusammen gezogen und haben 1 jahr später geheiratet... Und jetzt bin ich geschieden... :(

Ich bin nach dem ich meinen freund kennengelernt habe direkt schwanger geworden... Jetzt will ich nicht schon wieder alles überstürzen...
Außerdem ist es Finanziell nicht möglich. Hab ich oben ja schon erklärt.

Ich wollte ja gerne wissen ob ich zu viel von ihm erwarte!!!
Oder ob das ok ist was ich mir vorstelle...
gast.1135475
15. Jul 2011 20:30
das wegend em h4 kenne ich mach das auf gar keinen fall!!!!!!!!!!!!!!!1111
bleibt beid er wohnsitu, das bessre so glaube mir

ich war nicht so schlau und habe nun den salat

und zu deinem freund, wäre das meiner hätte der schon nen schlag in nacken =)

lg
gast.1017560
15. Jul 2011 20:42
Hallo,
du erwartest definitiv nicht zuviel von deinem Freund.Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen?Ihr habt euch beide für das Kind entschieden also müssen beide für das Kind dasein.Und zum Dasein gehört nicht nur spielen und schmusen,sondern auch das zu Bett bringen,spazieren gehen...egal ob einer arbeiten geht oder nicht!Irgendwann gehst auch du wieder arbeiten und dann kannst du dich auch nicht 2h entspannen nach der Arbeit,wer soll sich dann um euer Kind kümmern,wenn er auch entspannt?Das müßtest du ihm mal so sagen vielleicht versteht er dich dann.
Alles Gute!
gast.1232487
15. Jul 2011 21:38
Hallo Mama 2102...

Ja ich versuche immer wieder mit ihm zu reden...
Nur es bringt einfach nichts... Der schlaf ist dann einfach wichtiger.
Die Männer (natürlich nicht alle ;) ) können garnicht verstehen wie das ist mehrmal die Nacht aufstehen zu müssen oder garnicht schlafen zu können.
Ich stehe oft schon um halb 7 oder 7 Uhr auf und er meckert wenn er um 9 Uhr da sein soll. Selbst wenn ich ihn mal ganz dringend bete hoch zu kommen dauert es bis zu 30 min. bis er kommt. (Sind nur 3 Stockwerke getrennt).

Versuche die beziehung zu retten, denn er ist halt der Vater...
Nur so hab ich mehr anstrengung als ohne ihn...
und das sollte nicht so sein. Ich möchte einfach etwas verständis für das was wir Mütter alles schaffen.
Wir haben keinen 8 std. arbeitstag und dann feierabend...
Jeder Papa, auch die die arbeiten können doch am wochenende mal aufstehen und die mutter weiter schlafen lassen...
Das hätte ich auch gern...

Danke für euren Rat und die offenen Ohren... :)
gast.1135475
15. Jul 2011 21:42
also ich möchte ja nicht angeben aber bei mir ist es der mann der nachts aufsteht

sie ins bett meistens bringt
mit ihr mindestens 1h mit rauskommt und ihr auch essen kocht udn das alles obwohl sie mit 9mon eigentlich noch recht uninteressant ist

am anfang sah er das auch anders aber mitd er zeit und ein bisschen gedrängel klappte das von alleine

das soll nicht heißen das ich nix mache^^

lg
gast.1232487
15. Jul 2011 21:48
Dann hast du ja richtig glück... :)
Das ist toll und das solltest du wirklich schätzen.
Vielleicht wird das bei uns auch irgendwann so.

Und solange mache ich es halt. Ich tu es ja gerne :P
Der kleine Zwerg ist das beste was ich habe und immer wollte :D :D

Liebe grüße...
gast.1135475
15. Jul 2011 21:55
ja du hast recht

und solange man sich im notfall auf ihn verlassen kann ist das ein ausbaufähiger anfang du wirst sehen das wird sich sicher ändern wenn der kleine interessanter geworden ist...

da bin ich mir sicher denke bei den meisten macht es erst von da an klick

lg
katja.53
16. Jul 2011 14:41
Hey also erwarten tust du ganz bestimmt nicht zuviel.

Wie wäre es denn wenn ihr mal einen Papa-Tag einführt, für den Anfang 1 Tag pro Woche so das du dich da mal entspannen, einkaufen oder Termine alleine abarbeiten kannst?

Würde ich zumindest mal probieren ;) vielleicht funktionierts ja und er nimmt dir dann von ganz alleine etwas mehr Arbeit mit eurem Kind ab.

Ich kann mich da gar nicht beklagen, mein Freund geht 10h/Tag arbeiten, wenn er dann 17Uhr heim kommt wird bisschen mit dem Kleinen gespielt da kann ich etwas aufräumen und Abendessen vorbereiten, 18Uhr essen wir gemeinsam, dann macht einer den Kleinen Bettfertig und bringt ihn ins Bett und der andere macht den Haushalt fertig und am WE ist eh Familie angesagt - Sa wird dann immer noch bisschen in Haus und Garten gebaut und geputzt und der Sonntag gehört dann nur uns 3.

Würd das echt mal probieren mit dem Papa-Tag -> viel Erfolg!
gast.1124360
16. Jul 2011 20:54
Hallo,

also ganz kurz meine Meinung. Du solltest alles erwarten können von deinem Freund. Er ist der Vater wie du seine Mutter bist. Jeder muss auf irgendwas verzichten. Er muss früh aufstehen und arbeiten. Wir Mütter stehen Nachts auf und müssen den ganzen Tag fürs Kind sorgen. Ich finde das ist so ziemlich das Gleiche. Wir können uns auch nur kurz ausruhen wenn die Kleine das erlauben. Von den Vätern ist genau das Gleiche zu erwarten wie auch von uns erwartet wird.

LG
gast.977221
17. Jul 2011 19:19
HappyJacky hat geschrieben :
> Ich wollte ja gerne wissen ob ich zu viel von ihm erwarte!!!
> Oder ob das ok ist was ich mir vorstelle...

ich finde dein freund ist ne absolut faule sau die anscheinend nur kommt wenns grade genehm ist...wenn der herr kein bock auf papi sein hat und auf dich und euer kind bleibt er anscheinend mit´m arsch in seiner wohnung und schaukelt sich die eier... sorry meine harte wortwahl mich nervt mein mann heute auch etwas ;) hast du denn ein schlüssel zu seiner wohnung? ich würde ihm euer kind einfach mal hin setzen mit der anweisung wann es was zu essen bekommt und das die pampi alle 2 stunden meinetwegen gewechselt werden MUSS und würde ihm klar machen das du jetzt mal weg bist für einige stunden weil du mal abschalten musst oder ausschlafen oder was weiss ich was du machen magst und würde gehen...handy hast du ja sicher,wenn was ist, wird er schon anrufen. echt mal, was glaubt der denn wer du bist und vor allem wie lange du diesen stress durchhällst? wenn er fragt was das soll,kannst du ihm ja erklären wie das so funktioniert mit eltern sein,das sich da nicht nur die mami sondern eben auch mal der papi um den nachwuchs kümmern kann/muss. und diese super ausrede von wegen er würde ja arbeiten gehen...naja er ist ja nicht der einigste man auf der welt der arbeiten geht und die anderen schaffen es auch nebenher noch papi zu sein...also kann er sich das gelaber direkt in die haare schmieren...ich verstehe echt nicht wieso du so lange gewartet hast und das so geduldet hast...aber ist ja auch nicht meine sache. ich wünsche dir das du dich mal durchsetzt und zu etwas schlaf kommst ;) LG
gast.1232487
18. Jul 2011 08:51
Viele Dank für eure meinungen und für den zuspruch... :D
Scheibar verlange ich ja doch nicht zu viel von ihm.

Also vielen dank und einen schönen Tag... ;)
gast.1207451
18. Jul 2011 10:50
Hallo Happy Jack,
also ich schließe mich der Meinung vom gelberdingo an. Ich hatte auch so eine faule Socke zu Hause, ich hab auch immer gehört bekommen ich geh ja schließlich arbeiten..... Ach neee hab ich immer gesagt ich schaukel mir die Eier oder was. Ihm war es überhaupt nicht bewußt das wir Mamis einen 24h Job haben und immer in Bereitschaft sind. Ich hab auch alles versucht hab ihn gebeten denn kleinen zu nehmen damit ich am Woende mal länger schlafen konnte da ich 2x in der Nacht hoch bin und und und hat alles nichts gebracht, bis zu dem Zeitpunkt als ich gesagt hab so jetzt ist schluß entweder er integriert sich in dieser Familie und kümmert sich genauso um seinen Sohn wie ich oder er muß gehen, hab ihm auch klipp und klar gesagt das ich ohne ihn so wie es jetzt im Moment ist besser klar kommen würde als mit ihm weil es hat mich wütend und auch gleichzeitig traurig gemacht weil er so war, ich hab Nachts auf den Balkon gestanden und hab geheult weil ich völlig fertig war mit der Welt.

Ich hoffe du bekommst das mit deinem Freund in den Griff wenn nicht solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob er wirklich der richtige ist.
Denn wie sagt man so schön lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...