Erste Kindsbewegungen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
14. Jul 2011 21:15
Erste Kindsbewegungen
Wie haben sich den bei euch die ersten kindsbewegungen angefühlt und wann waren die?

habe vorher etwas "neues" gespürt und ich weiß nicht genau ob das einfach so ein grummeln war oder mein baby :-))
gast.1180876
14. Jul 2011 22:30
Re: Erste Kindsbewegungen
Also meine ersten Bewegungen habe ich in der ca 18SSW gehabt konnte es da auch nicht genau zu ordnen da es meine erste SS ist.
Jetzt spüre ich meinen kleinen Mann täglich kann schon fast den Wecker nach stellen :-)
Also ich finde das fühlt sich an als wenn bei mir eine große Seifenblase platzt.Mal stärker mal eher weniger.
Wenn ich z.B auf der rechten Seite liege boxt er mich immer rechts in die Seite und wenn ich auf dem Rücken liege dann ist es mehr mittig vom Bauch und wenn ich sitze dann boxt er mir im unteren Bauchbereich oder total auf die Blase das ist dann nicht ganz so schön :-)
Bin jetzt in der 23+5 wie weit bist du denn und ist es dein erstes Kind ???
Schöne SS wünsch ich dir noch
gast.949711
15. Jul 2011 10:37
hallo,
das ist auf jeden fall ein wunderschönes gefühl wenn man das kleine würmchen merkt. habe es zum ersten mal so um die 16. woche gemerkt. das ist wie blähungen... :D also so ein blubbern man denkt man hat darmbewegungen aber das ist das würmchen... konnte das auch damals nicht gleich zuordnen weil es meine erste ss war... aber wenn einmal das blubbern da ist merkt man dann in 2-3 wochen schon richtig viel... war eine schöne zeit wo man die kleinen so spürt... jetzt ist mein würmchen schon über 15 monate alt :D schöne kugelzeit noch und genieße sie...
gast.1180876
15. Jul 2011 11:56
Ja ist echt wahnsinn wie sich das anfühlt ist echt unbeschreiblich.
Letzte Nacht hat er mich wach gemacht ich dachte was ist denn jetzt los
du sollst doch auch schlafen :-)
Egal ich habe dann erstmal fleißig gefühlt an meinem Bauch ob ich ihn spüren kann und siehe da, mein Bauch bewegt sich mitlerweile ein wenig wenn er boxt.
Bin mal auf den ersten Schluckauf gespannt wie der sich so anfühlt :-)
Liebe Grüße
Mamalisa89
15. Jul 2011 13:38
Leo2408 hat geschrieben :
> Also meine ersten Bewegungen habe ich in der ca 18SSW gehabt konnte es da
> auch nicht genau zu ordnen da es meine erste SS ist.
> Jetzt spüre ich meinen kleinen Mann täglich kann schon fast den Wecker nach
> stellen :-)
> Also ich finde das fühlt sich an als wenn bei mir eine große Seifenblase
> platzt.Mal stärker mal eher weniger.
> Wenn ich z.B auf der rechten Seite liege boxt er mich immer rechts in die
> Seite und wenn ich auf dem Rücken liege dann ist es mehr mittig vom Bauch
> und wenn ich sitze dann boxt er mir im unteren Bauchbereich oder total auf
> die Blase das ist dann nicht ganz so schön :-)
> Bin jetzt in der 23+5 wie weit bist du denn und ist es dein erstes Kind ???
> Schöne SS wünsch ich dir noch

ich bin heute 14 +3 und war heute früh zur untersuchung beim frauenarzt. hab es ihr gesagt und sie meinte das es noch keine kindsbewegung waren. aber ich glaub schon weil sich des so anders angefühlt hat wie normales blähungs-grummeln oder so.
gast.1253257
22. Jul 2011 14:19
Mein Zwerg bewegte sich das erste mal als sich meine Katze neben mich hinlegte und nun heute in der 38 ssw liebt er es sich zu bewegen am liebsten wenn sein papa die Hand rauflegt oder einer unserer Katzen sich in der nähe schlafen legen, und wenn ich mich auf a Seite hinlege fühl ich direkt wie er sich dort hinbewegt =).
Aber am meisten genießt er es wenn meine Familie die Hand auf den Bauch legt denn dann bewegt er sich wie ein großer *ggg*
gast.1209161
23. Jul 2011 02:12
hallo kugelbäuche,

ich hatte eine vorderwand plazente deshalb habe ich die ersten richtigen bewegungen erst in der ca 23. ssw gespürt. ein ziehen/zwicken/bluben habe ich schon ab der ca 18./19.ssw gespürt ;)
das erste mal richtig getreten hat mein zwerg als sich mein kater auf meinen bauch gelegt hat. der kleine hat genau gegen den warmen punkt getreten und den kater hat es mal so 5cm in die höhe gestupst. vor lauter schiss ist er danach abgehaut und brauchte locker bis zur 35.ssw das er sich daran gewöhnt das sich bei frauli da im bauch was bewegt :D
gast.1220663
2. Aug 2011 13:10
Habe unseren Krümel in der 18 SSw das erste Mal gespürt und seither regelmässig. In der ersten Schwangerschaft hab ich unseren Junior allerdings erst später gespürt. Ich vergleiche es am Anfang immer mit dem Gefühl, wenn das Herz mal ausversehen doppelt hüpft, so fühlt es sich an, nur halt im Bauch. Bin jetzt in sSW23 und zwischenzeitlich sieht man die Tritte oder Boxer auch schon teilweise wenn ich z.B. in der Badewanne liege.
gast.1260518
2. Aug 2011 13:19
Hallöchen!

Bei mir wars anfangs auch so ein blubbern, wie wenn Luftblasen innen an der Bauchdecke zerplatzen (also gaanz leicht). In der 18.SSW hab ich dann ein erstes leichtes Klopfen wahrgenommen - dies wurde mit den Tagen intensiver und seit letzter Woche (also 21. SSW) kann man die Tritte auch schon sehen!!! Ja, die Bauchdecke hebt sich und es ist sooo toll! *freu*
Wie schon beschrieben wurde, auch das Handauflegen mag mein Baby gern, gestern hat es fast 4 Stunden geturnt wie der Papi seine Hand auf dem Bauch hatte ;-)
gast.1249773
2. Aug 2011 20:38
Ich bin jetzt in der 16.SSW und merke ca seit der 14.SSW Kindsbewegungen. Anfang war es leichtes zuppeln im Unterbauch, aber eindeutig das es das Baby ist. Mittlerweile merk ich es zu bestimmten Zeiten leicht treten. Manchmal, weiß nicht wie es das schafft, zieht es ganz unangenehm am Bauchnabel. Freu mich trotzdem schon drauf wenn es größer ist und man es richtig strampeln merkt. Unglaublich schönes Gefühl zu wissen was man da im bauch hat und es wohlauf ist.
gast.1191144
5. Aug 2011 09:37
Huhu ihr lieben :)
Ich bin jetzt in der 24 Schwangerschaftswoche und merke meinen Schatz seid der 18 Schwangerschaftswoche. So richtig doll merke ich es aber erst jetzt. Manchmal so das der ganze Bauch sich mitbewegt und ich musste die ersten Male richtig weinen :D Manchmal weckt er mich Nachts und dann rede ich mit ihm oder singe oder lese ihm eine Geschichte vor :) mein Partner sagt immer das das echt blöd aussieht aber mittlerweile macht er es auch :D
gast.1247104
7. Aug 2011 15:31
Hallöchen...

also ich habe mein Gummibärchen schon in der 13 SSW gemerkt... jetzt bin ich in der SSW 15+1 erst war es so als ob Luftblasen im Bauch zerplatzen und jetzt ist es manchmal son ziehen am Bauchnabel... aber man muss dazu auch sagen das Frauen die vor der Schwangerschaft zierlich waren früher Kindsbewegungen wahrnehmen und dazu gehöre ich auch... aber das Gefühl war einfach toll

Also euch allen noch eine schöne Schwangerschaft
LG Nancy
Juliette22
9. Aug 2011 13:13
Oh das hört sich alles so toll an :-)

ich bin mal gespannt, also ich bin jetzt in der 16ssw und bin mir nicht sicher ob ich schon was gespürt habe. manchmal hab ich das gefühl es bewegt sich bisschen was...freu mich schon riesig auf die erste "richtige" bewegung :-)
Mamalisa89
9. Aug 2011 16:03
wenn ich auf dem rücken liege und auf meinen bauch schaue, wackelts irgendwie manchmal, schaut manchmal aus wie so zucken auf und ab
(ssw 19)
Nina_st
11. Aug 2011 15:54
spummpeline hat geschrieben:
> Hallöchen...
>
> also ich habe mein Gummibärchen schon in der 13 SSW gemerkt... jetzt bin
> ich in der SSW 15+1 erst war es so als ob Luftblasen im Bauch zerplatzen
> und jetzt ist es manchmal son ziehen am Bauchnabel... aber man muss dazu
> auch sagen das Frauen die vor der Schwangerschaft zierlich waren früher
> Kindsbewegungen wahrnehmen und dazu gehöre ich auch... aber das Gefühl war
> einfach toll
>
> Also euch allen noch eine schöne Schwangerschaft
> LG Nancy

Hallo.

Also bei meiner ersten SS hat mir meine Frauenärztin erzählt, alles was man vor der 18. Woche spürt, sind noch keine Kindsbewegungen, sondern einfach nur die Gedärme die sich zur Seite bewegen und der immer größer werdende Gebärmutter Platz machen.
Das Kind ist einfach noch zu klein und wiegt kaum was, das man es spüren könnte.

Gruß Nina
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...