Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erfahrungen Angelcare
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal wissen wie zufrieden ihr mit dem Angelcare seid?
Ich haben nämlich folgendes Problem:
Meine Kleine (9 Monate) schläft seit ca. 1 Monat in ihrem Zimmer. Seitdem sie aber in ihrem Zimmer schläft dreht sie sich in der Nacht öfter mal aufn Bauch. Kann dann aber irgendwie nicht beruhigt schlafen, weil ich immer Angst hab, dass irgendwas is. Da hab ich mir gedacht, vielleicht hilft ja das Angelcare, dass ich bissl beruhigter bin.
Schon mal Danke für die Antworten
also ich habe das AngelCare und bin echt sehr zufrieden damit. Ich hatte noch nie Fehlalarm, obwohl mein Kleiner die Nacht über eine Weltreise durch sein Bett macht
Ich kann es nur empfehlen, denn ich schlafe beruhigter seit wir es haben
LG Jule
ah ja damals als ich es gekauft hab habe ich gesehen das bei ebay z.b. welche angeboten werden die sind türkis und viel günstiger. hab mir mal beim händler direkt erkundigt, das sind zwar originale aber für england hergestellt, dort sind die gesetzlichen regeln bezüglich des elektrosmog ander , der ist bei den geräten viel höher als bei den deutschen.
also mein tipp lieber das teurere gerät.
unsere Kleine schläft seid der Geburt in ihrem eigenen Zimmer und die Mama dadurch schon immer beruhigter...
ich kanns nur empfehlen
> hallo wir haben das angelcar ac 401 das ist das neuere und leider damit
> auch etwas teurere modell, sind aber total zufrieden und hatten nie einen
> fehlalarm in 14 monaten.
> ah ja damals als ich es gekauft hab habe ich gesehen das bei ebay z.b.
> welche angeboten werden die sind türkis und viel günstiger. hab mir mal
> beim händler direkt erkundigt, das sind zwar originale aber für england
> hergestellt, dort sind die gesetzlichen regeln bezüglich des elektrosmog
> ander , der ist bei den geräten viel höher als bei den deutschen.
> also mein tipp lieber das teurere gerät.
Genau, wir haben auch das teurere!
Ich glaub, ich werd da gleich nochmal im Internet stöbern
Und das mit den Fehlalarmen hält sich in Grenzen? Nicht, dass mich das dann nervös macht. Kann nämlich auch mal passieren, dass die Kleine da liegt, wo eigentlich die Füße hingehören
O je, hätte nicht gedacht, dass ich mal sooo ängstlich werde
So werden wir es auch weiterhin im Bett belassen. Er ist aber auch ein ruhiger Zeitgenosse im Bett
Jakob wird bald 9 Monate und hat es eh noch drin.
Fehlalarme hatten wir bei beiden Kids auch nie gehabt. Auch bei unseren jetzt 6 Jährigen tochter nicht.
Ich kann es nur empfehlen.
wir haben auch ein ac mit matten. mein kleiner ist jetzt über 15 monate und wir haben es auch seitdem er sich auf den bauch drehen kann... ging auch immer supi... aber seit neustens haben wir viel fehlalarme. erstens haben wir eine ziemlich dicke und feste matraze und zur zeit ist das bett für ihn mehr eine spielwiese. die matten verrutschen ziemlich oft bzw liegt er manchmal so in der ecke gequetscht das er keinen kontakt zu den matten hatte und dadurch der alarm los ging... aber immer nur die vorstufe vom alarm... ist ja auch kein baby mehr die sich kaum bewegen... müßten eigentlich mehr 4 oder 5 matten sein damit im bett überall schön verteilt liegen können wenn die dann so mobil werden...
aber sonst waren bzw sind wir total zufrieden mit dem ac. man fühlt sich wirklich sicher... mfg
anfangs hatten wir auch einen snuza halo. das ist so ein kleines piepgerät von gerade mla 35gramm gewicht. das klammert man einfach an die windel fest und der sensor registriert die bauchbewegung wird nach 15 sek keine bewegung wahrgenommen vibriert das teil und nach 20 sek ertönt ein sehr hoher lauter alarmton. ohne das teil wäre mein kleiner mittlerweile ein sternkind.
trotzdem benutzen wir das angelcare (parallel dem pulsoximeter) anstelle da mein kleiner sich selten auch mal auf den bauch dreht und mobiler ist.
Wir haben uns auch das Angele Care geholt,warten nur noch auf Lieferung,also kann ich über Fehlalarm noch nicht Berichten!Da unsere Tochter schon ALT hatte zählt sie zur Risikogruppe und seit 2 Tagen schläft sie auf den Bauch!Daher des Entschluss für Angel Care!
Doch Angel Care schützt nicht vor SIDS,verschafft aber wichtige Zeit um dein Kind zu Helfen,beim Alarmton,daher ist es Sinnvoll ein Erste Hilfe Kurs für Säuglinge/Babys zu besuchen!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.