Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.981801
14. Jul 2011 14:55
Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
Hallo Mamis.
Mein kleiner ist zur zeit im 26 Wochen schub und lernt zur zeit sehr viel. Seit ein paar tagen sagt er mama. Er ist jetzt 28 wochen alt.
Ist das sehr früh oder normal. Erst hat er Mammammam gesagt und jetzt sagt er richtig mama. mein beste freundin meint obwohl sie es noch nicht gehört hat das wäre einfach ein geplaper von ihm. Auch wenn es sich so anhört wie mama weiß er aber nicht was er da sagt oder das er mich meint.
ich glaube sie ist nur eifersüchtig weil ihrer 8 Monate ist und noch nichts sagt oder auch kaum was macht.
Ich bin ja nicht blöd... Höre mein Kind jeden tag und weiß was er da sagt.
Was sagt ihr dazu?
Lg jessi
gast.960698
14. Jul 2011 15:11
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
meine macht das auch schon, da war sie auch etwa in dem alter...
klar freut man sich da wie sau, aber ich hab irgendwo gelesen, das erstmal alles mama ist und dann speziell mama auch mama ist...
mir ist das wurst, ich freu mich trotzdem immer hihi
gast.1072163
14. Jul 2011 15:26
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
meine kleine wird sonntag 6 monate
und seit samstag sagt sie sehr oft papa
und mama sagt sie nur ab und zu
gast.1066668
14. Jul 2011 15:31
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
Hi.
Also unser Kleiner hat das erste Mal Mama gesagt, da war er gute 9 Monate alt. Am Anfang sagte er auch immer nur Mammammam (was jetzt übrigens heißt: ich hab hunger). Aber er sagt auch ganz eindeutig Mama. Es ist aber nicht so, dass er mich ansieht und "Mama" sagt, sondern er ruft mich damit, wenn ich in einem anderen Raum bin :)
gast.1165304
14. Jul 2011 18:16
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
Hallo,
mein Sohn ist jetz 7 monate und richtig mama sagen kann er noch nicht, einzige ist mamamamam wenn er weint. Dazu möchte ich nur sagen, dass mein sohn erst spät angefangen hat zum lalen( da war er 6 monate alt), davor hat er angefangen 2 mal und dann nach den wachstumsschüben wieder aufgehört. Ich glaube mit dem richtigen mama muss ich mich noch gedulden.
lg
MaggyH
14. Jul 2011 18:34
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
Meine Kleine hat mit 11 Monaten das erste mal Mama gesagt. Und sie hat mich dabei ganz fest angesehen, daher weiß ich, dass sie auch wusste, was sie meint. Sie ist eigentlich eine ruhige Kleine, aber seit einigen Wochen plappert sie in ihrer Babysprache - Zucker!! :D
Lara-MichelleKlein
14. Jul 2011 18:39
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
Also meine Kleine ist jetzt 23 Wochen. Bis jetzt sagt sie noch kein Mama oder was in der art.
Sie prapelt nur vor sich hin. :) Aber ist ja noch zeit.
gast.1609986
14. Jul 2011 20:46
Re: Ab wann haben eure Babys Mama oder Papa gesagt?
huhu

also Felix (10 Monate) hat auch recht früh Papa gesagt ... das war sein erstes Wort ... ich glaub da war er grad 7 Monate oder so ...
der Papa arbeitet in der Schweiz und wir haben ihn den einen Nachmittag am Auto verabschiedet und wie mein Mann um die Ecke war mit dem Auto schaute mich der kleine an und sagte nur ganz leise "Papa" ... ich hatte echt Tränen in den Augen ... :cry:


mittlerweile sagt er Mama, Papa, Oma, Opa, Blume und Luna (das ist der Hund von den Nachbarn :lol: ) es sind keine 100% deutlichen Worte bei Luna und Blume aber man weiss was er will :lol:


LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...