Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wer kocht selber
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer von euch kocht den für eure Kleinen selber. Wir haben einen Thermomix und ich möchte für unsere Lena selber kochen.
Rezepte habe ich schon. Was nehmt ihr denn für Behälter her um das ganze einfrieren zu können. Würde gerne Karotten- Pastinake heut kochen und bin mir nicht sicher ob ich die leeren Gläschen von Hipp, Alete oder Bebivita hernehmen kann.
LG Nicole
Habe teilweise auch die leeren Becher von Hipp/ Alete schon eingefroren. Klappt super.
Bei amazon hab ich das noch endeckt:
http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Bab ... 81&sr=8-12
ich möchte auch bald anfangen zu kochen. Habe es erstmal mit Gläschen probiert, wie es klappt und was sie mag.
Meine Schwägerin meinte, dass man die Gläschen einfrieren kann.
Für den Abendbrei brauche ich immer nur 20g Obst. Dafür dünste ich eine größere Menge z.B. Apfel im Thermomix und friere sie im Eiswürfelbehälter ein. Den gabe ich mir bei Real gekauft. Hat einen Deckel wie die Gefrierdosen, den man so an vier Seiten runterklappen kann (ist das verständlich?).
Wenn das Obst im Eiswürfelbehälter gefrohren ist, drücke ich es in eine größere Dose, kann es dann einzeln entnehmen und der Behälter ist frei für die nächste Ladung!
Liebe Grüße
Die Idee mit den Eiswürfeln ist toll. Muss ich unbedingt ausprobieren, wenn wir mit Obst anfangen.
Ansonsten kann ich aber auch meine anderen 237 Gefrierdosen einsetzten - ich muss mir ja nicht noch mehr kaufen
aventbecher sind bei uns auch der renner aber laufen manchmal auch aus, musst du sehen ich empfehle aus dem grund beides weil unser ganzes fach voll ist und dann bracuht man ja ne menge alleine immer schon ein behältnis im kühlschrank
lg
Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk. glaub ich 50 cent oder so.
LG
> Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche
> Klipse zum zumachen gekauft.
> Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk.
> glaub ich 50 cent oder so.
ist auch ne idee,aber am ende bist du doch mit den beutelchen teurer weg gekommen wie wenn du solche becher gekauft hättest...und an die umwelt ist dabei auch nicht so recht gedacht...
ich koche jedes mal für den moment. ich habe die erfahrung gemacht, dass kartoffeln einfrieren ziemlich...naja...komisch
wo habt ihr eure rezepte her und was kocht ihr?
> lauerchen hat geschrieben :
> > Ich nehme ganz einfach Einfrierbeutel und habe mir bei IKEA billig solche
> > Klipse zum zumachen gekauft.
> > Er bekommt das Essen zu Hause sowieso vom Tellerchen. Da kosten 100 Stk.
> > glaub ich 50 cent oder so.
>
> ist auch ne idee,aber am ende bist du doch mit den beutelchen teurer weg gekommen wie
> wenn du solche becher gekauft hättest...und an die umwelt ist dabei auch nicht so
> recht gedacht...
Habe aber leider nur ein mini Gefrierfach (hätte auch gerne mehr Platz) und wenn ich da Büchsen rein stellen würde, würde ich höchstens 5 portionen rein bekommen und ich koche immer mind. für 3 Wochen vor.
Außerdem reichen 100 Beutel á 0,50€ ca. 3 Monate, einfrieren tuhe ich ja höchstens das 1. jahr, danach isst er ja bei uns mit. Also sind es ca. 12 monate durch 3 sind gleich 4 mal 0,50€ sind gleich 2,00€. Welche Büchsen haben denn 2,00€ gekostet? Die von Avent bestimmt nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.