Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
An alle Bauchschläfer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
könnt ihr noch aufn Bauch schlafen ?
Und wenn nicht, wielang konntet ihr noch bevor es unangenehm wurde ?
LG
lg
also euch noch eine schöne kugelzeit
pini und jenna (14 wochen)
also ich konnte ab der 10 ssw nicht mehr auf dem Bauch schlafen
wünsch allen anderen noch alles gute..
jetzt bin ich in der 12+5 woche und kann eig noch auf dem bauch gut schlafen... wie gesagt winkel mein eines bein auch immer an
Euch eine schönr Kugelzeit
Puuuh, versuch aber fast täglich mich auf die Linke Seite zu legen (da soll des Baby am besten Luft erhalten wie ich mal las - stimmt des ?) und so einzuschlafen - haut aber net hin...
Nachdem das bei Euch nimma ging, habt ihr dann ohne Probleme seitlich einschlafen können ?
LG
hab mir dann ein stillkissen zugelegt um bequem auf der seite zu liegen was aber mit der zeit auch total unbequem wurde und bei mir hats auch mein mann geklau
hab dann die restliche ss auf der seite gepennt mehr auf der rechten als auf der linken(da wurde ich immer gedrehten
lg steffi+elenor(5 1/5 monate)
ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer
ich konnte bisher die ganze SS auf dem Bauch schlafen. Bin jetzt in der 37ten SSW und es geht immer noch ohne Probleme.
Hab zum Glück nur noch 18 Tage bis der Kleine geholt wird...
Lg
> Danke Euch für die Antworten....Komm am Sa in die 17 SSW und kann eigentl
> noch gut aufn Baucherl schlafen...Aber mit angezogenem Bein ...
>
> Puuuh, versuch aber fast täglich mich auf die Linke Seite zu legen (da soll
> des Baby am besten Luft erhalten wie ich mal las - stimmt des ?) und so
> einzuschlafen - haut aber net hin...
>
> Nachdem das bei Euch nimma ging, habt ihr dann ohne Probleme seitlich
> einschlafen können ?
>
> LG
Hallo Perlchen,
ja ich habe auch davon gelesen das man eher auf der linken seite schlafen soll damit das Baby besser versorgt wird... also muß ja irgendetwas dran sein
noch eine schöne kugelzeit
kathrin
ich bin jetzt in der 22. woche und schlafe auch noch auf dem Bauch - auch mit knie angezogen
Ja, die linke seite Schlaf theorie stimmt, denn rechts verläuft eine Große Baucharterie, damit diese nicht von Organen gequetscht wird soll man auf der linken seite schlafen - so wird die plazenta besser versorgt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.