Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autositz 9-36 kg
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe für meinen Kleinen (19 Monate) momentan den Maxi-Cosi Priori 9-18 kg. Nur ist mein Kleiner schon so groß dass er fast schon mit dem Kopf über den Sitz ragt
LG
ich würde einfach mal zum Baby fachgeschäft fahren weil da kannst du dein kind ja auch im sitz sitzen lassen und siehst dann besser wo er rein passt.
wie schwer ist denn dein kleiner ??
> Also wir haben einen RÖMER Kinder-Autositz "Evolva 123" ist von
> 9-36kg
den hab ich mir auch schon angeschaut nur habe zu diesem Sitz kein Testurteil gefunden...
die 2 kg hat er schnell zugelegt
und wie gesagt von den mitwachssitzen wurde uns grundlegend abgeraten da der von kiddy zB nur ein stützkissen vorne hat und die kids da auch sehr eng sitzen grad im sommer
also uns wurden die cybex sitze empfohlen die bekommst du in ebay neu für ca 100 euro wurden auch getestes und alles !! sind eigentlich genauso wie die von römer haben supi abgeschnitten sind leicht von der handhabung und eben im preis günsiger
Bestens zu frieden!!!!
Ich weiß nicht was dagegen spricht einen sitz zu kaufen der von 9-36kg geht!
Der ADAC verkauft auch diesen sitz und ich glauben, wenn die sooo schlecht wären, würde der ADAC sie nicht verkaufen!
Der Kiddy hat zum Beispiel mir sehr gut abgeschnitten! Also von daher.
Wenn du eine ADAC in der nähe hast würde ich mich mal dort beraten lassen, haben wir auch und uns wurde der sitz nicht abgeraten!
LG
Vielen Dank für eure Antworten...
Liebe Grüße
Wir hatten den damals für mich (vor rund 25 Jahren) auch, allerdings damals noch nicht von Kiddy, sondern ich meine von Römer in schick schwarz mir orangenen Bauchkissen.
Ich habe ihn als Kind toll gefunden. War bequem und das Bauchkissen sogar praktisch. Man konnte drauf malen und spielen.
Gedrückt hat es nicht, und geschwitzt habe ich darin auch nicht.
Gerade extra nochmal mit Mama und Papa telefoniert.
Also nicht von dem Bauchkissen abschrecken lassen. Die Dinger sehen nur so "schlimm" aus. Sind aber total bequem für die Kinder.
Naja gut darüber brauchen wir uns noch keine Gedanken machen. Bei uns kommt ab Oktober ja erstmal der Testsieger der Babyschalen von Römer zum Einsatz.
Kostet zwar bissel, aber ich denke wenn es um die Sicherheit geht, sollte es das Beste sein. Habe mir erst den ADAC-Testbericht durchgelesen, bin dann in Babyladen gefahren (Probesitzen) und dann im Internet bestellt.
Finde den super, da meine Kleine nicht extra angeschnallt ist. Sie mag es, auch mit dem Fangkissen vorne dran. Soll wohl nicht jedermans Sache sein.
da die zeit der nutzung sehr lang ist kann man davon ausgehen das der verschleiß sehr hoch ist und dann evtl. die sicherheit nicht mehr zu 100% gegeben nach einigen jahren. die meinten so ein sitz ist für das zweitauto oder bei den großeltern gut, da der nicht so häufig genutzt wird.
wir haben grad ein auge auf den kidy comfport plus, weil der auch für flugzeuge zum start/landung zugelassen ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.