Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
stillen in der Öffentlichkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hatte für solche Zwecke immer eine von den dünnen Mullwindeln bei. Die hab ich dann über meine Brust und mein Baby gelegt. Natürlich immer so das genug Luft ans Baby gekommen ist. Ich konnte in Ruhe stillen, mein Baby wurde satt und niemand konnte direkt dabei zu sehen. Denn wenn man stillt muss man das ja auch unterwegs machen können, weil man ja sonst echt zuhause eingesperrt wäre.
LG
Wenn ich nicht möchte, dass mir wer gleich ins T-Shirt fällt vor lauter Schauen, häng ich einfach eine Stoffwindel über meine Schulter und den Kopf vom Zwergi
Klar setz ich mich nicht auffällig wohin, aber wenn der Kleine Hunger hat, such ich nicht lang nach einem stillen Plätzchen.
Mir ist letztens erst passiert, dass ich grad gestillt hab und plötzlich ein Mann zu mir gekommen ist und angefangen hat zu reden,wie lieb denn nicht der Kleine wäre und so zuckersüß und so einen runden Kopf usw...
ich habe mich auch immer in ein Lokal gesetzt. In eine Leere Ecke.
Wenn es keine Leere Ecke gab, dann habe ich in Einkaufszentren nach nem Babyroom gefragt. (Gin´bt es oft) da kann man stillen und Wickeln.H&M hat das zum Beispiel. Die Idee mit der Mullwindel ist auch nicht schlecht
Hemmungen brauchst eigentlich nicht haben, ist mittlerweile was ganz normales. Und jeder der sich drüber aufregen sollt, wenn du wo stillst, soll einfach nicht hinsehen. Immerhin hat dein Kind Hunger
Inzwischen ist es mir egal, aber mein Kleiner kommt jetzt grad in so eine Phase wo er dann alles um sich rum angucken muss...dann schreit er vor hunger, aber den Kopf kann er nicht drehen weil die Lampe oder so ist ja soooo interessant. Also muss wieder das Auto her
Hoffe das gibt sich bald wieder, ist echt nervig immer zum Auto rennen zu müssen.
also ich konnte das auch nicht (gut ich kann auch nicht mehr stillen weil von ein auf den anderen tag die milch weg war) aber ich habe mir eine pumpe geholt gehabt und hab bevor ich weg bin abgepumpt oder werend der fahrt wenn mein mann gefahren ist und hab ihr dann unterwegs die flasche gegeben da ich da auch meine probleme hatte in der öffentlichkeit zu stillen konnte das auch nie vor meinen eltern oder so komischerweise hatte ich damit aber keine probleme wenn ich bei meiner freundin war oder die bei mir
also wie gesagt ich hab einfach für unterwegs was abgepumpt und meine maus hatte damit auch keine probleme von wegen saugverwirrung...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.