Impfung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2011 07:51
12. Jul 2011 08:10
Re: Impfung?
Guten morgen cico 77,
also wir haben bei der U4 auch die erste Impfung bekommen. Kein sein das die kleinen dadurch vedreht werden oder Fieber bekommmen, aber mein Arzt hatte mir Fieberzäpfchen aufgeschrieben und meinte, wenn man diese zuhause hätte, dann bekämen die kleinen auch kein Fieber. Wenn nicht dann.....meistens wohl
! Bei uns war es so. Meine Kleine war etwas verdreht am Abend. Kann aber auch vielleicht nur Müdigkeit gewesen sein. Beim Nachimpfen gabs auch keinerlei Probleme, im Gegensatz, sie hat 13 Std am Stück geschlafen. Hab mir überlegt, wir gehen jetzt öfter zum impfen
!!!
also wir haben bei der U4 auch die erste Impfung bekommen. Kein sein das die kleinen dadurch vedreht werden oder Fieber bekommmen, aber mein Arzt hatte mir Fieberzäpfchen aufgeschrieben und meinte, wenn man diese zuhause hätte, dann bekämen die kleinen auch kein Fieber. Wenn nicht dann.....meistens wohl

12. Jul 2011 10:17
huhu 
mein kleiner hat gestern bei der u4 seine 2. impfung bekommen
beide hat er super vertragen.
der arzt hat uns bei der ersten auch zäpfchen gegen fieber mitgegeben..
aber die brauchten wir nicht
und er hat uns beim ersten mal auch geraten, dass wir den tag nicht zu sehr verplanen..sondern lieber einen ruhigeren machen

mein kleiner hat gestern bei der u4 seine 2. impfung bekommen

beide hat er super vertragen.
der arzt hat uns bei der ersten auch zäpfchen gegen fieber mitgegeben..
aber die brauchten wir nicht

und er hat uns beim ersten mal auch geraten, dass wir den tag nicht zu sehr verplanen..sondern lieber einen ruhigeren machen

14. Jul 2011 16:35
Hallihallo,
meine Kleine hat bei der U4 auch die 2. Impfung bekommen - sowohl 6fach als auch Pneumokokken. Beide Male nur kurz geweint und gut vertragen, ohne Fieber usw.
Eine Frage an euch:
Habt ihr eure Süßen gegen Rotaviren imfpen lassen? Wenn nein, warum nicht?
LG Tanja
meine Kleine hat bei der U4 auch die 2. Impfung bekommen - sowohl 6fach als auch Pneumokokken. Beide Male nur kurz geweint und gut vertragen, ohne Fieber usw.

Eine Frage an euch:
Habt ihr eure Süßen gegen Rotaviren imfpen lassen? Wenn nein, warum nicht?
LG Tanja
14. Jul 2011 16:45
hallo,
die 1. impfung hatten wir 2wochen nach der U3, da haben wir nur geschrei und leichtes fieber gehabt, die 2. impfung hatten wir zur U4 danach hatten wir auch wieder nur geschrei und hohes fieber was 3tage angehalten hat.
jetzt am dienstag(12.7) hatten wir U5 und die 3.impfung diesmal hat sie nur kurz geweint und war wie immer hatte aber in der nacht zu mittwoch starkes fieber bekommen was auch den ganzen mittwoch angehalten hat.
wir hatten bei jeder impfung bis jetzt die pneumokokke+6 fach impfung, nur zur dritten haben wir die rotaviren dazu genommen.
@tanjaMa72
wir haben die rotaviren eigentlich nur gemacht weil wir vor kurzen den verdacht drauf hatten(was gotts ei dank nicht der fall war) und unsere kk es uns komplett ersattet sonst wär mir die impfung zu teuer!
die 1. impfung hatten wir 2wochen nach der U3, da haben wir nur geschrei und leichtes fieber gehabt, die 2. impfung hatten wir zur U4 danach hatten wir auch wieder nur geschrei und hohes fieber was 3tage angehalten hat.
jetzt am dienstag(12.7) hatten wir U5 und die 3.impfung diesmal hat sie nur kurz geweint und war wie immer hatte aber in der nacht zu mittwoch starkes fieber bekommen was auch den ganzen mittwoch angehalten hat.
wir hatten bei jeder impfung bis jetzt die pneumokokke+6 fach impfung, nur zur dritten haben wir die rotaviren dazu genommen.
@tanjaMa72
wir haben die rotaviren eigentlich nur gemacht weil wir vor kurzen den verdacht drauf hatten(was gotts ei dank nicht der fall war) und unsere kk es uns komplett ersattet sonst wär mir die impfung zu teuer!
14. Jul 2011 16:51
@ Steffi89:
Ja, ich habe sie auch nur gegen Rotaviren impfen lassen, weil es meine KK erstattet und es eine Schluckimpf. ist. Außerdem kenne ich eine Familie, wo das Kind deswegen ins KH musste.
Ja, ich habe sie auch nur gegen Rotaviren impfen lassen, weil es meine KK erstattet und es eine Schluckimpf. ist. Außerdem kenne ich eine Familie, wo das Kind deswegen ins KH musste.
14. Jul 2011 21:29
Ich lasse meine kleine morgen Impfen. Sie wird am Dienstag 9Wochen
alt. Hoffe auch das sie das alles gut verträgt und keine Fieber
bekommt!!!
alt. Hoffe auch das sie das alles gut verträgt und keine Fieber
bekommt!!!
15. Jul 2011 21:57
Hallo zusammen
Also ich habe meinen sohn garnicht impfen lassen er ist jetzt 7 Monate.
Also ich habe meinen sohn garnicht impfen lassen er ist jetzt 7 Monate.
15. Jul 2011 21:59
15. Jul 2011 22:08
Ich weis nicht ob das warum jetzt mir gald aber antwotrte mal
Also muss weiter ausholen
meine mama hat 5 kinder ich bin die älteste
sie hat mich am anfang gegen alles geimpft aber jedes mal habe ich hcoh gefiebert und bin dan krank geworden dan hat sie es sein lassen und jetzt bin ich gegen fast alles allergisch.
bei meinem bruder hat sie es auch gemacht der hat dan richtig hautprobleme bekommen und dann hat sie auch aufgehört und meine andern geschwister wurden auch nciht geipft und die leben noch
also ich finde sowas unsenig wo zu es kann auch sein das du dein kind gegenwas impfst und dan bekommt es die krankheit doch zb mein freund ist gegen alles geimpft und hatte mums
Also muss weiter ausholen
meine mama hat 5 kinder ich bin die älteste
sie hat mich am anfang gegen alles geimpft aber jedes mal habe ich hcoh gefiebert und bin dan krank geworden dan hat sie es sein lassen und jetzt bin ich gegen fast alles allergisch.
bei meinem bruder hat sie es auch gemacht der hat dan richtig hautprobleme bekommen und dann hat sie auch aufgehört und meine andern geschwister wurden auch nciht geipft und die leben noch
also ich finde sowas unsenig wo zu es kann auch sein das du dein kind gegenwas impfst und dan bekommt es die krankheit doch zb mein freund ist gegen alles geimpft und hatte mums
15. Jul 2011 22:13
hmm,ist schwierig find ich sich richtig zu entscheiden.
Ich bin auch gegen alles geimpft worde und mir fehlt nichts,ausser das ich bisi Heuschnupfen hab aber das hat ja mit den impfungen nichts zu tun.
Am dienstag hat sie ja ihre erste impfung bekommen und sie hat die gut weggesteckt war bisi müde danach und das war´s.
Ich bin auch gegen alles geimpft worde und mir fehlt nichts,ausser das ich bisi Heuschnupfen hab aber das hat ja mit den impfungen nichts zu tun.
Am dienstag hat sie ja ihre erste impfung bekommen und sie hat die gut weggesteckt war bisi müde danach und das war´s.
15. Jul 2011 22:17
ich finde das muss jeder für sich entscheiden
wenn sie es gut berträgt ist doch ok
aber wenn mein kind danch ständig krank ist würde ich 2 mal drüber nach denken
zb habe ich ne freundin ihr sohn ist 1,5 jahre und ist auhc gegen alles geimpft und hat ständig fieberkrämpfe nach dem impfen wen ich weis das es meinem kind schlecht geht wenn ich das mach würde ich es bleiben lassen
wenn sie es gut berträgt ist doch ok
aber wenn mein kind danch ständig krank ist würde ich 2 mal drüber nach denken
zb habe ich ne freundin ihr sohn ist 1,5 jahre und ist auhc gegen alles geimpft und hat ständig fieberkrämpfe nach dem impfen wen ich weis das es meinem kind schlecht geht wenn ich das mach würde ich es bleiben lassen
15. Jul 2011 22:29
natürlich wenn es so wäre dann würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr impfen lassen ich schau mal wie sie die 2te verträgt.
Ich hoffe doch auch wieder gut
Ich hoffe doch auch wieder gut

15. Jul 2011 22:52
15. Jul 2011 23:05
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...