Sonnencreme Ja oder Nein???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2011 07:48
Sonnencreme Ja oder Nein???
Hallo ihr lieben Mamis
Ich denke bald geht es los,wir wollen mit der klein Baden gehen
Sie vollendet in wenigen Tagen den 6.Lebensmonat
Nun haben wir uns schon erkundigt wegen Sonnencreme,der eine sagt ja der andere sagt nein,man soll Babys im 1.Lebensjahr nicht eincremen lieber auf UV Schutzkleidung achten!
Wir werden uns ja auch im Schatten setzten,aber auch da ist man nicht sicher vor Sonnenbrand!
Vllt.habt ihr ein paar Tips?wie ihr es gemacht habt:-)
Liebe Grüße

Ich denke bald geht es los,wir wollen mit der klein Baden gehen

Sie vollendet in wenigen Tagen den 6.Lebensmonat

Nun haben wir uns schon erkundigt wegen Sonnencreme,der eine sagt ja der andere sagt nein,man soll Babys im 1.Lebensjahr nicht eincremen lieber auf UV Schutzkleidung achten!
Wir werden uns ja auch im Schatten setzten,aber auch da ist man nicht sicher vor Sonnenbrand!
Vllt.habt ihr ein paar Tips?wie ihr es gemacht habt:-)
Liebe Grüße

12. Jul 2011 08:03
Re: Sonnencreme Ja oder Nein???
Hallo!
Ich würde ja sagen zu Sonnencreme! Letzten Sommer war mein Sohn 4 Monate alt und ich habe ihn immer eingecremt bevor wir raus gegangen sind.
Habe Sonnenblocker speziell für Kinder mit LSV 50 und den gibt es jeden Tag bei so sonnigen Wetter. Die Sonnenstrahlung ist so aggressiv geworden, dass Risiko will ich nicht eingehen.
Und warum soll man keine Sonnencreme benutzen? Soll das schädlich sein?
LG Franziska
Ich würde ja sagen zu Sonnencreme! Letzten Sommer war mein Sohn 4 Monate alt und ich habe ihn immer eingecremt bevor wir raus gegangen sind.
Habe Sonnenblocker speziell für Kinder mit LSV 50 und den gibt es jeden Tag bei so sonnigen Wetter. Die Sonnenstrahlung ist so aggressiv geworden, dass Risiko will ich nicht eingehen.
Und warum soll man keine Sonnencreme benutzen? Soll das schädlich sein?
LG Franziska
12. Jul 2011 08:17
@Maxfrosch
War ja auch schon in der Apotheke um für die kleine da Sonnencreme zu kaufen,doch da wurde ich gleich gefragt wie alt meine Tochter ist!
Man sollte kinder im 1.Lebensjahr nicht mit der Sonnencreme eincremen,da die Cremes,zuviel Chemie enthalten und das der zarten Babyhaut schaden kann!
Sie wollte mir dann nach langem erzählen,eine Creme mit nur LV 30 verkaufen,was mir zu wenig war,denn selbst ich bin ein heller Hauttyp benötige LV 50+ und Svea-May ist auch ein heller Hauttyp!Und wie du schon sagtest die Sonne ist so aggressiv!
Welche Sonnencreme kannst du denn empfehlen?
War ja auch schon in der Apotheke um für die kleine da Sonnencreme zu kaufen,doch da wurde ich gleich gefragt wie alt meine Tochter ist!
Man sollte kinder im 1.Lebensjahr nicht mit der Sonnencreme eincremen,da die Cremes,zuviel Chemie enthalten und das der zarten Babyhaut schaden kann!
Sie wollte mir dann nach langem erzählen,eine Creme mit nur LV 30 verkaufen,was mir zu wenig war,denn selbst ich bin ein heller Hauttyp benötige LV 50+ und Svea-May ist auch ein heller Hauttyp!Und wie du schon sagtest die Sonne ist so aggressiv!
Welche Sonnencreme kannst du denn empfehlen?
12. Jul 2011 08:32
Hallo Svea-Sina
wir haben die Sonnencrem von Nivea und finden sie sehr gut
http://www.google.de/products/catalog?q ... CEwQ8gIwAA
Christopher hat die Sonnenmilch auch schon unter einem Jahr bekommen da mir das lieber war als wenn er sich verbrennt! Wir haben diesen Sommer echt heiße Tage, wo ich es meinem Sohn nicht antun möchte ihn in Sachen auf der Wiese rum toben zulassen.
Eingecremt haben wir ihn nur einmal am Tag. Haben aber auch darauf geachtet das er der Sonne nicht komplett ausgesetzt ist!
Entscheide nach deinem Bauchgefühl
Liebe Grüße
wir haben die Sonnencrem von Nivea und finden sie sehr gut

http://www.google.de/products/catalog?q ... CEwQ8gIwAA
Christopher hat die Sonnenmilch auch schon unter einem Jahr bekommen da mir das lieber war als wenn er sich verbrennt! Wir haben diesen Sommer echt heiße Tage, wo ich es meinem Sohn nicht antun möchte ihn in Sachen auf der Wiese rum toben zulassen.
Eingecremt haben wir ihn nur einmal am Tag. Haben aber auch darauf geachtet das er der Sonne nicht komplett ausgesetzt ist!
Entscheide nach deinem Bauchgefühl

Liebe Grüße
12. Jul 2011 08:34
Hallo,
also meiner kia meinte auch keine sonnencreme vor dem erstem geburtstag ( wegen chemie u.s.w.),
meinen sohn habe ich auch schon eingecremt (Garnier LSF 50), ich creme ihn jedoch sehr selten ein, versuche lieber in den schatten zu gehen und meide die gefährlichsten strahlen(zwischen 12 und 15 uhr versuche ich zu hause zu bleiben). Ich ziehe ihm an den warmen tagen helle bekleidung an.
lg
also meiner kia meinte auch keine sonnencreme vor dem erstem geburtstag ( wegen chemie u.s.w.),
meinen sohn habe ich auch schon eingecremt (Garnier LSF 50), ich creme ihn jedoch sehr selten ein, versuche lieber in den schatten zu gehen und meide die gefährlichsten strahlen(zwischen 12 und 15 uhr versuche ich zu hause zu bleiben). Ich ziehe ihm an den warmen tagen helle bekleidung an.
lg
12. Jul 2011 08:34
ich würd sagen: sonnencreme mit dem höchsten lichtschutzfaktor + uv kleidung + schatten
sicher is sicher..

12. Jul 2011 08:55
Guten Morgen,
habe auch schon gehört, dass man die Kleinen erst ab einem Jahr eincremen darf...hatte Timo auch schon eingecremt, seit ich davon weiß, versuche ich es zu vermeiden. Schaue halt, dass wir der starken Sonne aus dem Weg gehen.
Hier noch ein Link welche Sonnencremes empfehlenswert sind, man staune: die günstigsten sind meist die Besten:
http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... 1-4108139/
Test ist aus 2010!Vvon 2011 gibt es leider keinen Test, sondern nur für Erwachsene!
habe auch schon gehört, dass man die Kleinen erst ab einem Jahr eincremen darf...hatte Timo auch schon eingecremt, seit ich davon weiß, versuche ich es zu vermeiden. Schaue halt, dass wir der starken Sonne aus dem Weg gehen.
Hier noch ein Link welche Sonnencremes empfehlenswert sind, man staune: die günstigsten sind meist die Besten:
http://www.test.de/themen/gesundheit-ko ... 1-4108139/
Test ist aus 2010!Vvon 2011 gibt es leider keinen Test, sondern nur für Erwachsene!
Zuletzt geändert von gast.1051120 am 12. Jul 2011 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
12. Jul 2011 08:56
In der apotheke hatt mann mir eine sehr gute sonnencreme empfohelen für sesible haut
aylong Baby aber mann sollte drauf achten das das baby nicht der sonne ausgesetzt wird natürlich 

12. Jul 2011 08:58
babsy 28 hat geschrieben :
> In der apotheke hatt mann mir eine sehr gute sonnencreme empfohelen für
> sesible haut
aylong Baby aber mann sollte drauf achten das das baby nicht
> der sonne ausgesetzt wird natürlich
Und welchen LV?
> In der apotheke hatt mann mir eine sehr gute sonnencreme empfohelen für
> sesible haut

> der sonne ausgesetzt wird natürlich

Und welchen LV?
12. Jul 2011 09:13
meinst du UVA schutz? da steht 30
Sorry sie heisst Daylong baby 

12. Jul 2011 09:16
Also wir haben die Sun Dance Sonnenmilch aus dem DM und sind super zufrieden. Und ja ich creme sie ein denn selbst im Schatten sind wir vor Sonnenstrahlen nicht 100% geschützt.
12. Jul 2011 09:21
babsy 28 hat geschrieben :
> meinst du UVA schutz? da steht 30
Sorry sie heisst Daylong baby 
hihi nee meinte LSF:-)HIHI
Na 30 sind zu wenig
Ich glaube es gibt für Babys unter 1Jahr gar keine Creme mit LSF 50???!!! 
> meinst du UVA schutz? da steht 30

hihi nee meinte LSF:-)HIHI

12. Jul 2011 09:23
12. Jul 2011 10:14
Also ich hab die von Rossman, SUN OZON Sonnenmilch für Kinder LSV 50 und Wasserfest. Steht drauf ohne Farb-und Konservierungsstoffe. Die riecht nicht stark und Max verträgt die total gut.
Lg Franziska
Lg Franziska
12. Jul 2011 11:22
Ich musste die daylong nehmen weil mein baby immer auf cremes allergiesch reagiert mit rote pickel usw. die von dm kommen bei uns gar nicht in frage,schade.
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...