Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windelwechsel-Anzieh-Horror
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Eigentlich habe ich gedacht, ich wäre eine perfekte Mama die alles fest im Griff hat!
Aber zur Zeit hat unser Zwerg mich voll im Griff!
Windelwechsel ist bei uns zur Zeit nämlich der absolute Horror! Henrik bleibt keine Minute ruhig liegen. Haben schon einiges an Ablenkungsmethoden ausprobiert, leider erfolglos! Ständig dreht er sich. Bauch- Rücken...Rücken-Bauch usw. Das Ganze kann sich bis zu einer halben Stunden hinziehen; und das geht mal gar nicht! Bin danach immer völlig fertig!
Hab mir schon aus lauter Verzweifelung die Höschenwindeln gekauft. Damit geht es ein wenig schneller!
Hat einer von Euch das "Problem" auch...und wie händelt ihr das?
Liebe Grüße
wir hatten das selbe Problem vor ca. 1 Monat (Yassine ist nun 10 Monate), aber nun ist es schon vorbei. Wir konnten ihn damals leider auch nicht ablenken, wir habe ihn auch die Windelhösschen von Pampers gekauft...
Ich wünsche dir viel Kraft und es wird schon bald vergehen...
unser kann auch ab und an so zappeln das es echt anstrengend wird...aber nur selten.Ich hab mir letztens n teddy in den ausschnitt gesteckt und hab dann rumgewackelt dabei
Das man sich aber auch immer so zum affen macht
lg
wir hatten/haben das Problem auch im moment ... Felix ist 10 Monate und das Windeln ist echt ein Kampf ...
laut dem Buch "Oje ich wachse" ist das allerdings in diesem Alter ganz normal ... ich hoffe das es bald vergeht ... mehr kann man nicht machen ...
LG Sanny
mir scheint da müssen alle Mamas durch. Ist bei unserem auch so. (7Mon)
Ich geb ihm jedes mal was anderes zum begucken in die Hand. Und es klappt ganz gut - noch....
LG
jaaaa...wir haben es immer unterwegs...denn auf ner decke checkt sie nicht, dass sie gewickelt wird!!!...meistens muss sie jemand festhalten, sonst geht es nicht!!!! und jeder schaut mich an....GESCHREIII!!!
außerdem hasst sie es, wenn ich druckknöpfe (egal wo) zu mache...da dreht die immer durch!!!
anziehen....iiimmer geheule!!!
meine freundin hat so nen lauten stoffhund neben der wickelkommode...der tanzt und schlappert mit den ohren - da sind alle kinder voll fixiert drauf und merken gar nicht, dass sie gewickelt werden!!!
da brauchst viel geduld, manchmal gelingt es mir ihn irgendwie abzulenken, aber nicht immer.
Also Windelwechsel gehört momentan nicht mehr zu meinen lieblings Mutti- aufgaben
lg
All diese Tricks und Kniffe hab ich auch schon versucht. Funktioniert leider nur begrenzt!
Mein Mann hat schon aufgegeben... bleibt also alles an mir alleine hängen!
Wenn er zu Hause ist, bewerkstelligen wir das schon mal zu zweit. Er hält fest und ich mach die Arbeit!
Aber irgendwann geht auch die auch diese Phase vorüber... und dann mach ich drei Kreuze!
habe alle 14 tage mein Patenkind hier 18 Monate alt,is eigentlich auch son zappeliger und schreit auchbeim anziehen.
Mittlerweile habe ich das echt im Griff bekommen,mache es spielerisch mit Ihm ,das heißt z.b beim shirt über Kopf ziehen und sagen ja wo biste den z.b und wenne r durch guggt einfach sagen da is er ja genauso mit den armen so machich das immer und er hat echt spass dabei lacht sich immer einen weg
Spielerisch kann man echt soviel machen
lg tina
Tut mir leid euch diese schreckliche Nachricht zu verkünden
Du machst einem echt Mut! Ich weiß ja, das es diese Phasen bei den Windelmonstern (lieb gemeint) gibt... ist ja nicht mein Erstes, aber das es so ausarten kann hab ich wohl verdrängt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.