Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
babylachen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem lachen??
Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt..Er lächelt viel und quickt manchmal auch aber so richtiges lachen kommt bei ihm nicht
LG
also wir haben einen richtigen Lachbolzen, vor allem am nachmittag und Abend hat er besonders gute laune und lacht sich oft scheckig.
Erst hatt er immer nur gelacht wenn wir ihn gekitzelt haben oder getobt und jetzt lacht er seit 2 tagen auch von alleine, wenn er etwas toll findet.
Liebe den kleinen über alles und könnte mich jedes mal wegschmeißen, wenn er lacht!
Er ist heute genau 5 Monate alt geworden! ich denke, dass es auch ganz auf den karakter ankommt.
Ja also wir haben auch sone lachtüte
lg
Denk auch, dass das unterschiedlich ist, wann die Kleinen richtig zu lachen beginnen.
Unserer (vier Monate) lacht auch schon ziemlich viel. Kommt aber auf die Tagesverfassung an
Anfangs hat er mich immer angesehen als würde er denken "Was hat denn die für ein Problem" *gg* aber nachdem ich regelmässig mit ihm blödelte kannte er das schon und jetzt findet er es auch ulkig.
Vielleicht ist es bei Deinem Zwerg auch noch Gewohnheitssache? Dass ihm das Lachen vielleicht noch nicht geheuer ist?
Liebe Grüsse!
mein Kleiner wird nun 6Monate alt und er ist ene kleine Kichererbse.
Es fängt schon Morgens an wenn man an seinem Bettchen steht, wenn man mit ihm tobt, ihn kitzelt oder faxen macht.
Von einem kleinem Lächeln bis hin zum kaputtlachen,so das er davon Schluckauf bekommt
Und das schon seid er ca.4Monate alt ist.
Aber es ist bei jedem Kind unterschiedlich,genauso wie der eine früher an fängt zu laufen und der andere später
Lg
Aber das ist bei babys sehr unterschiedlich
Um Sarah zum Lachen zu kriegen reicht es schon ihr beim Wickeln die Füße zu küssen oder ihr auf den nackten Bauch zu prusten. Zur Zeit stehen aber auch lustige Geräusche, Grimassen oder Kitzeln hoch im Kurs.
Es macht jedesmal einen Heidenspaß sie lachen zu hören und wir müssen dann auch immer mitlachen.
mein kleiner ist nun 1 wochen alt und lacht auch schon sehr viel..
am mesten wenn er seine uroma sieht oder wenn wir mit ihm rumalbern
laut lachen tut er seit ca. fast einem monat.. davor war es immer nur ein grinsen ohne ton
Sie ist jetzt 12 Wochen alt!
meine Süße ist jetzt heute 21 Wochen alt. Sie grinst so ziemlich jeden an und lacht auch schon seit einiger Zeit laut. Besonders wenn man die kitzelt
LG
will euch eine kleine Geschichte schreiben, die heute abend passiert ist:
Meine kleine Maus (fast 4 Monate alt) wurde grad von mir vorm Zubettgehen gestillt und ich habe sie liebevoll angeschaut. Da hört sie plötzlich auf zu trinken und lächelt mich strahlend über das ganze Gesicht an. Ich musste grinsen und sagte aber leise zu ihr, dass jetzt Schlafenszeit ist und sie morgen wieder rumschäkern könne. Da lächelte sie noch mal und gluckste dazu. Ich versuchte ernst zu bleiben, weil sie langsam einschlafen sollte und musste doch wieder grinsen.
Da fing sie lauthals an zu lachen, zu glucksen und zu prusten
Dadurch war sie dann heute etwas später im Bettchen als sonst.
Zu lächeln hat sie mit ca. 6 Wochen angefangen, deutlich lachen tut sie seit ca. 3 Wochen.
Es ist einfach herzerwärmend, sein Kind lachen zu sehen und zu hören. Was gibt es schöneres???
LG Tanja
aso meiner ist jetzt 4 mon und eine woche und er lacht immer und viel !!
Es kommen schon länger sehr schöne und laute tönchen mit raus !!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.