Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwitz immer :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mach mir langsam echt sorgen um meinen kleinen Windel-Pupser. Immer wenn er schläft, egal ob in seinem oder unseren Bett oder auf der Couch, er schwitz immer so doll das die Haare nass sind und sein Kopf glüht richtig. Aber nur der Kopf meistens. Der Körper nicht so oder oft auch gar nicht also normal bis kühl. Er schläft schon Nackig also nur mit Windel und seine Decke die braucht er glaub ich denn wenn sie nachts runtergerutsch ist wacht er auf und ich muss ihn wieder zu decken. Wenn ihm sonst zu warm war hat er sie ja immer selbst weggestrampelt aber jetzt ja hmm.
Wenn ich nach dem er aufgewacht ist Fieber messe ist normale Temperatur (komisch
Was meint ihr dazu. Soll ich vllt mal beim Arzt anrufen?
ich versteh ja, dass du dir sorgen machst..aaber bitte lasse ihn nicht nur in windeln schlafen, auch wenn er so schwitzt...die körper kühlen nachts aus...da sie ruhig liegen und sich nicht bewegen...wenigstens ein body an und bitte einen dünnen schlafsack...keine decken.....es kann auch sein, dass er "schwitzt", weil ihm kalt ist bzw.unterkühlt....ziehe ihn normal an nachts, d.h. body und t-shirt.....wenn´s nicht besser wird, frage den arzt...
lg
hallo...
also unser kleiner mann schwitzt auch immer ganz doll und hat auch nie fieber... meine ärtzin sagt das ist normal und bei jedem kind anders... aber ich habe ihm ein kurzarmbody, oder dünnen schlafi zur nacht angezogen damit er nicht im feuchten liegt...
viel trinken ist wichtig und das macht meiner...
liebe grüsse
Mein kleiner ist fast 7. Monate.
Decke hat er seit der Geburt ich möchte das jetzt nicht wechseln. Meine Hebamme hat mir damals die volle Zustimmung gegeben und ich finde es auch besser weil so kann er sich morgens die Decke weg strampeln und spielen. Er ist es ja nun auch nicht anders gewöhnt. Habe ihm sonst immer ein T-Shirt oder Body angelassen nur heute ist es wieder naja warm bei uns im Zimmer. Das mit dem Unterkühlen kann ich verstehen aber ich hab auch angst das er sonst überhitz. Sein Kissen ist nämlich immer ganz nass. Obwohl er extra so ein Bezug hat der Schweiß absorbierend ist oder wie man das nennt.
hmm ("Kopf kratzen")
also beim arzt haben sie auch zu mir gesagt windel in kindersitz und gut ist...
mein kleiner wird 5 monate...
liebe grüsse
vllt ist das wirklich nicht so schlimm wie ich denke, mein mann schwitz auch immer wenn er schläft. Dann haben die beiden halt was gemeinsam
Hat Deiner das erst jetzt bei den wärmeren Temperaturen oder immer schon?
LG
> einmal zu babsy 28: Im maxi cosy und so ist das normal weil die stoffe so
> blöd sind, dafür verkaufen die Hersteller ja extra die Sommerbezüge, ja und
> beim stillen ist das auch normal, das ja auch voll anstrengend
>
> Mein kleiner ist fast 7. Monate.
>
> Decke hat er seit der Geburt ich möchte das jetzt nicht wechseln. Meine
> Hebamme hat mir damals die volle Zustimmung gegeben und ich finde es auch
> besser weil so kann er sich morgens die Decke weg strampeln und spielen. Er
> ist es ja nun auch nicht anders gewöhnt. Habe ihm sonst immer ein T-Shirt
> oder Body angelassen nur heute ist es wieder naja warm bei uns im Zimmer.
> Das mit dem Unterkühlen kann ich verstehen aber ich hab auch angst das er
> sonst überhitz. Sein Kissen ist nämlich immer ganz nass. Obwohl er extra so
> ein Bezug hat der Schweiß absorbierend ist oder wie man das nennt.
>
> hmm ("Kopf kratzen")
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.