Schwitz immer :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1182080
8. Jul 2011 22:02
Schwitz immer :(
Hallo liebe Muttis,

mach mir langsam echt sorgen um meinen kleinen Windel-Pupser. Immer wenn er schläft, egal ob in seinem oder unseren Bett oder auf der Couch, er schwitz immer so doll das die Haare nass sind und sein Kopf glüht richtig. Aber nur der Kopf meistens. Der Körper nicht so oder oft auch gar nicht also normal bis kühl. Er schläft schon Nackig also nur mit Windel und seine Decke die braucht er glaub ich denn wenn sie nachts runtergerutsch ist wacht er auf und ich muss ihn wieder zu decken. Wenn ihm sonst zu warm war hat er sie ja immer selbst weggestrampelt aber jetzt ja hmm.

Wenn ich nach dem er aufgewacht ist Fieber messe ist normale Temperatur (komisch :? )

Was meint ihr dazu. Soll ich vllt mal beim Arzt anrufen?
gast.1242710
8. Jul 2011 22:10
Re: Schwitz immer :(
hallo,
ich versteh ja, dass du dir sorgen machst..aaber bitte lasse ihn nicht nur in windeln schlafen, auch wenn er so schwitzt...die körper kühlen nachts aus...da sie ruhig liegen und sich nicht bewegen...wenigstens ein body an und bitte einen dünnen schlafsack...keine decken.....es kann auch sein, dass er "schwitzt", weil ihm kalt ist bzw.unterkühlt....ziehe ihn normal an nachts, d.h. body und t-shirt.....wenn´s nicht besser wird, frage den arzt...
lg
gast.1112831
8. Jul 2011 22:12
Hallo ich weiss leider nicht warum aber bei mein kleiner ist das auch so besonders wenn ich stille und wenn er in maxi cosi liegt.Egal was er an hat er schwitz immer und sein kopf ist auch immer heiß.LG
gast.1242710
8. Jul 2011 22:14
ihm ist kalt nachts, wenn er schläft... also immer was anziehen..mein kleiner schwitzt auch sehr schnell, aber nachts hat er immer ein body, shirt und kurze hosen an..keine socken bei so schwülen temperaturen natürlich:) und ein dünner schlafsack..morgens ist er immer normal..
gast.1242710
8. Jul 2011 22:14
wie alt ist er denn?
gast.1126483
8. Jul 2011 22:17
:D

hallo...

also unser kleiner mann schwitzt auch immer ganz doll und hat auch nie fieber... meine ärtzin sagt das ist normal und bei jedem kind anders... aber ich habe ihm ein kurzarmbody, oder dünnen schlafi zur nacht angezogen damit er nicht im feuchten liegt... :) und meiner schläft auch nur mit decke weil er keinen schlafsack möchte... und ich fasse ihn auch nachts immer an ob er nicht zu kalt ist... und beim stillen und flasche geben einfach ne mullwindel unterm kopf machen...

viel trinken ist wichtig und das macht meiner...

liebe grüsse :lol:
gast.1182080
8. Jul 2011 22:22
einmal zu babsy 28: Im maxi cosy und so ist das normal weil die stoffe so blöd sind, dafür verkaufen die Hersteller ja extra die Sommerbezüge, ja und beim stillen ist das auch normal, das ja auch voll anstrengend :D ;)

Mein kleiner ist fast 7. Monate.

Decke hat er seit der Geburt ich möchte das jetzt nicht wechseln. Meine Hebamme hat mir damals die volle Zustimmung gegeben und ich finde es auch besser weil so kann er sich morgens die Decke weg strampeln und spielen. Er ist es ja nun auch nicht anders gewöhnt. Habe ihm sonst immer ein T-Shirt oder Body angelassen nur heute ist es wieder naja warm bei uns im Zimmer. Das mit dem Unterkühlen kann ich verstehen aber ich hab auch angst das er sonst überhitz. Sein Kissen ist nämlich immer ganz nass. Obwohl er extra so ein Bezug hat der Schweiß absorbierend ist oder wie man das nennt.

hmm ("Kopf kratzen")
gast.1182080
8. Jul 2011 22:25
Viel trinken tut meiner auch
gast.1126483
8. Jul 2011 22:32
also meiner liebt auch die freiheit morgens decke weg und spielen... und wenn er ins betti geht zum schlafen und es ist ihm zu warm dann fängt er an unruhig zu werden, dann weiß ich schon etwas ausziehen es ist im zu warm...
also beim arzt haben sie auch zu mir gesagt windel in kindersitz und gut ist...
mein kleiner wird 5 monate...
:lol:

liebe grüsse
gast.1242710
8. Jul 2011 22:34
ja das ist schon alles nicht so einfach mit den kleinen:( also meiner hat kein kopfkissen, vielleicht liegts auch daran, dass er immer so nass am kopf ist..er liegt nur auf dem laken....
gast.1182080
8. Jul 2011 22:43
dachte ich auch erst aber es ist auch so wenn er auf der couch liegt ohne irgendwas. naja ich beobachte das mal noch ne kurze zeit. Sonst muss ich auch mal beim Arzt anrufen.

vllt ist das wirklich nicht so schlimm wie ich denke, mein mann schwitz auch immer wenn er schläft. Dann haben die beiden halt was gemeinsam :lol:
gast.1236214
8. Jul 2011 23:20
Unser Zwerg schwitzt am Hinterkopf nur beim bzw. nach dem Füttern, grad jetzt wo es so warm ist, da muss ich ihn zwischendurch kurz mal hoch nehmen und leicht am Hinterkopf pusten, sonst wird er zornig :lol:

Hat Deiner das erst jetzt bei den wärmeren Temperaturen oder immer schon?

LG
gast.1182080
8. Jul 2011 23:47
Ja erst seit kurzem also so 2-3 Wochen und auch nicht wenn es so schlecht Wetter ist, sprich kalt.
Psychomaus1
8. Jul 2011 23:49
unsere maus schwizt auch immer am kopf wenn ich sie fütter hat dann immer ganz nasse haare aber wenn ich fertig bin dann geht es wieder und nachts oder so schwitze sie nie
gast.1112831
9. Jul 2011 08:15
8i6u hat geschrieben :
> einmal zu babsy 28: Im maxi cosy und so ist das normal weil die stoffe so
> blöd sind, dafür verkaufen die Hersteller ja extra die Sommerbezüge, ja und
> beim stillen ist das auch normal, das ja auch voll anstrengend :D ;)
>
> Mein kleiner ist fast 7. Monate.
>
> Decke hat er seit der Geburt ich möchte das jetzt nicht wechseln. Meine
> Hebamme hat mir damals die volle Zustimmung gegeben und ich finde es auch
> besser weil so kann er sich morgens die Decke weg strampeln und spielen. Er
> ist es ja nun auch nicht anders gewöhnt. Habe ihm sonst immer ein T-Shirt
> oder Body angelassen nur heute ist es wieder naja warm bei uns im Zimmer.
> Das mit dem Unterkühlen kann ich verstehen aber ich hab auch angst das er
> sonst überhitz. Sein Kissen ist nämlich immer ganz nass. Obwohl er extra so
> ein Bezug hat der Schweiß absorbierend ist oder wie man das nennt.
>
> hmm ("Kopf kratzen")
:shock: Das mit den sommerbezügen wusste ich nicht!!!!Danke ich dachte die wären um den maxi cosi sauber zu halten :lol:
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...