Gewicht des Babys in der 30 ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.997974
11. Jun 2010 07:21
Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo,
ich war vorletzte Woche beim Arzt (29+1)
Da war der kleine 1880 g schwer meinte der Arzt und sagte das es völlig Zeitgerecht ist. Ich habe aber gelesen das die meisten da erst 1400 g ca. schwer sind. 4 Wo vorher wog er noch 904 g.
Jetzt habe ich schn Angst das es zuviel ist und es ein großes , schweres Baby wird!!!
Hat da jemand ähnliche Werte gehabt??
Sylvia
gast.953228
11. Jun 2010 09:53
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo

also mein Kleiner wog in der 27.SSW 1100 g. Und jetzt in der 31.SSW wiegt er auch schon 1800g. Ich glaube das ist völlig normal. Meine Ärztin meinte das zumindest. Und er ist ja jetzt auch schon 40cm groß.

LG Jule
gast.997122
11. Jun 2010 10:01
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
voesymik99 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich war vorletzte Woche beim Arzt (29+1)
> Da war der kleine 1880 g schwer meinte der Arzt und sagte das es völlig
> Zeitgerecht ist. Ich habe aber gelesen das die meisten da erst 1400 g ca.
> schwer sind. 4 Wo vorher wog er noch 904 g.
> Jetzt habe ich schn Angst das es zuviel ist und es ein großes , schweres
> Baby wird!!!
> Hat da jemand ähnliche Werte gehabt??
> Sylvia



Hallo :-)

Ich bin jetzt 34+3 und habe genau wie du auch von allen gesagt bekommen das mein kind zu groß und schwer ist!!! in der 28 woche war sie schon 2000gr schwer und 38 cm groß! Ich habe mich auch verrückt gemacht und gedacht ohhh nein die wird bestimmt riesig und total schwer! Quatsch!!! In deinem mupa ist eine normkurve und wenn deine ärztin oder arzt sagt das dein kind darauf liegt das ist das auch so!!! Und jedes kind wächst anders jetzt wiegt meine kleine schon 2600 gramm mach dir keine sorgen alles normal!!!

Lg ;) ;) ;)
maafie
11. Jun 2010 11:12
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
macht euch nicht zu viele sorgen darum - mein kleiner wurde mit 4500 berechnet und die ärztin sagte, es könnte auch 4800 sein - schlussendlich war er 4000 schwer bei der geburt - die verrechnen sich auch mal gerne.
LG und toitoitoi ihr schafft das - nur keine angst!
gast.997974
11. Jun 2010 11:18
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Julchen2211 hat geschrieben :
> Hallo
>
> also mein Kleiner wog in der 27.SSW 1100 g. Und jetzt in der 31.SSW wiegt
> er auch schon 1800g. Ich glaube das ist völlig normal. Meine Ärztin meinte
> das zumindest. Und er ist ja jetzt auch schon 40cm groß.
>
> LG Jule


Danke für Deine Antwort
dann sind wir ja fast Zeitgleich!!!!
Alles Gute noch
ich habe am 16.08. Termin und ich bin schon sehr nervös!!!
Ist mein erster.
:cry:
gast.873693
11. Jun 2010 11:20
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo,

uns haben sie auch ein schweres Kind - also gute 4kg - Voraus gesagt und herausgekommen sind zarte 3130gr. Meine Hebamme hat gesagt, jenachdem wie der FA die Größe ermittelt, Differenzen auftreten können. Bei uns wurde immer Bauch - und Kopfumfang gemessen, fast nie der Oberschenkel. Wenn also mal der Kopf und dann mehr der Bauch des Kindes wächst, kann sich das Gewicht mal stark erhöhen oder mal weniger. Abweichungen von 250-500gr (soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe) seien normal, man könne es nicht immer ganz genau sagen....
gast.997974
11. Jun 2010 11:23
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Tamina2307 hat geschrieben :
> voesymik99 hat geschrieben :
> > Hallo,
> > ich war vorletzte Woche beim Arzt (29+1)
> > Da war der kleine 1880 g schwer meinte der Arzt und sagte das es völlig
> > Zeitgerecht ist. Ich habe aber gelesen das die meisten da erst 1400 g ca.
> > schwer sind. 4 Wo vorher wog er noch 904 g.
> > Jetzt habe ich schn Angst das es zuviel ist und es ein großes , schweres
> > Baby wird!!!
> > Hat da jemand ähnliche Werte gehabt??
> > Sylvia
>
>
>
> Hallo :-)
>
> Ich bin jetzt 34+3 und habe genau wie du auch von allen gesagt bekommen das mein kind
> zu groß und schwer ist!!! in der 28 woche war sie schon 2000gr schwer und 38 cm groß!
> Ich habe mich auch verrückt gemacht und gedacht ohhh nein die wird bestimmt riesig
> und total schwer! Quatsch!!! In deinem mupa ist eine normkurve und wenn deine ärztin
> oder arzt sagt das dein kind darauf liegt das ist das auch so!!! Und jedes kind
> wächst anders jetzt wiegt meine kleine schon 2600 gramm mach dir keine sorgen alles
> normal!!!
>
> Lg ;) ;) ;)


Danke Dir!
Das muntert mich ja doch schon etwas auf.
Ich meine weil ich selber Übergewichtig bin aber bisher erst 2 kg zugenommen habe, habe ich Angst das er es dannvon mir hat....
Ich bin selber Zwilling und mit 2500g zur Welt gekommen. Naja ich wurde dick u meine schwester blieb immer die dünne!!!!
Naja ist eben so, der Vater ist jedenfalls Groß und dünn.
Und Hauptsache ist ja auch das der kleine Gesund ist!!!
LG und alles gute für die Geburt!!
Ich habe Termin am 16.08. und bin total nervös und habe auch Angst vor dem was kommt. Ist mein erstes Kind.
:D
gast.953228
11. Jun 2010 11:25
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
voesymik99 hat geschrieben :

> Danke für Deine Antwort
> dann sind wir ja fast Zeitgleich!!!!
> Alles Gute noch
> ich habe am 16.08. Termin und ich bin schon sehr nervös!!!
> Ist mein erster.


Ja mein Termin ist der 18.08 und auch bei mir ist es das erste Kind. Ich bin auch schon bissle nervös, aber bis jetzt hat noch jede Frau es geschafft ein Kind auf die Welt zu bringen. ;)
Also das schaffen wir schon.

LG
gast.959823
11. Jun 2010 12:33
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Julchen2211 hat geschrieben :
> Hallo
>
> also mein Kleiner wog in der 27.SSW 1100 g. Und jetzt in der 31.SSW wiegt
> er auch schon 1800g. Ich glaube das ist völlig normal. Meine Ärztin meinte
> das zumindest. Und er ist ja jetzt auch schon 40cm groß.
>
> LG Jule

Huhu, omg jetzt mache ich mir schon gedanken...mein kleiner wiegt jetzt in der 26.SSW gerade mal 835g, ist aber laut arzt lang....
gast.953228
11. Jun 2010 12:35
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
der nimmt in der nächsten Zeit rasant zu keine Sorge ;)
gast.928554
24. Jun 2010 15:09
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hi, ich bin jetzt in der 29. SSW und meine Kleine wiegt 810 Gramm und ist 38 cm lang. Zumindest was die Ärzte ausgerechnet haben.

Es heisst immer, meine Kleine sei gerade noch an der unteren Wachstums- und Gewichtsgrenze.

Jetzt werde ich mit wöchentlichen FA-Terminen genervt, wo die Kleine nachgemessen wird.

Lg Londi
gast.939873
30. Jun 2010 06:39
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
morgen zusammen
bin jetzt in der 30ssw war beim arzt und die kleine wiegt 15oo meine hebamme meinte sie wäre etwas zu schwer meine fa meinte wäre alles ok ich weiß nicht was richtig ist zur zeit
lg
gast.916576
30. Jun 2010 09:54
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
hey ihr,
bin etz in der 31.ssw und meine kleine wiegt etz 1288g, und das ist in normbereich, laut frauenärztin.., der kopf is n bisse kleiner als normal, aber das soll nicht tragisch sein, meinte sie, das holt se nach*gg*
wenn ich so lese, sind eure schon um einiges an gewicht schwerer als meine, aber wie gesagt, jedes kind ist anderst ;) :)
gast.1609986
30. Jun 2010 17:23
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
huhu

bin jetzt 31. SSW und mein kleiner Mann wiegt 1500g ... mein FA meint das das für einen Jungen in dieser Zeit super wäre und er ga nich weniger wiegen dürfte ...

macht euch nicht solche Sorgen ... wenn irgendwas bedenklich wäre würden eure Ärzte euch das sicherlich sagen und etwas unternehmen ...


LG
gast.952474
1. Jul 2010 10:38
Re: Gewicht des Babys in der 30 ssw
Hallo ihr lieben...
Ich bin jetzt in der 30 Woche und unser Kleiner wiegt 1300g bei einer Größe von 39cm ;)
Die FA hat uns auch diese Kurve gezeigt und da war es genau auf der Normlinie...
Das geht hier schon enorm auseinander mit den Größen und Gewichten :?
Aber wie auch später die Entwicklung, Gewicht und Größe sich bei den Kindern unterscheiden, so ist das sicher schon im Mutterleib, oder?

lg an alle Kugeligen :D
47 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket