Hilfe, benötige dringend Rat bezgl. der Augen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1049543
2. Jul 2011 17:04
Hilfe, benötige dringend Rat bezgl. der Augen
Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist diese Woche 1 J. alt geworden.
Seit 2 Tagen macht er komische Sachen mit seinen Augen.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist so eine Art zusammen kneifen,
oder wie wenn jmd die Augen so komisch verdreht also ab man gleich in Ohnmacht fällt. Mir fällt aber sonst nix auf an ihm.
Ganz komisch.
Er macht es nicht aus einem Zusammenhang heraus, sondern einfach so immer wieder. Ob beim Essen, Spielen, wenn er ruhig in seinem Ställchen sitzt,...
Mir macht das Angst, ruf zwar am Mo. gleich beim AA an, aber vielleicht kennt das jmd. von Euch auch und weiß was es damit auf sich hat.

LG
gast.886365
3. Jul 2011 13:08
Re: Hilfe, benötige dringend Rat bezgl. der Augen
Das macht unser Sohn (14 Mon.) seit einiger Zeit auch. Total gruselig. Er macht das nicht nur wenn er müde ist sondern manchmal einfach so. :oops:

Ich habe auch erst gedacht er ist plem plem (falls jm. das Wort kennt :lol: ), also soviel bedeutet wie doof!

Sorry das ich das als Mama über mein Kind sage, aber wenn man das sieht denkt man das wirklich.

Aber ich habe mir aufgehört deswegen Gedanken zu machen, weil es sonst total fit und gescheit ist :lol: :lol: :lol: Vll. probiert er mal wieder was aus ;)
gast.1064974
3. Jul 2011 13:36
Wir haben das auch immer mal wieder gehabt, habe da auch meine KIA gefragt und sie meinte nur das sie sachen ausprobieren gerade mit den Augen...sie sehen es bei uns das wir sie mal zusammen kneifen oder zu zwinkern und sie wollen das halt auch machen.
:P
gast.1049543
3. Jul 2011 14:12
Ach mano, also heute beunruhigt mich das sehr, er macht es heute ständig, gaaaanz langsam schließt er die Augen, oft auf 2-3x hintereinander.
Noch dazu hat er einen ganz schlechten Tag heute.
Vorhin bei wickeln hat er sowas von geweint, normal brüllt er sich ja und will sich nur umdrehen, das hat er aber heute garnicht versucht, einfach nur gebrüllt wie am Spieß und getreten.
Hoffe es ist ein Tic, wobei ich den ziemlich doof find, weil mach mir echt Sorgen.
:(
gast.1609986
3. Jul 2011 21:10
huhu

also das muss nichts schlimmes sein (ist es auch in 99% der Fälle nicht) ... so wie du das beschreibst leidet dein Zwerg etwas an trockenen Augen ... das ist sehr häufig wird aber bei Kindern meisstens nicht erkannt ...

es gibt in der Apotheke sogenannte Benetzungstropfen ... die kannst du kaufen ohne Rezept und deinem kleinen am Tag mehrmals in die Augen träufeln ... nimm aber welche ohne Konservierungsstoffe ...

ansonsten würd ich den kleinen Mann mal bei einem Augenarzt vorstellen ...

LG Sanny

edit: Ich arbeite in einer Augenarztpraxis daher kenn ich mich etwas aus ...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...