Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fleisch garen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann ich da vom rind auch einfach schulter nehmen ???
LG
Ich muß dazu sagen, ich bin absolut kein fleischesser, ich liebe fisch und geflügel...
Kannst doch mal beim Metzger fragen, die müssten doch Bescheid wissen
Und jeden tag Tatar kochen ist ja auch eintönig ^^
ich denke auch das kommt darauf an, was du machen willst. Schulter eignet sich gut als Braten, auch Hals ist dazu gut geeignet, oder Entrecote, das ist allerdings sehr teuer. Zum Kurzbraten ist Schulter aber nichts, das ist dann zu hart, hierfür wären Filet, Lende, Schnitzel, Steak... geeignet. Außerdem gibt es ja eher magere oder eher fettige Teile, je nach Geschmack. Ich würd den Metzger einfach gezielt fragen, was sich für ein spezielles Gericht eignet und hoffen, dass er dann nicht einfach das Teuerste sagt.
Lg
Halt das fleisch komplett garen, ohne gewürze, oder es anzubraten...
Filet kann man leider fast garnimmer bezahlen...hach bin ich froh wenn er ein jahr ist, dann mache ich es so wie unser essen...bzw. da muß ich mir nur 2Tage die woche gedanken machen, den rest macht die krippe
Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr ahnung als ich
Da ich selber kein Rind esse bekommt meine Kleine, seit sie bei uns mit ißt, auch keins mehr.
Es sei denn als Brühe wenn ich Eintopf koche.
Also ich denke auch, das er bei uns in der Krippe dann genug Rind bekommt und am WE machen wir halt fisch und geflügel
pürierst es ja sicher eh noch durch oder? da ist ja dann kein zähes fleisch mehr
Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt
> ne eben nicht suni... ich bringe ihm gerade bei stückchen zu essen :>
>
> Ich hatte ja das pürierte fleisch dazu gekauft gehabt
Puh....wie alt ist ein Kleiner? Meine ißt erst seit ca. 2 Monaten Fleischstückchen, sie ist jetzt 17 Monate. Vorher wurden die immer ausgespuckt, sogar Hackfleisch in der Bolognese wurde ganz pingelig von der Nudel gekratzt.
> du nimmst ausschließlich geflügel ? Ich dachte man soll öfters rotes
> fleisch geben, wegen Eisen... Ne bei geflügel kann man ja eigentlich alles
> nehmen, brust, filet ...
>
> Gulsch ist eigentlich Hochrippe... Wenn ich in der nähe von meinen betrieb
> wohnen würde, könnte ich ja dort einkaufen, bzw. unsere metzger haben mehr
> ahnung als ich
Nicht ausschließlich, aber "Fleisch am Stück" schon. Hackfleisch nehm ich vom Rind, aber das wolltest du hier wohl nicht hören
Und da unsere Kleine ja alles bei uns mitisst (schon lange nicht mehr püriert, nur noch klein geschnitten, mit 0 Zähnen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.