Oje ich wachse!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1124360
30. Jun 2011 10:46
Oje ich wachse!!!
Guten morgen,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von dem Buch " Oje ich wachse haltet und ob es bei euch auch zutrifft.

Also bei unserer Alessia trifft das Buch fast haargenau zu. Der Sprung um die 19. Woche haben wir grade hinter uns. Dieser fing bei uns mit ca. 14. oder 15. Woche an und ging gestern zuende. Bei uns machte sich der Sprung am meisten dadurch bemerkbar, dass sie nicht mehr durchschlief :( , was sie ab der 10. Woche gemacht hatte. Beim Essen geben habe ich regelmäßig die Krise bekommen :x . Und recht machen konnte man ihr natürlich auch nichts. Seit gestern gestern habe ich mein altes Kind wieder. Sie ist wieder fröhlich, sie meckert nur noch wenn sie einen Grund hat. Na ja okay, auch wenn sie sich auf den Bauch gerollt hat und nicht wieder zurück kommt :lol: !!!

Wie ist es bei euch??? Also ich finde das Buch klasse :D !!!!
gast.981801
30. Jun 2011 10:54
Re: Oje ich wachse!!!
Hallo!!
Ich lese das Buch auch und finde es auch klasse!!!
Bei uns stimmt es meistens auch so wie es dadrin steht.
Mit dem essen das kenne ich zu gut.
Durchschlafen tut meiner leider gar nicht. Nur ganz selten mal:(
Meiner wurde gestern geimpft und ist sehr quengelig....verhält sich schon fast so als hätte er einen schub....aber war beim letzten mal leider auch so:(
Echt anstrengend die zeit....

Lg jessi
gast.1021420
30. Jun 2011 11:33
Hallo!

Ja, bei uns trifft es auch zu.
Wobei ich immer noch auf die Sonnigen Tage oder Woche nach dem 26.Wo Schub warte :-( wir sind jetzt 31 Wo alt.
gast.1229293
30. Jun 2011 13:33
Hallo,

Wir haben das Buch auch und es trifft auch fast alles zu. Was bei uns gott sei dank immer schon klappt ist das nachts durchschlafen. Sie schläft schon immer nachts 7-8Stunden durch und seit dieser Woche sind es zwischen 12 und 13 Stunden. Unsere Lena wird morgen 23 Wochen.

Gruß Nicole
gast.1124360
30. Jun 2011 22:09
Wie gesagt, ich finde das Buch klasse. Und ich hoffe, dass es nicht ein dummer Zufall war, dass meine Kleine heute Nacht durchgeschlafen hat. Bin mal gespannt :)
gast.1043532
1. Jul 2011 08:34
Hallo,

um zu schauen, ob evtl. ein Schub vorliegt, finde ich das Buch gut. Ansonsten finde ich es recht allgemeines Blabla. Da finde ich das Buch von Lago "Babyjahre" besser, wenn einen interessiert, was sich entwicklungstechnisch wirklich tut.

LG
gast.1070315
1. Jul 2011 08:51
Hallo

@maximilian das seh ich genauso wie du!!!Endlich mal jemand ....die schreiben doch immer dasselbe....wie der sprung sich bemerkbar macht ist immer dassgleich!Und vor allen dingen bei nem baby was 26wochen jung ist....es krabbelt,läuft klatscht in die hände ....

und es stehen auch oft echt uralte sachen drin!alleine die namen von den kindern :roll:
gast.940181
1. Jul 2011 08:56
Das hab ich auch so empfunden. Um mir anzuzeigen wann der nächste Schub ist fand ich das Buch super aber alles andere war nichts für mich. Hast du die ersten Merkmale von einem Schub gelesen dann wusstest du gleich die Reaktion aller Schübe :D

Und für mich wurde da nur über Wunderkinder geschrieben, die ja schon Sachen konnten die keins meiner 4 Kinder in dem Alter konnten :lol: Es reicht völlig aus sich die Daten der Schübe im Internet runter zuladen, die Anzeichen für einen Schub anzuschauen und dann weiß man wie sich das Kind bei jedem Schub verhält. Hatte mir das Buch auch nur gekauft weil es hier so hoch gelobt wurde und war echt enttäuscht. :?

Dachte schon ich steh mit meiner Meinung ganz allein da :(
gast.1043532
1. Jul 2011 21:32
...das stimmt, was ihr schreibt. Man darf sich nicht irritieren lassen, was das Baby schon alles können sollte. Das entspricht der Allgemeinheit nicht.
MaggyH
3. Jul 2011 09:41
ManJas1983 hat geschrieben :
> Guten morgen,
>
> ich wollte euch mal fragen, was ihr von dem Buch " Oje ich wachse
> haltet und ob es bei euch auch zutrifft.
>
> Also bei unserer Alessia trifft das Buch fast haargenau zu. Der Sprung um
> die 19. Woche haben wir grade hinter uns. Dieser fing bei uns mit ca. 14.
> oder 15. Woche an und ging gestern zuende. Bei uns machte sich der Sprung
> am meisten dadurch bemerkbar, dass sie nicht mehr durchschlief :( , was sie
> ab der 10. Woche gemacht hatte. Beim Essen geben habe ich regelmäßig die
> Krise bekommen :x . Und recht machen konnte man ihr natürlich auch nichts.
> Seit gestern gestern habe ich mein altes Kind wieder. Sie ist wieder
> fröhlich, sie meckert nur noch wenn sie einen Grund hat. Na ja okay, auch
> wenn sie sich auf den Bauch gerollt hat und nicht wieder zurück kommt
> :lol: !!!
>
> Wie ist es bei euch??? Also ich finde das Buch klasse :D !!!!

Oh Mann! Zufälle gibts :D ich habe das Buch auch und halt Dich fest. Meine Kleine heißt auch Alessia. Der Name kommt ja noch nicht gerade häufig vor... das Buch trifft auch bei uns ziemlich genau zu, nur dass ich finde, dass da einige Babys ziemlich früh dran sind mit Laufen, Krabbeln, Sprechen usw. Naja, solls geben, aber meine Alessia ist da eher ein "ganz normal" - Kind in der Entwicklungsgeschwindigkeit. Gerade übt sie Stehen und Laufen an der Hand. Und am 1. Juli hat sie das erst mal Mama gesagt :D . sie wird Mitte dieses Monats 1 Jahr alt.
gast.1124360
3. Jul 2011 11:11
@MaggyH

Da muss ich dir schon recht geben, die Kinder in diesem Buch sind schon sehr weit entwickelt. Unsere Alessia ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe mir den nächsten Sprung schon mal durch gelesen und habe mir gedacht, wie sie das schaffen soll. Obwohl bei den vorherigen Sprüngen habe ich mir das auch immer gedacht und habe aber im nachhinein doch sehr viel bestätigen können. Bin mal gespannt ;) !!!
gast.1222495
5. Jul 2011 22:22
Hi.
wenn jemand Interesse an dem Buch hat bitte melden. Kann meins verkaufen. Ich fand es zwar ganz ok, aber bei meinem Sohn ist nichts so eingetroffen, ich hab bis jetzt kein Wachstumsschub bemerkt (gewachsen ist er schon aber war nicht quengelig etc). Das Buch hat keine Eselohren oder Flecken und wurde nur wenig benutzt. LG
gast.988282
5. Jul 2011 22:41
aniger, der Schub dauert doch bis ca 33-35 Woche! Soviel ich gelesen habe!!! :lol:
gast.1124360
6. Jul 2011 12:08
@ muzel11

Es geht in diesem Buch auch im Großen und Ganzen gar nichts ums wachsen ;) ;) ;) ! Es geht einfach um die Entwicklung. Also ich stelle immer wieder fest, dass meine Kleine nach so einem Sprung wirklich einiges mehr kann. Wir schon gesagt wurde, die Kinder in diesem Buch sind schon sehr weit entwickelt, aber es trifft auch einiges zu, was unsere Tochter dann dazu gelernt hat.
gast.1245245
9. Jul 2011 21:47
finde das buch im grossen und ganzen ganz ok! muss aber feststellen, wenn ich wieder mal gelesen habe und der kleine weint, ich immer das buch im hinterkopf habe! obwohl eigentlich gar nichts zustimmt!! und er einfach nur müde ist oder hunger hat!! dann denke ich mir, macht er einen sprung oder lernt er was neues!! dann bin ich immer so hin und her gerissen, statt es einfach mal zu genissen, mit ihm zu spielen und mit ihm was zu unternehmen!! hoffentlich versteht ihr mich, das gefühl ist nämlich schwer zu erklären!! lg
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...