Habe ein Problem (Hat aber nichts mit Baby zu tun)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2011 19:34
Habe ein Problem (Hat aber nichts mit Baby zu tun)
mein mann hat gestern von seiner Mutter einen Brief bekommen, der letztes Jahr im Oktober ankam (Seine Mutter hat es vergessen)
Darin steht, dass er 154 € bezahlen muss, weil er sich bei Drive2u angemeldet hat. (Hat er wirklich)
Er hat aber nie gezahlt, weil er nicht wusste, dass das kostenpflichtig ist...
Jetzt habe ich das Geld überwiesen und im Internet gelesen, dass das ne abzockefirma sein soll etc. aber er muss das ja wirklich bazahlen.
was mache ich denn jetzt? soll ich die überweisung rückgängig machen?
oder ist das schon ok, weil er ja wirklich bezahlen muss, weeil er sich da ja mal angemeldet hat?!
kann mir jemand helfen??
#
danke schon im vorraus
Darin steht, dass er 154 € bezahlen muss, weil er sich bei Drive2u angemeldet hat. (Hat er wirklich)
Er hat aber nie gezahlt, weil er nicht wusste, dass das kostenpflichtig ist...
Jetzt habe ich das Geld überwiesen und im Internet gelesen, dass das ne abzockefirma sein soll etc. aber er muss das ja wirklich bazahlen.
was mache ich denn jetzt? soll ich die überweisung rückgängig machen?
oder ist das schon ok, weil er ja wirklich bezahlen muss, weeil er sich da ja mal angemeldet hat?!
kann mir jemand helfen??
#
danke schon im vorraus
29. Jun 2011 19:58
Re: Habe ein Problem (Hat aber nichts mit Baby zu tun)
wenn das eine abzockfirma ist, dann würde ich damit mal zum anwalt gehen.
29. Jun 2011 20:13
Ich würde sofort die Überweisung zu rück ziehen und abwarten, entweder schicken sie nochmal eine Zahlungsaufforderung, dann gehst du damit zum Anwalt (ohne mit der firma kontakt aufzunehmen!) oder sie melden sich gar nicht mehr.
29. Jun 2011 20:34
ich rufe morgen mal beim anwalt an.
Danke euch
Danke euch
29. Jun 2011 20:46
da ihr selbst überwiesen habt, werdet ihr es nicht zurückholen können
solange euch der anwalt nix kostet könnt ihr das machen und anzeige erstatten.... bzw auch zur verbraucherzentrale gehen, die haben auch tipps wegen der abzocker
aber ich seh schwarz, ihr habt gezahlt und nun wohl pech
wir sind auch mal auf diese anmeldeabzocke reingefallen, haben widerspruch eingelegt und irgendwann ein mahnschreiben ihres anwalts bekommen....hab mir ausm internet ein musterschreiben rausgezogen (gibts direkt dafür in foren) und seitdem is ruhe....und das alles ist schon 2003 passiert
auch wenn die mit gericht und strafe und blablabla gedroht
schade das ihr schon überwiesen habt
achsooo: er muss es nicht zahlen!!!!!!!
solange euch der anwalt nix kostet könnt ihr das machen und anzeige erstatten.... bzw auch zur verbraucherzentrale gehen, die haben auch tipps wegen der abzocker
aber ich seh schwarz, ihr habt gezahlt und nun wohl pech
wir sind auch mal auf diese anmeldeabzocke reingefallen, haben widerspruch eingelegt und irgendwann ein mahnschreiben ihres anwalts bekommen....hab mir ausm internet ein musterschreiben rausgezogen (gibts direkt dafür in foren) und seitdem is ruhe....und das alles ist schon 2003 passiert
auch wenn die mit gericht und strafe und blablabla gedroht
schade das ihr schon überwiesen habt

achsooo: er muss es nicht zahlen!!!!!!!
29. Jun 2011 20:51
kann man überweisungen die getätigt sind zurückziehen? soviel ich weiß nicht! das mit dem anwalt wird wahrscheinlich deine einzige möglichkeit sein, aber der wird wahrscheinlich doppelt so teuer sein wie das was ihr bezahlt habt!
spreche leider aus erfahrung, hab zwar von einigen jahren nicht mit der firma probleme gehabt, aber mit einem anderen unternehmen das auch so arbeitet!
bevor du zum anwalt gehst ruf erst die bank an und frag ob du die überweisung zurückziehen kannst! ich konnte das nämlich nicht mehr, vor 2 jahren wars so, das wenn man eine getätigt hat dies nicht mehr ging lediglich lastschriftverfahren kann man zurückholen. hoffe für euch das es sich in der zwischenzeit geändert hat
spreche leider aus erfahrung, hab zwar von einigen jahren nicht mit der firma probleme gehabt, aber mit einem anderen unternehmen das auch so arbeitet!
bevor du zum anwalt gehst ruf erst die bank an und frag ob du die überweisung zurückziehen kannst! ich konnte das nämlich nicht mehr, vor 2 jahren wars so, das wenn man eine getätigt hat dies nicht mehr ging lediglich lastschriftverfahren kann man zurückholen. hoffe für euch das es sich in der zwischenzeit geändert hat
29. Jun 2011 20:54
Das blöde ist ja, das geht von der OPM Media GmbH. Die wollen jetzt auch noch für das Jahr 2010 die 96 €gebüren.
Sonst wollen die das an ein Inkasso Unternehmen weiterleiten. Das ist dann wieder die deutsche Zentrale Inkasso GmbH.
Das bezahle ich erst einmal nicht.
Ich finde es halt komisch, dass es mit den Kosten ja stimmt. eigentlich muss mein mann das ja bezahlen, weil er sich angemeldet hat. er wusste zwar nicht, dass das was kostet, aber das steht auf der Hompage.- Vor 2 Jahren hat die Page angeblich noch anders ausgesehen und die Kosten wurden versteckt hingewiesen.Ich versuche mal, das Geld zurückzo holen. Habe erst heute abend online überwiesen...
ich glaube auch dass man überweisungen nicht zurückziehen kann
habe zum glück nen rechtsschutz...
Sonst wollen die das an ein Inkasso Unternehmen weiterleiten. Das ist dann wieder die deutsche Zentrale Inkasso GmbH.
Das bezahle ich erst einmal nicht.
Ich finde es halt komisch, dass es mit den Kosten ja stimmt. eigentlich muss mein mann das ja bezahlen, weil er sich angemeldet hat. er wusste zwar nicht, dass das was kostet, aber das steht auf der Hompage.- Vor 2 Jahren hat die Page angeblich noch anders ausgesehen und die Kosten wurden versteckt hingewiesen.Ich versuche mal, das Geld zurückzo holen. Habe erst heute abend online überwiesen...
ich glaube auch dass man überweisungen nicht zurückziehen kann

habe zum glück nen rechtsschutz...
29. Jun 2011 21:00
nein nein nein....er muss nicht noch mehr zahlen, lasst euch nicht davon beirren
auch wenn das schreiben von diesem inkasso kommt....jeder kann gewerbe anmelden und sich so nennen
dieses inkasso kenn ich...an die ging auch unser schreiben..... per einschreiben mit rückschein und nie wieder kam was
nicht noch mehr zahlen, die haben viel zu viel von euch bekommen
ihr braucht auch keine angst haben, die gehen NIE vor gericht, weil sie verlieren würden, glaubt denen kein wort
schreibt das geld als lehrgeld ab und fallt nicht nochmal auf die masche rein
ich kann euch gerne mal das schreiben (war ja vordruck) rüberschicken, wenn ichs noch finde

auch wenn das schreiben von diesem inkasso kommt....jeder kann gewerbe anmelden und sich so nennen
dieses inkasso kenn ich...an die ging auch unser schreiben..... per einschreiben mit rückschein und nie wieder kam was
nicht noch mehr zahlen, die haben viel zu viel von euch bekommen
ihr braucht auch keine angst haben, die gehen NIE vor gericht, weil sie verlieren würden, glaubt denen kein wort
schreibt das geld als lehrgeld ab und fallt nicht nochmal auf die masche rein

ich kann euch gerne mal das schreiben (war ja vordruck) rüberschicken, wenn ichs noch finde

29. Jun 2011 21:07
nicht zahlen an inkasso , auf gar keinen fall. wenn du online überwiesen hast, mußt mal gucken bei mir kann ich die onlineüberweisung selber noch stornieren für ca 3 stunden ab tätigungszeitpunkt.
und rechtschutz hab ich auch, aber leider mit selbstbeteiligunt
hätt sich net gelohnt.
was du noch machen kannst wende dich an eine verbraucherzentrale,die können dir auch gut helfen! hab ich damals auch gemacht, denen sind solche firmen in der regel gut bekannt!
viel glück
und rechtschutz hab ich auch, aber leider mit selbstbeteiligunt

was du noch machen kannst wende dich an eine verbraucherzentrale,die können dir auch gut helfen! hab ich damals auch gemacht, denen sind solche firmen in der regel gut bekannt!
viel glück
29. Jun 2011 21:17
ich danke euch.
das ist echt beirrend, weil es ja legal klingt, weil er ja 2 jahre mitglied da war.
das stimmt ja eigentlich alles. oh mann, warum hab ich nicht vorher gegooglet.
ich könnt echt kotzen. ich lass mich morgen mal von meinem Anwalt unabhängig beraten und rufe nochmal bei der verbraucherzentrale an, was die dazu meinen.
wie kann ich denn andere betrogenen davor warnen???
das ist echt soo mies. zum glück waren es nur 150 euro. manche fallen da ja mit mehreren hundert euro rein...
das ist echt beirrend, weil es ja legal klingt, weil er ja 2 jahre mitglied da war.
das stimmt ja eigentlich alles. oh mann, warum hab ich nicht vorher gegooglet.
ich könnt echt kotzen. ich lass mich morgen mal von meinem Anwalt unabhängig beraten und rufe nochmal bei der verbraucherzentrale an, was die dazu meinen.
wie kann ich denn andere betrogenen davor warnen???
das ist echt soo mies. zum glück waren es nur 150 euro. manche fallen da ja mit mehreren hundert euro rein...
29. Jun 2011 21:27
kannst keinen anderen warnen
leider
und vor allem ist das schlimme, es gibt so wahnsinnig viele bescheisserseiten und für jede abgeschaltete kommen 2 nach
man muss einfach vorsichtig sein und sich nciht beirren lassen
ich lese nu immer komplett die agb's durch, eh ich mich irgednwo anmelde
bin geheilt

leider

und vor allem ist das schlimme, es gibt so wahnsinnig viele bescheisserseiten und für jede abgeschaltete kommen 2 nach
man muss einfach vorsichtig sein und sich nciht beirren lassen
ich lese nu immer komplett die agb's durch, eh ich mich irgednwo anmelde
bin geheilt

29. Jun 2011 21:30
Ich werde die aber auf jeden Fall anzeigen.
Diese a. löächer, mit dem Geld hätte ich meiner kleinen Maus so schöne sachen kaufen können
Diese a. löächer, mit dem Geld hätte ich meiner kleinen Maus so schöne sachen kaufen können

29. Jun 2011 22:16
Nix Bezahlen und auf keine Rechnung oder E_Mail reagieren.Wir hatten das auch mal.Erst kam ständig post die drohen mit zwangsvollstreckung.Die Firmen waren auch schon gaaanz oft bei Akte auf SAT1.Bei uns ist es 3 Jahre her und so zwischendurch alle halbe jahr kommt noch mal ne mahnung.Ganz wichtig nicht auf die mails reagieren.Google mal den namen dann wirst du eine menge geschädigter finden.Also sofort das geld zurück holen.LG
29. Jun 2011 23:02
Ruf morgen ganz früh deine Bank an...die einzige Chance, das Geld aufzuhalten! Ist es einmal raus bei der Bank, kannst du es nicht zurück holen.
Diese Abzockmasche haben wir auch kennen gelernt. Die versuchen hartnäckig und mit allerlei Drohungen Geld zu bekommen, das ihnen nicht zusteht. Ich schließe mich also den Vorschreibern an: einfach stur ignorieren oder einem Anwalt übergeben.
Diese Abzockmasche haben wir auch kennen gelernt. Die versuchen hartnäckig und mit allerlei Drohungen Geld zu bekommen, das ihnen nicht zusteht. Ich schließe mich also den Vorschreibern an: einfach stur ignorieren oder einem Anwalt übergeben.
30. Jun 2011 07:13
huhu
sorry aber mit solchen Schreiben IMMER zum Anwalt ... sowas macht man nicht alleine ... die Anwälte kennen da immer mal noch nen Trick wie man da raus kommt oder finden erstmal raus was das für Firmen sind und so ...
LG Sanny
sorry aber mit solchen Schreiben IMMER zum Anwalt ... sowas macht man nicht alleine ... die Anwälte kennen da immer mal noch nen Trick wie man da raus kommt oder finden erstmal raus was das für Firmen sind und so ...
LG Sanny
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...