Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
An der Hand nuckeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber der Kleine lutscht in letzter Zeit immer an seiner Hand
Da gehts flutsch, ausgspuckt ist der Schnulli und flupp, ist die Hand im Mund ... ich hab auch schon gehört, dass das Babies machen wenn sie kuschelbedürftig sind (??), ich schnuddel eh sehr viel mit ihm, aber wenn er an der Hand lutscht nehm ich ihn dann noch mal zu mir hoch.
Und er sabbert auch vermehrt ... dass er mit dreieinhalb Monaten schon zahnt?? Das wär doch zu früh oder?
Werd eh den KA beim nächsten Termin darauf ansprechen, aber was es da mit dem Handlutschen auf sich hat ist mir ein Rätsel. Er schaut dabei direkt vergnügt aus
Also mein kleiner mit knapp 15 wochen nuckelt auch an der Hand, meine Hebi sagt des is normal, werde trotzdem bei der U4 mal den doc fragen...und ob die Zähne kommen, sabbern tut der kleine auch wien Bernhardiner oder sowas
aber ich würd mir keine sorgen machen wegen des nuckelns, macht meiner sogar während wir kuscheln
LG
liebe grüße
das ist wirklich normal, wie schon gesagt wurde - entdecken sie ihre Hände so.
Und sabbern kann meiner auch wie ein Weltmeister *g*
Also das an der Hand nuckeln kann viele Ursachen haben.
Erkunden der Hand, einfach weils gefällt, Ersatz für Daumen oder Schnulli, usw.
Und was das zahnen anbelangt. Ja klar kann es das auch schon sein.
Meine hat auch mit 3 MOn. begonnen und im 4 waren die ersten Zähne da.
Kann, muss aber nicht.
Meine Nichte hat von klein auf immer an der Haut zw. Daumen und Zeigefinger genuckelt. Das hat ihr gefallen.
Jedes Kind sucht sich was zur Beruhigung.
Und fühlen lernen sie auch erst mit dem Mund. Darum haben Babys ja auch ständig alles im Mund.
Na prack, so früh schon Zähne *umkipp*
OK dann lass ich ihn mal an der Hand nuckeln
Wart nur wenn mal Zähnchen da sind und er erwischt dein Finger
wie schon gesagt wurde...es kann viele gründe haben.
zum einen sind die nerven im mund emfindlicher als an den fingern, so erkunden die kleinen die gegenstände und stecken sich deswegen auch so ziemlich alles in den mund.
und zum anderen kann es sein, das die zähne einschiessen.
ging bei unserem kleinen auch ziemlich früh los. wollte es auch nicht glauben, hab dann mit meiner hebi gesprochen und sie meinte, wenn dann noch begleiterscheinungen wie durchfall, fieber, erkältung etc. dazu kommen, sind es die zähne.
Hab mal oben getastet, also wenn ichs mir nicht einbild fühlt es sich im Bereich wo die Vorderzähne kommen schon etwas härter an...
sehen tu ich die Zähnchen auch alle ... durchleuchten durchs Zahnfleisch!!
jaja wart nur ... die ersten Beisserchen sind scharf und die Kraft wird mehr
Holodaro, das wird was werden ... das is direkt ne Marktlücke ... Fingerschutz für Mamis
Fingerschutz für Mami´s wäre, nicht den Finger in den Mund des Babys zustecken, sollte man eh nicht, man selber greift ja alles an. überall Bakterien usw...
ich habe vor 10 tagen mein erstes kind bekommen. ich glaub das ist normal das wir erstlingsmami´s noch in gewissen dingen unsicher sind
zum nuckeln an der hand:
das macht meiner seit wir ausn spital draussn sind
lg sabi
Ooooh 10 Tage erst alt, gratuliere, uur lieb da sinds ja noch ganz kleine Zwergerln
Musste lachen, meiner steckt auch oft die Finger während dem Füttern in den Mund und dann wackelt er immer ganz fuchtlert mitn Kopf herum weil Flascherlnuckel und Finger auf einmal nicht reinpassen
Jetzt beginnt er auch langsam sich auf die Seite zu drehen, er tut sich zwar noch schwer mit dem wieder aufn Rücken zurück drehen, aber sieht recht witzig aus wenn er die Hand im Mund hat und auf einmal plumpst er ganz langsam auf die Seite
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.