Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Jenny1988sbr
24. Jun 2011 21:40
Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Hallo,
ich brauch mal euren Rat bzw. den, von den schon-Mamis! Mein Sohn ist, wenn unser 2.Kind im November kommt, 29 Monate alt. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das mache, mit Baby und Kleinkind spazieren gehen... Einen Geschwisterwagen möchte ich nicht, aber ich habe im Internet sogenannte Kiddyboards bzw. Buggypods (kleiner Beisitz) gesehen. Hat jeman Erfahrung damit? Wie macht bzw. werdet ihr das machen, mit 2 kleinen Kindern alleine unterwegs? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

LG Jenny
Khisanee
25. Jun 2011 00:14
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Kiddyboards sind eine gute Alternative, da dein Zwerg sich auch drauf ausruhen kann.
Ansonsten galt bei uns, als ich noch Kind war immer die Regel, das an befahrenen Straßen immer eine Hand am Kinderwagen bleibt.
Im Park und Wald galt die Sichtweitenregel und Stop heißt Stop.
Philipp-Mama
25. Jun 2011 14:58
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Hallo,

mir fehlt da auch noch die Erfahrung, aber wie wäre es mit Baby im Tragetuch und Kind im Buggy?
Khisanee
25. Jun 2011 15:08
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Ja Tragetuch wollte ich auch unbedingt haben......
...bis mir dann einfiel,das ich ja ein Oktoberkind bekomme, und das mit dem tragetuch dann im herbst und Winter vielleicht doch ein wenig problematisch werden könnte.

Stelle mir das gerade vor:
Ich dicke Jacke, Zwerg entweder unter der Jacke im Tuch oder Tuch über der Jacke....
Irgendwie beides total doof.

Also ab in den gemütlichen, kuscheligen Kinderwagen, und dann ab Frühjahr evtl. das Tragetuch.

Bin der Meinung, das die Spätherbst und Winterzwerge am besten in ihrem Kinderwagen aufgehoben sind.
Ausserdem muss man ja auch keine ellenlangen Spaziergänge machen. Lieber öfters raus und dafür kürzere Spaziergänge. Das klappt dann auch mit einem älteren Geschwisterchen welches schon alleine laufen kann.
Jenny1988sbr
25. Jun 2011 18:41
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Dankeschön für eure lieben Antworten :) Und wie ich sehe, bin ich nicht die einzigste, die sich darum Gedanken macht ;) Ich denke, ich werde dieses Kiddyboard, wo mein "Großer" drauf stehen kann, besorgen. Und lasse das alles einfach auf mich zukommen! Wird schon klappen, bei anderen Mamis klappts ja auch, wie schon jemand geschrieben hat :)

Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit :D
Philipp-Mama
25. Jun 2011 23:46
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Hallo,

Kind im Tragetuch geht auch im Winter, wir sind so auch im Schnee spazieren gegangen. Man hat nur noch ein kleines Gesicht mit einer roten Nase gesehen - und nach 5 Minuten leise Schnarchgeräusche gehört :lol:


Wenn du eine Winterjacke hast, die weit genug ist, kannst du das Kleine im Tragetuch unter deiner Jacke tragen (über der Jacke könnte es zu rutschig werden). Dem Kind dann entsprechend etwas weniger anziehen.
gast.1087249
13. Jul 2011 12:26
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
hallo tja bei wir haben uns einen geschwisterchen wagen gekauft (hartan z2) aber gebraucht da meine "große" bei der geburt erst 15monate ist hoffen das sie dan läuft.
und für unseren kinderwagen kaufen wir noch ein kiddibord so das ich den für kurze strecken nehmen kann uns für lange nehm ixh dan den geschwisterchenwagen... :)
gast.884860
13. Jul 2011 13:53
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
Bin jetzt in der 33ssw und mein sohn ist jetzt 15monate bei der geburt wird er gard mal 17 monate sein.. geschwisster wagen wollte ich erstmal hohlen doch wenn ich so überlege.. ist es umsonst so viel geld auszugeben.. ich werde meinen Neugeborenes mit einem Bauchtragetuch an mich binden... und mein sohn im Wagen und bis nächstes jahr frühling will er bistimm nicht mehr im buggy sitzten... dann hohle ich mir diesen kiddiboard und das baby im wagen.. ..Passt ...:D
noroelle
15. Jul 2011 00:00
Re: Wie mit Baby und Kleinkind spazieren gehen?
hi,
wir haben uns für unseren "großen" ein pickup bord geholt - ist das gleiche wie kiddybord, nur, das teutonia eben eine andere bezeichnung hat und da auch nichts anderes ran passt - und ich muß sagen, es war gut, sogar sehr gut.
denn auch, wenn mein "großer2 bei der geburt seines kleinen bruders schon 3 jahre 8 monate und 2 tage alt war, war das pick up bord sehr sinnvoll, weil er eben doch noch nciht soooo weit laufen konnte.
was allerdings alle bords für einen nachteil haben ist, das der kiwa damit nicht mehr gut wenden kann, man muß also einen größeren radius einrechnen und auch rückwärtsfahren ist nicht drin.
aber ich kann es nur empfehlen.
ansonsten, gerade für neugeborene eignen sich tragetücher und die manduca sehr gut, so als alternative.

ganz liebe grüße

noroelle
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket