Nachts plötzlich ständig wach

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.809678
26. Feb 2010 11:42
Nachts plötzlich ständig wach
meine Tochter 7 Monate wird seit zwei Wochen mindestens aller 2 Stunden munter,sie ist dann auch kaum zu beruhigen. Könnten es vielleicht die Zähnchen sein oder träumt sie schlecht?
Wem geht es genauso oder wer hat Tipps für mich.... :roll:

Lg Mandy
gast.915217
27. Feb 2010 01:41
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo,

bei uns war dass gleiche vor einem Monat.Meine Tochter hat dann die ersten Zähnchen gekrigt.Jetzt sind es schon zwei.

MfG Aguka
gast.858030
28. Feb 2010 17:34
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo !
Ich habe auch das Problem.Mein Leo wacht alle zwei manchmal jede Stunde auf bin echt am Ende weiss nicht was ich mit ihm noch machen soll:(
Zähne können es nicht sein hab es schon mit Zäpfchen versucht dann mit Kügelchen Osanit aber bringt nichts beim Oestiopaten war ich auch schon einfach nichts zu machen woran kann das bloss liegen :( ???
gast.862764
3. Mär 2010 21:44
Re: Nachts plötzlich ständig wach
hi,

ich hatte da problem auch mit jede stunde aufstehen.da kann man nichts machen man muß da einfach durch.bei mir gings im november los das sie auch erst um 1uhr ins bett ist und dann jede stunde wach war.vorher ist sie um 20 uhr ins bett.und so seid ein monat geht sie um 21.30uhr ins bett und ist alle 2-3 stunden wach und seid 3 tagen geht sie wieder um 20 uhr ins bett zum glück ich hoffe das bleibt jetzt auch so.aber ich denke mir immer da muss man durch hatte auch schon phasen wo ich nicht konnte aber es geht vorbei.und wenn ich höre das es meiner freundin (die ihr sohn ist 2monate jünger)jetzt auch so geht beruhigt es auch irgendwie weil da jedes kind bzw jede mutter durch muß.

lg steffi :)
gast.814500
4. Mär 2010 21:42
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo,

bei mir war das auch ein vorübergehender Zustand. Bis vor ca. 2 Monaten hat mein Kleiner nachts durchgeschlafen (von 20 Uhr bis 6/7 Uhr). Dann ist er 2 Monate lang nachts ca. alle 2 Stunden wach geworden :cry: . Seit gut einer Woche schläft er wieder durch. :) Mir wurde in diesen 2 Monaten oft gesagt, dass das nur ein vorübergehender Zustand sei. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber bei mir hat es gestimmt. Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit dem Durchschlafen irgendwann wieder klappt, denn ich merke jetzt, wie sehr mir mein Schlaf gefehlt hat. Ich bin jetzt wieder so ziemlich ausgeglichen.
gast.914488
7. Mär 2010 07:37
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo!!!!
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate geworden er steht in der Nacht bestimmt 5-6 mal auf also seit er auf der Welt ist hat er noch nicht einmal durchgeschlafen ach doch stimmt ja 1 mal hat er durchgeschlafen um 21 Uhr mach ich ihn als ins Bett das erste mal steht er dann meistens um 24 uhr wieder auf und er steht immer so früh auf meistens um 6 Uhr ist er schon fitt weis jemand woran das liegt?
gast.832155
8. Mär 2010 09:04
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo,

Ich dachte schon meine Tochter wäre damit allein?
Wir haben seit zwei Monaten das gleiche Problem, in der Nacht wird sie teilweise bis zu fünfmal wach. Wenn man ihr aber dann den schnulli wieder gibt dann schläft sie friedlich weiter. Sie ist knapp acht monate alt und bekommt gerade zwei Zähne aufeinmal. :roll: inzwischen gehen wir am Stock!
Einen Tipp habe ich auch nicht da müssen wir wohl einfach durch!!!!!!! :shock:
gast.829725
8. Mär 2010 11:16
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo, mir geht es genau so... und ich dachte auch schon mir geht es alleine so. Mein Sohn ( 8 Monate ) wird seit ca. 2 - 3 Wochen auch öfters wach nachts und wenn man ihn den schnuller in den Mund steckt schläft er weiter, aber dann so ab 5 Uhr morgens kann er nicht ohne mich einschlafen.. dann hole ich ihn zu mir ins Bett und er schläft weiter bis 7 / 8 Uhr. Anfangs wurde er fast immer nach 1 - 2 Stunden wach. Nun wird es langsam besser. Nun ist es nur noch 3 4 mal in der nacht. Aber Zähne sind es denk ich nicht, weil als er seine ersten beiden Zähne bekommen hatte heulte er nur, was diesmal nicht der fall ist. Das ist wohl so eine Phase... meine Mutter und meine Schwiegermutter hatten mit ihren Kindern auch solche Phasen ;)
gast.914488
10. Mär 2010 11:51
Re: Nachts plötzlich ständig wach
janjenny hat geschrieben :
> Hallo,
>
> Ich dachte schon meine Tochter wäre damit allein?
> Wir haben seit zwei Monaten das gleiche Problem, in der Nacht wird sie
> teilweise bis zu fünfmal wach. Wenn man ihr aber dann den schnulli wieder
> gibt dann schläft sie friedlich weiter. Sie ist knapp acht monate alt und
> bekommt gerade zwei Zähne aufeinmal. :roll: inzwischen gehen wir am Stock!
> Einen Tipp habe ich auch nicht da müssen wir wohl einfach durch!!!!!!!
> :shock:

ja das stimmt da müssen wir halt durch :roll: ist zwar echt voll anstrengend aber ändern kann man das nicht mein Sohn nimmt leider kein Schnuller er will immer was trinken muss in der Nacht 3-4 man neuer Tee für ihn machen
gast.829697
10. Mär 2010 12:09
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo,

uns geht es auch seit 7, 8 Wochen so. Unsere Kleine geht gegen halb 8, 8 ins Bett und schläft dann erst mal bois 22, 23 Uhr. Und dann geht es im Stundentakt bzw. sie will dann einfach nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Auf dem Arm (im Stehen oder Sitzen) schläft sie wunderbar, nur ich nicht :(
Zwei Zähne sind schon da, daran lag es also nicht... bin auch ratlos und würd soooo gern mal wieder wenigstens drei, vier Stunden am Stück nachts schlafen...
gast.939746
13. Mär 2010 07:01
Re: Nachts plötzlich ständig wach
ja mir geht das gerade auch so und jetzt bin ich froh zu hören das ,das normal ist hab mir schon sorgen gemacht!einen tipp hab ich !ich mache immer ein hörspiel an und dann fängt er an zuquasseln und schläft immer wieder dabei ein ist aber dann immer schon um 6uhr wieder sehr sehr mobil!:-)
gast.835542
13. Mär 2010 11:07
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo Zusammen,
bin sehr froh die Beiträge zum ständigen Aufwachen zu lesen. Muss dann doch nicht an mir zweifeln :( Unser Sohn (6 Mon. 2 Wo) war zwar noch nie so ein toller Schläfer, aber Laurin ist jetzt nachts alle 1 1/2 -2 h Stunden wach (weint) - seufz. Manchmal hilft der Schnulli, manchmal muss ich ihn aber auch durch die Gegend tragen. Bin mit den Nerven so ziemlich am Ende .....

Das es anderen auch so geht hilft dann schon und hoffentlich geht das dann auch bald wieder vorbei ;)
gast.931037
16. Mär 2010 15:01
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo,
da bin ich ja sehr beruhigt, dass es euch auch so geht! Bei uns geht das jetzt seit 2 Wochen. Sonst hat sie immer durchgeschlafen, jetzt ab 24Uhr im Stundentakt wach. Wobei ich evtl. auch daran gedacht habe, dass es die Zähne sein könnten. Sie sabbert nämlich extrem viel und kaut nur noch auf allem rum was sie in den Mund kriegt. Hoffe das hat bald ein Ende! :(
gast.806732
22. Mär 2010 10:07
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Hallo,

meine Tochter ist etwas über 8 Monate und hat die ersten Monate gut durchgeschlafen.
Dann, als sie anfing sich zu drehen, war sie zum ersten Mal nachts oft unruhig. Jetzt sitzt sie seit zwei Wochen und fängt auch an zu krabbeln und nun sind die Nächte wieder sehr unruhig. Ich glaube also das es auch oft durch Veränderungen kommt. Sie hat jetzt viel zuverarbeiten und das passiert im Schlaf. Außerdem ist sie im Moment etwas anhänglicher als sonst und will abends auch nicht alleine einschlafen. Da ist das Schreikonzert schon mal etwas lauter.
Bis jetzt macht ihr das zahnen, Gott sei dank, nicht sooo viel aus. Da reicht abends etwas Dentinox.

LG
gast.838746
23. Mär 2010 13:00
Re: Nachts plötzlich ständig wach
Und ich dachte unsere Tochter sei die einzige die das macht!
Weil alle die ich bis jetzt gesprochen habe, mir sagten die hätten das Problem nicht gehabt. Dann haben die nicht die Wahrheit gesagt.
Bei uns ging es vor 2 Tagen wieder los mit dem WACH werden. :cry:
Es muss aber glaube ich was mit den Zähnen zu tun haben. Weil ich ihren 2 Zahn schon sehen kann. Das war vor 2 Tagen noch nicht so.
Ich hoffe nur es geht schnell vorbei dies mal???
Letztes mal dauerte es fast 4 Wochen bis sie wieder richtig geschlafen hat.
Hab mir in der Zeit so gar ein Buch über Durch schlafen gekauft, weil ich Angst hatte
wir machen was falsch!

LG
26 Beiträge
loading 19545...