Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wehencocktail
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß es geht los wenn der kleine zwerg bereit ist, aber mich würde trotzdem interessieren, ob irgendwer von euch ein rezept für einen einfachen wehencocktail weiß??? ist dieses Rhizinus-Öl sehr wichtig in dem cocktail? irgendwer meinte mal orangensaft mit nelken, ingwer und zimt geht auch. er sollte wenn möglich alkoholfrei sein, da ich schon seit jahren keinen alkohol mehr trinke.
lg käfer
ich denke, Du hast es in deinen ersten Satz schon ganz richtig geschrieben: Es geht los,wenn der kleine Zwerg bereit ist, oder wenn ein Arzt im Krankenhaus entscheidet, dass Eingeleitet werden muß.
Ich hatte am 11.11.10 Termin und er kam am 24.11.10.. Ich bin ins Krankenhaus gekommen, da habe ich dann den Wehencocktail bekommen, der mit Sicherheit nicht lecker war und ich ihn nicht unbedingt ein zweites Mal haben muß. Zumal dieser bei mir z.B. garnicht angeschlagen hat.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir sowas vorher schon zusammen zu mischen, da hätte ich viel zu große Angst gehabt. Außerdem hab ich mir gesagt, der kommt schon, wenn er will.
Genieße die restliche Zeit, bald ist die Ruhe vorbei.
mal schauen wie e sbei dem 2ten wird et ist am 03.09.11
wahrscheinlich bin ich etwas ungeduldig ggg angst vor der geburt hab ich ja nicht, aber ich will halt den zwerg schon bei uns haben
Ich weiß nur noch dass es mich fast gewürgt hat als ich den getrunken habe
Frag am besten mal deine Hebamme nach dem Rezept, ich habs damals auch von meiner bekommen.
LG
naja schon allein weil sekt drin wäre, wäre er nichts für mich
und hebamme habe ich keine. das ist bei uns in österreich nicht so. da bekommt man die hebamme erst im spital. ausgenommen sind hausgeburten und ambulante geburten
lg käfer
Es wird schon von selber losgehen! Alles was man künstlich herbeiführt ist nicht gut für´s Kind!!!!!! Die Natur bzw. dein Kind macht das schon zum richtigen Zeitpunkt!
Und Alkohlol ist auch nicht gut für´s Kleine .....
Toi toi toi
@ kati3009 das bisschen Alkohol was da drin ist, ist bestimmt nicht schädlich fürs Kind. Ist nämlich nur ein ganz kleiner Schluck gewesen
Und den Cocktail gibt´s auch ohne Alkohol. Würd ich aber auch von abraten. Der lösst meist Durchfall aus, dadurch werden Wehen ausgelöst. Und das können dann gleich von Anfang an richig starke Wehen sein, eben weil es nicht "natürlich" ist.
Ich weiß wie schwer das Warten ist (war auch 10 Tage über Termin), aber es ist schon das beste
Viel spazieren gehen, Treppen steigen und am besten Sex haben
Ja für dich nur ein kleiner Schluck, aber für´s Kind ??????
Muss eh jeder selber wissen .....
Ich würde nichts nehmen! Die Kinder sind noch immer rausgekommen
War auch ein paar Tage drüber aber was solls ..... Die ET sind ja auch nicht 100%ig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
CTG sieht man noch nichts das sich der junge mann auf den weg machen will
zum thema wehenfördernde mitteln meinte er:
spazieren gehn
stiegensteigen
warmes bad
sex
und EIN STAMPERL
also ein stamperl (2cl) schaden dem kind sicher nicht sonst würde mein frauenarzt nicht sagen, das ich eines trinken darf. ich trinken es aus dem grund nicht, da ich selber seit 3-4 jahren keinen alk getrunken habe, und somit auch nichts daheim habe
durch ein stamperl ist man nicht gleich alkoholikerin bzw schadet es dem kind. da schadet stress dem kind mehr vorallem wenn dieser öfter vor kommt ....
ausserdem ist ROTWEIN WEHENFÖRDERND!!!! wird bei uns ebenfalls vom frauenarzt und den hebis empfohlen. dann müsste dieser genauso schädlich sein wie sekt.
ich soll heute in meinem spital anrufen um mir einen termin für einen kontrolltermin auszumachen. die sagen mir dann wie es weiter geht. bei uns wird ab 7 tage übern ET eingeleitet.... das wäre bei mir am SO mal schauen.
halte euch natürlich am laufenden
lg käfer
so, das war jetzt offtopic
ontopic: ab wann könnte man denn solche geburtsauslösende Dinge machen (also ich mein jetzt nicht unbedingt den Wehencocktail - der soll ja echt erst ab ET genommen werden) ich mein eher so dinge wie Treppensteigen, Tees (ausgenommen der Himbeerblätter-Tee - der soll ja schon ab der 34. Woche getrunken werden), etc. Eine Freundin meinte, dass sie das ab der 37. Woche getan hat. Was meint ihr?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.