schlafprobleme !!! bitte um Rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2011 23:26
schlafprobleme !!! bitte um Rat
hallo meine kleine wird in ein paar tagen 4 monate alt. seit ein paar tagen fängt sie an kaum noch zu schlafen sie macht mittags ihren mittagsschlaf und dann abends wenn sie total müde ist steigert sie sich so dermaßen rein vor müdigkeit das sie nicht zur ruhe kommt. ich brauche jeden abend schon ne stunde bis sie mal endlich schläft weil sie quengelt so dermaßen und artet im schreien aus ich trage sie dann ein wenig rum gebe ihr fencheltee mache eine frische windel usw.
geht es jemanden genau so ??? oder kann mir jemand tipps geben !!!! oder zahnt sie vielleicht ??
danke schon mal für die antworten
geht es jemanden genau so ??? oder kann mir jemand tipps geben !!!! oder zahnt sie vielleicht ??
danke schon mal für die antworten
12. Jun 2011 23:59
Re: schlafprobleme !!! bitte um Rat
meine hat das auch am anfang gemacht.
aber nur drei Tage.
Ich habe sie einfach mal ein bischen schreien lassen und n´bin nicht gleích zu ihr gerannt wenn sie geweint hat...
aber nur drei Tage.
Ich habe sie einfach mal ein bischen schreien lassen und n´bin nicht gleích zu ihr gerannt wenn sie geweint hat...
13. Jun 2011 07:29
Hi, das geht vorbei... solche phasen kommen immer wieder
LG
LG
13. Jun 2011 08:48
Kann sein, dass sich der 19 Wochen Schub bei ihr schon bemerkbar macht. Meiner hat auch so in der 15. Woche angefangen, ist jetz in der 18. Woche und es wird ganz langsam besser.
Gehe nach deinem gefühl, du weist am besten ob sie dich braucht oder ob du sie schreien lässt. ich persöhnlich kann meinen kleinen nicht schreien lassen.
Du brauchst auch keine Angst zu haben sie zu verwöhnen. Ich habe meinen von Geburt an nie schreien lassen und er schläft trotzdem Prima ein (auch alleine) und auch in fremeden betten und so.
LG
Gehe nach deinem gefühl, du weist am besten ob sie dich braucht oder ob du sie schreien lässt. ich persöhnlich kann meinen kleinen nicht schreien lassen.
Du brauchst auch keine Angst zu haben sie zu verwöhnen. Ich habe meinen von Geburt an nie schreien lassen und er schläft trotzdem Prima ein (auch alleine) und auch in fremeden betten und so.
LG
13. Jun 2011 09:35
wie lang ist den der mittagsschlaf? ich weiß zwar das jedes kind seinen eigenen rhytmus hat ect. aber meine hebi meinte damals das nur einmal am tag zu wenig ist, die kleinen zeigen zwar nicht unbedingt wenn sie müde sind, hat meiner nämlich auch erst so mit 7 monaten gemacht, aber wenn ich ihn vormittags hingelegt hab dann hat er so ca 1 stunden geschlafen und nachmittags hab ich ihn so gegen 14 uhr nochmal hingelegt und siehe da da hat er auch nochmal geschlafen manchmal nur 1 std. manchmal mehr/weniger. und abends geht er so 19/19:30 ins bett. er hatt dann auch total gut durchgehalten bis dahin.
wir baden ihn abends immer so ca 5 min in schön warmen öl wassern dann fläschchen (immer noch tortz 21 monate
) und er schläft!!!
obwohl ich sagen muß wir bleiben immer bei ihm bis er eingeschlafen ist, bisher haben wir seine hand gehalten, jetzt da er alt genug ist zu verstehen das wir nicht weg sind, sondern nur in einem anderen raum, bleiben wir zwar im zimmer aber ohne körperkontakt, und das hat vom ersten tag probieren total gut geklappt!
schreien lassen hab ich ihn übrigens auch nie, meckern ja,da ich denke er kann sich nicht anders artikulieren um zu zeigen ich habe ein bedürftniss und abends wenn der tag zu ende geht und man so viel zu verarbeiten hat denk ich das es nähe ist und große zuneigung was die kleinen brauchen!!
wir baden ihn abends immer so ca 5 min in schön warmen öl wassern dann fläschchen (immer noch tortz 21 monate

obwohl ich sagen muß wir bleiben immer bei ihm bis er eingeschlafen ist, bisher haben wir seine hand gehalten, jetzt da er alt genug ist zu verstehen das wir nicht weg sind, sondern nur in einem anderen raum, bleiben wir zwar im zimmer aber ohne körperkontakt, und das hat vom ersten tag probieren total gut geklappt!
schreien lassen hab ich ihn übrigens auch nie, meckern ja,da ich denke er kann sich nicht anders artikulieren um zu zeigen ich habe ein bedürftniss und abends wenn der tag zu ende geht und man so viel zu verarbeiten hat denk ich das es nähe ist und große zuneigung was die kleinen brauchen!!
13. Jun 2011 10:21
Im übrigen, mein kleiner trinkt abends in seinem bett noch eine kleine portion milch, die braucht er auch zum abschalten... Wenn er fertig ist, stößt er sie weg, dreht sich um und schläft ein...
Zum einschlafen würde ich das Baby auch nicht schreien lassen...
Meiner hat in dem alter auch nur einmal am Tag geschlafen... und wenn ich mit dem Buggy draussen war. Wir haben auch festgestellt er schläft jetzt nachts besser, wenn wir nochmal mit ihm eine stunde draussen waren
LG
Zum einschlafen würde ich das Baby auch nicht schreien lassen...
Meiner hat in dem alter auch nur einmal am Tag geschlafen... und wenn ich mit dem Buggy draussen war. Wir haben auch festgestellt er schläft jetzt nachts besser, wenn wir nochmal mit ihm eine stunde draussen waren

LG
13. Jun 2011 11:03
das war bei uns auch mal so das er abends total übermüdet war und nicht mehr schlafen wollte....hab dann angefangen ihm nachmittags gegen 16 uhr nochmal ne halbe stunde,oder auch mal bisschen länger wenn er es braucht, anzubieten. seid dem ist es wunderbar...also er schläft jetzt irgendwann zwischen 15-17 uhr ca 30-40 minuten dann gibts 17 uhr abendbrei und 18 uhr haja machen.so klappt es echt prima und er kann die letzte stunde noch entspant spielen...
13. Jun 2011 15:08
@ lolikom versuche es auch ein paar tage schon mit der milch habe es mit warmen tee versucht aber da will sie nicht einschlafen ich lasse sie meist im bett liegen und gebe ihr etwa milch und da schläft sie nach einer weile dann auch ein. oder si ist so quengelig und fängt dann an zu schrein das ich sie raus nehme mich im kinderzimmer auf den sessel setze und ihr die flache auf dem arm gebe und wenn sie tief schläft ich sie dann ins bett lege.ich muss aber dazu sagen sie trinkt nicht viel dann wenns viel ist sind es grad mal 30 bis 40 ml was sie trinkt da sie meist nur nuckelt und schnulli versuche ich auch immer sie damit zu beruhigen aber dann schreit sie erst recht total los wenn ich ihr die milch wegnehme und ihr den schnulli gebe. weil ich weis das das nuckeln der flasche nicht gut ist ich lasse sie aber nicht länger wie 15 bis 20 min an der flasche.
ich hoffe das ist nur eine phase wo vorbei geht villecht zahnt sie auch . achso und meine kleine schläft mittags schon gut mal 2 bis 3 stunden am stück wie heute sie hat um halb eins die flasche bekommen und ist danach gleich eingeschlafen und jetzt ist schon 3 und sie schläft immer noch XD.
ich hoffe das ist nur eine phase wo vorbei geht villecht zahnt sie auch . achso und meine kleine schläft mittags schon gut mal 2 bis 3 stunden am stück wie heute sie hat um halb eins die flasche bekommen und ist danach gleich eingeschlafen und jetzt ist schon 3 und sie schläft immer noch XD.
13. Jun 2011 18:30
@xxmellymausixx und was ist wenn du es mal versuchst sie vormittags hinzulegen und wenn sie da geschlafen hat nachmittags nochmal? um zu gucken ob sie den verteilteren schlaf besser verträgt?
13. Jun 2011 22:54
Meiner hatte das auch in der Zeit,das ging fast 10 Wochen lang so.Wir haben ihn dann spielen lassen bis er fast auf der Krabbeldecke eingeschlafen ist. Und von heute auf Morgen war der Spuk vorbei.Das wird der Schub sein.
13. Jun 2011 23:05
ich muss sagen sie hat heute kaum probleme gemacht beim einschlafen sie hatte einen sehr langen mittagsschlaf von 12.30 bis 16 uhr und dann war sie um 20 uhr so müde dass ich ihr dann noch ne flasche gegeben habe und sie dann ins bett gelegen habe und sie schlief sehr schnell ein.
ich bin mal gespannt wie es morgen abend wird werde mich morgen nochmal melden !!!!
ich bin mal gespannt wie es morgen abend wird werde mich morgen nochmal melden !!!!
20. Jun 2011 23:31
Dazu habe ich auch eine Frage: Mein Sohn ist genau 4 Monate und schläft seit ein paar Wochen im eigenen Bett in seinem Zimmer. Davor har er bei uns mit im Bett geschlafen. Jetzt wacht er Nachts alle 2 Stunden auf, tlw sogar öfter. Ich hole ihn dann immer raus, still ihn, wobei er nicht immer viel trinkt und eigentlich an der Brust gleich wieder einschläft und dann auch im Bett (meistens) weiter schläft. Jetzt bin ich auf Anna Wahlgren gestoßen und ihre Theorie die Kinder dort zu beruhigen wo sie liegen und nicht rauszuholen. Wie lange kann es mein Sohn aushalten ohne gestillt zu werden? Tagsüber packt er ja auch bis zu 4 Stunden. Kann ich ihn irgendwie ans durchschlafen gewöhnen? Für mich ist es ja egal ob ich ihn nur beruhige im Bett, wenn das funktioniert, oder ihn raushole und stille. Aber alle 2 Stunden aufzustehen zehrt echt an meinen Kräften! Freu mich über eure Antwort. Lg 

21. Jun 2011 07:09
Dein Kind ist 4monate, dann hat er wahrscheinlich nachts noch hunger... sowas würde ich erst im 8.monat machen (haben wir gemacht)
LG
LG
22. Jun 2011 15:47
Hallo,
Gute Tipps findest du in dem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen.
Es kann aber auch eine phase sein, die wieder vorbei geht.
Du wirst immer wieder merken das dein baby mal besser mal schlechter schläft.
Mein Sohn hat zum beispiel 2 wochen lang super brav geschlafen Tag und Nacht. Jetzt gibt es wieder shwierigkeiten mit dem schlafen. Tagsüber schläft er kaum und sehr unruhig. Nachts wacht er öfter auf und weint. Narürlich tröste ich ihn.
Ich weiß das dass wieder vorbei gehen wird.
Wirst sehen es wird besser werden!
Sorry, das ich das so schreibe aber da müssen wir mamis alle durch.
lg
Gute Tipps findest du in dem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen.
Es kann aber auch eine phase sein, die wieder vorbei geht.
Du wirst immer wieder merken das dein baby mal besser mal schlechter schläft.
Mein Sohn hat zum beispiel 2 wochen lang super brav geschlafen Tag und Nacht. Jetzt gibt es wieder shwierigkeiten mit dem schlafen. Tagsüber schläft er kaum und sehr unruhig. Nachts wacht er öfter auf und weint. Narürlich tröste ich ihn.
Ich weiß das dass wieder vorbei gehen wird.
Wirst sehen es wird besser werden!
Sorry, das ich das so schreibe aber da müssen wir mamis alle durch.
lg
22. Jun 2011 15:55
Muzel11 hat geschrieben :
> Dazu habe ich auch eine Frage: Mein Sohn ist genau 4 Monate und schläft
> seit ein paar Wochen im eigenen Bett in seinem Zimmer. Davor har er bei uns
> mit im Bett geschlafen. Jetzt wacht er Nachts alle 2 Stunden auf, tlw sogar
> öfter. Ich hole ihn dann immer raus, still ihn, wobei er nicht immer viel
> trinkt und eigentlich an der Brust gleich wieder einschläft und dann auch
> im Bett (meistens) weiter schläft. Jetzt bin ich auf Anna Wahlgren gestoßen
> und ihre Theorie die Kinder dort zu beruhigen wo sie liegen und nicht
> rauszuholen. Wie lange kann es mein Sohn aushalten ohne gestillt zu werden?
> Tagsüber packt er ja auch bis zu 4 Stunden. Kann ich ihn irgendwie ans
> durchschlafen gewöhnen? Für mich ist es ja egal ob ich ihn nur beruhige im
> Bett, wenn das funktioniert, oder ihn raushole und stille. Aber alle 2
> Stunden aufzustehen zehrt echt an meinen Kräften! Freu mich über eure
> Antwort. Lg
Wenn dein Sohn einen Wachstumsschub hat trinkt er mehr. Da kann es schon sein das er alle 2 stunden hunger hat. Solche phasen habe ich auch hinter mir. Er hat 4 Fläschen getrunken mit jeweils 200 ml. Also 800 ml. ein wahnsinn einfach! Die Phase ist vorbei und er trinkt nur mehr 1 Fläschen um 23:00 uhr. Danach schläft er weiter bis um 06:00.
Wirst sehen es wird besser werden.
> Dazu habe ich auch eine Frage: Mein Sohn ist genau 4 Monate und schläft
> seit ein paar Wochen im eigenen Bett in seinem Zimmer. Davor har er bei uns
> mit im Bett geschlafen. Jetzt wacht er Nachts alle 2 Stunden auf, tlw sogar
> öfter. Ich hole ihn dann immer raus, still ihn, wobei er nicht immer viel
> trinkt und eigentlich an der Brust gleich wieder einschläft und dann auch
> im Bett (meistens) weiter schläft. Jetzt bin ich auf Anna Wahlgren gestoßen
> und ihre Theorie die Kinder dort zu beruhigen wo sie liegen und nicht
> rauszuholen. Wie lange kann es mein Sohn aushalten ohne gestillt zu werden?
> Tagsüber packt er ja auch bis zu 4 Stunden. Kann ich ihn irgendwie ans
> durchschlafen gewöhnen? Für mich ist es ja egal ob ich ihn nur beruhige im
> Bett, wenn das funktioniert, oder ihn raushole und stille. Aber alle 2
> Stunden aufzustehen zehrt echt an meinen Kräften! Freu mich über eure
> Antwort. Lg

Wenn dein Sohn einen Wachstumsschub hat trinkt er mehr. Da kann es schon sein das er alle 2 stunden hunger hat. Solche phasen habe ich auch hinter mir. Er hat 4 Fläschen getrunken mit jeweils 200 ml. Also 800 ml. ein wahnsinn einfach! Die Phase ist vorbei und er trinkt nur mehr 1 Fläschen um 23:00 uhr. Danach schläft er weiter bis um 06:00.
Wirst sehen es wird besser werden.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...