Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen, aber wo?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
angesichts meines anderen Threads "1 Jahr - und neue Probleme" frage ich mich persönlich, wo ihr Eure Kinder schlafen lasst und mit welcher BEGRÜNDUNG.
Es gibt ja zusammengefasst folgende Möglichkeiten:
1. Im Kinderbett im Kinderzimmer
2. Im Kinderbett im Elternschlafzimmer
3. Im Ehebett
(Wiege oder Beistellbett klammere ich mal aus, da ich von einem Kind ausgehe, das sich bereits hochziehen oder stehen/laufen kann).
LG
super frage
Bei uns schläft unser Sohn (fast 9 Monate) im Kinderbett im Elternschlafzimmer (AB UND ZU
Beim nächsten Kind wir konsequenter durchgegriffen...
LG
Also eine Zeit lang dachte unsere Tochter ( 9 Monate) sie muss auch bei uns im Bett schlaffen.
Wir haben es allerdings geschafft, dass sie jetzt wieder in ihrem eigenen Bett schläft. Dieses steht bei uns im Schlafzimmer.
Meine Tochter (9 Monate) schläft seit sie 4 Monate ist in ihrem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer. Davor hat sie im Babybay bei mir am Bett geschlafen.
Lg
er hat zwischenzeitig hat er mal auf einer matraze die neben unserem bett lag übernachtet, weil er die näche braucht unser bett mit 1,60 cm für 3 aber zu klein war.
inzwischen ommt err zwar nachts ab und an mal zu uns geschlichen aber meist ist es ihm zu warm und zu wenig platz und er watschelt dann doch wieder in sein bett zurück. war zwar vor 3 wochen noch anders da hatter er eine schlafphase die mich in den wahnsinn getrieben hat, aber das ist vorbei!
Also wir schlafen alle zusammen in einem Bett.
Meine große fast 2 Jahre in der Mitte und neben meiner Seite haben wir das normale Gitterbett so umgebaut das es ein Beistellbett ist das schläft meine Tochter jetzt 3 Monate alt drin.
Ich find es echt super so und genieße die Zeit sehr intesiv da die Kinder so schnell groß werden, und ich liebe es von meiner Tochter geweckt zu werden, sie ist sehr einfallsreich was das angeht.
Natürlich wär es auch mal wieder super allein zu schlafen, aber warum sollte ich jetzt was erzwingen bei meinem Kind wenn wir grad alle mit der Situation zufrieden sind? Aber wie schon gesagt das muss jeder mit sich selbst vereinbaren wo er sein Kind schlafen lässt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen Mit meinen Kindern in einem Bett zu schlafen ist einfach das schönste was es gibt.
Lg Franzi
Und wie hier schon mal gesagt wurde, in anderen Ländern ist das total normal. Warum auch nicht? Die ganze Zeit ist man mit seinen Kindern zusammen, beim spielen, essen, zusammen baden und kuscheln und dann aber ab ins eigene Bett. Schlafen tut jeder für sich allein. Das ist schon irgendwie blöd.
Von mir aus kann er jede Nacht bei uns schlafen, bis er irgendwann nicht mehr will.
LG Franziska
Sie dreht sich ständig beim schlafen und macht auch ziemlich "laute" Geräusche, so dass ich absolut nicht mehr schlafen konnte.
Die Türen sind aber auf, so dass ich sie schon noch höre, wenn sie weint oder so.
Wenn sie mal schlechte Tage hatte, hab ich auch versucht, sie bei uns mit ins Bett zu nehmen, das wollte sie aber absolut nicht, so dass sich die Option bei uns garnicht ergeben hat. Ich find es gut so wie es ist.
Beim nächsten Kind werden wir mal gucken, wie wir es machen, ich fände es aber schön, wenn die beiden Kleinen dann in einem Zimmer schlafen würden (nach den ersten Monaten bei uns im Beistellbett).
Wenn er früh 4/5Uhr milch noch will, kommt er nochmal 2h zu mir ins bett zum kuscheln :>
LG
edit: er ist auch schonmal aus unserem bett 2mal heruntergefallen, deswegen mag ich ihn nachts auch nimmer bei uns haben
lg tamara
gründe dafür...ich finde es schön ihn bei mir zu haben und kann jetzt wo er noch klein ist immer mal rein schauen zu ihm, oder ihn zudecken, oder ihm einfach vom bett aus beim schlafen zusehen und mich vergewissern das er echt ist und nicht einfach nur ein wundervoller traum der endet wenn ich aufwache
mein Kleiner ( 11 Mon.) hat von Anfang an in seinem Bett in seinen Zimmer geschlafen.
Im Winter hat er ein paar Nächte bei uns im Bett geschlafen weil er ne Erkältung hatte und nicht in sein Bett wollte.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.