Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schreistunden 18 - 21 Uhr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine (7 Wochen) schreit sich in der zeit von 18 bis fast 21 uhr regelmäßig weg. am anfang dachte ich es seien bauchweh aber die sehen und höhren sich eindeutig anders an.
wann lässt das nach und was macht ihr in dieser zeit mit den kleinen? kann sie doch nicht schreien lassen, aber so richtig beruhigen lässt sie sich auch nicht.
danke
das kenn ich nur zu gut. Meine ist jetzt 10 wochen und jeden Abend ist zwischen 6 und 10 Theater. Sie war dann irgentwann so übermüdet das sie auf dem Arm weggeschlafen ist, aber sowie wir sie hingelegt haben gings von vorne los.
Jetzt haben wir sie Abends immer in ihr Bett gelegt, Nuckel und Schmusetuch mit rein. Spieluhr an. Dann sind wir immernochmal hin wenn sie geweint hat, Nuckel nochmal rein, sie beruhigt und gestreichelt, haben sie aber nicht mehr rausgenommen.
Heute war sie Baden und danach noch bissel mit Papa geschmust, dann ist sie bei ihm eingeschlafen, er hat sie hingelegt und jetzt war das erste mal Ruhe.
Mal sehen obs so bleibt.
Muss dazu sagen das sie am Anfang tagsüber auch sehr viel geschlafen hat. Mittlerweile wird sie am Tag aktiver und schläft nicht mehr so viel. Vielleicht wird sie deshalb jetzt Abends auch ruhiger.
War deine Maus in der Schwangerschaft um die Zeit auch immer sehr aktiv?
So wars nämlich bei mir.
Meine Hebamme hat mir gesagt, das die Würmchen im Bauch ja ihren eigenen Schlaf und Wach Rythmus haben, und wenn sie dann auf der Welt sind können sich manche nur schwer umstellen.
Die wissen ja noch nicht was Tag und Nacht ist.
LG sunny
ich kenne das auch. Gerade heute Abend wars mal wieder so. Mein Sohn jetzt 8,5 Wochen hat bestimmt eineinhalb Stunden geschrien und geschrien. Keine Ahnung warum. Am Anfang hatte er oft Bauchschmerzen, das haben wir erkannt da er beim Schreien die Beine anzog, und als er sie wieder entspannte, schreite er nicht mehr. Und das wiederholt sich dann. Wenn er jetzt ab und zu so furchtbar schreit, hilft bei ihm eigentlich immer nur eines viel Geduld und Zuwendung. Wenn jegliches beruhigen und rumtragen keine Wirkung zeigt. Dann gehe ich mit ihm ins Bett, gebe ihm einen Schnuller, singe ihm was vor, streichel ihn und versuche so, dass er aufhört zu schreien. Nach einer Weile wird er dann meistens müde und schläft langsam ein. Falls er nicht aufhört, gebe ich ihm etwas zum Trinken. DAs Saugen macht ja auch müde, weils anstrengt. Irgendwann schläft er dann mal ein. Aber wie gesagt, leichtes Schaukeln, Schnuller und vorallem Körperkontakt hilft bei mir immer gut. Aber dauert seine Zeit und sehr viel Geduld. Aber ich habs heut wieder geschafft, er schläft jetzt.
M
danke für die netten tipps. ich werd direk heue abend ausprobieren ob es funkioniert.
aber wie lange mach sie das noch. hör das auch nach drei monaen auf?
danke
hoffentlich nur ne phase
meiner hatte das auch in dem alter. meine hebamme meinte damals nur, die müssen ja soviel neues entdecken und somit auch verarbeiten, dass er einfach den tag rausschreit. bei mir half damals nur tragen und singen und dann gings eigentlich. wann genau das aufgehört hat weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
wünsche euch viele nerven und geduld... weiß wie anstrengend das ist
lg
wir hatten auch einige Tage, an denen unsere Maus sich so richtig in Fahrt gebrüllt hat. Gründe können unter anderem auch die massiven Wetterwechsel sein oder wenn sie am Tag viel erlebt haben. Irgendwie müssen sies ja verarbeiten. ;o))
Was bei uns sehr gut geholfen hat: der Papa hat sie hoch genommen und ihr einmal fest ins Gesicht gepustet. Die Babys erschrecken in dem Moment so, das sie das Schreien glatt vergessen.
Viel Erfolg und hab Geduld, das wird schon!
LG
das hört sich anstrengend für Euch beide an.
Meine hat sich bisher nur ein zwei mal ins schreien gesteigert. Einmal habe ich sie einfach mal gebadet, weil ich mir dachte, wenn was zwickt wird es sich dann schon lösen, was dann auch so war, und das andere mal habe ich sie in den Kinderwagen gelegt, bis wir um die Ecke waren, hat sie dann auch schon geschlummert. Ablenkung wäre also mein Tip. Babymassage könnte ich mir auch vorstellen oder leise zuflüstern, Meditationsmusik, ein Besuch beim Osteopath soll angeblich Wunder wirken. Gönne Euch auch ganz viel Ruhe, denn "nur" ein Besuch bei Oma und Opa, auch wenn sie noch so lieb sind, ist für so was Kleines super anstrengend.
Du wirst es schon richtig machen, bist ja schließlich die Mama!
Alles Gute
meine schreit auch gern, vor allem am Abend. Ostheopath hat nix gebracht. Ich vermute es sind bei ihr die Bauchschmerzen. Meine KÄ hat gesagt nach drei Monaten ist es in der Regel besser, bei meiner Freundin hat es allerdings ein halbes Jahr gedauert, bis sie mit Beikost angefangen hat. Reibt schon an die Nerven wenn die Mäuse nicht mehr aufhören zu schreien
Wünsch Dir/Euch viel geduld, kann nur besser werden
GLG
Karo
danke noch mal für die vielen tipps.
@mäusle: danke aber der osteopath hat leider nix gebracht. die kleine hat sich während der gangen behandlung weggeschrien. danach hatten wir fast 4 tage non stop geschreie. das ganze haben wir zwei mal durchmachen müssen.
neuigkeit:
wir haben es soweit aber inzwischen geschafft. haben nun ein festes ritual das mit dem stillen um 17 uhr beginnt. die letzten 4 tage waren schon bedeutend besser. auch versuchen wir NUR ein großes ereignis am tag zu haben und dies auch nicht täglich. da müssen auch die omas mal zurück stecken.
und um 22 uhr schläft sie 5-6 stunden durch. toll dieses kleine wesen.
Also mein kleiner hatte auch die schreistunde und es hat alles nichts geholfen bis ich zu einer Physiotherapeutin gefahren bin die auch Osteopathie bei Babys macht und ich muss sagen es war den nächsten tag weg. Er hat abends nicht mehr geschrien. Ich konnte es mir zwar vorher nicht vorstellen das es hilft aber es hilft wirklich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.