Unruhiger Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jun 2011 12:24
Unruhiger Schlaf
Hallo Ihr lieben,
mein Sohn, 10 Monate, schläft zur Zeit Nachts sehr schlecht. Ich habe den Eindruck, dass er nicht wirklich schläft, sondern vor sich hin döst. Er quängelt ständig im schlaf und wälzt sich im Bett hin und her (dabei hat er die Augen geschlossen), manchmal stellt er sich sogar auf alle vier und guckt umher. Ich versuche Ihn zu beruhigen, lege ihn wieder hin oder nimm ihn in mein Bett zu mir, doch nichts hilft. Es kommt mir vor, als ob er sich in den Schlaf quält und das die ganze Nacht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen eure Schlafgeschichten zu hören.
mein Sohn, 10 Monate, schläft zur Zeit Nachts sehr schlecht. Ich habe den Eindruck, dass er nicht wirklich schläft, sondern vor sich hin döst. Er quängelt ständig im schlaf und wälzt sich im Bett hin und her (dabei hat er die Augen geschlossen), manchmal stellt er sich sogar auf alle vier und guckt umher. Ich versuche Ihn zu beruhigen, lege ihn wieder hin oder nimm ihn in mein Bett zu mir, doch nichts hilft. Es kommt mir vor, als ob er sich in den Schlaf quält und das die ganze Nacht. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen eure Schlafgeschichten zu hören.
9. Jun 2011 14:00
Re: Unruhiger Schlaf
Hallo bubibu1,
also mir geht es ganz ähnlich, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und er schläft auch sehr schlecht, wacht bis zu vier, fünf mal in der Nacht auf.. braucht meistens etwas Wasser zu trinken dann legt er sich auf die Seite und schläft weiter. Aber immer zwischen 3 und 4 uhr quengelt er so lange (manchmal 1-1,5 Stunden) bis er seine Milchflasche bekommt, dann ist er zufrieden und schläft meistens weiter bis 6, 7 Uhr. Er mein Sohn zahnt auch. man sieht seit gestern den ersten Durchbruch. Ich hoffe das diese nächtliche Unruhe sich nur auf die Zähne bezieht, und das es bald überstanden ist. Er hat davor schon eine Zeitlang gut durchgeschlafen.. auch das geht vorbei.
Es ist zwar nicht schön, ganz besonders für die kleinen nicht.. aber es ist beruhigend zu wissen das es anderen auch so geht.
Halte durch, das ist bestimmt nur eine Phase, die bald wieder vorbei ist.
also mir geht es ganz ähnlich, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und er schläft auch sehr schlecht, wacht bis zu vier, fünf mal in der Nacht auf.. braucht meistens etwas Wasser zu trinken dann legt er sich auf die Seite und schläft weiter. Aber immer zwischen 3 und 4 uhr quengelt er so lange (manchmal 1-1,5 Stunden) bis er seine Milchflasche bekommt, dann ist er zufrieden und schläft meistens weiter bis 6, 7 Uhr. Er mein Sohn zahnt auch. man sieht seit gestern den ersten Durchbruch. Ich hoffe das diese nächtliche Unruhe sich nur auf die Zähne bezieht, und das es bald überstanden ist. Er hat davor schon eine Zeitlang gut durchgeschlafen.. auch das geht vorbei.
Es ist zwar nicht schön, ganz besonders für die kleinen nicht.. aber es ist beruhigend zu wissen das es anderen auch so geht.
Halte durch, das ist bestimmt nur eine Phase, die bald wieder vorbei ist.
9. Jun 2011 15:44
Hi Mamis,
also mein Kleiner schläft seit 2-3 Tagen auch sehr schlecht. Wacht ständig auf und schläft schlecht wieder ein. Er wird bald 10 Monate. Vielleicht ist das so eine Phase oder er zahnt. Meist nehme ich ihn dann zu mir ins Bett und ich merke das er in letzter Zeit sehr meine Nähe sucht.
Liebe Grüsse
Dani mit Andrija
also mein Kleiner schläft seit 2-3 Tagen auch sehr schlecht. Wacht ständig auf und schläft schlecht wieder ein. Er wird bald 10 Monate. Vielleicht ist das so eine Phase oder er zahnt. Meist nehme ich ihn dann zu mir ins Bett und ich merke das er in letzter Zeit sehr meine Nähe sucht.
Liebe Grüsse
Dani mit Andrija
9. Jun 2011 15:49
Hallo,
also meine maus ( 9 monate ) schläft auch sehr schlecht und wird ca.3-4 mal wach und quengelt.Sie schläft nur weiter wenn ich ihr was zum trinken gebe.Und so ca. gegen halb vier morgens ist es so das ich sie in mein bett legen muss das sie überhaupt wieder schläft,und das geht bei uns jetzt schon einen Monat so.
Da hat sie mit dem Zahnen angefangen es sind jetzt schon drei stück durch gebrochen,ich weis aber nicht ob das damit zusammen hängt.Es könnte auch mit dem Wetter zusammen hängen. Ich hoffe aber das es jetzt bald besser wird.
Und euch wünsch ich das auch.
also meine maus ( 9 monate ) schläft auch sehr schlecht und wird ca.3-4 mal wach und quengelt.Sie schläft nur weiter wenn ich ihr was zum trinken gebe.Und so ca. gegen halb vier morgens ist es so das ich sie in mein bett legen muss das sie überhaupt wieder schläft,und das geht bei uns jetzt schon einen Monat so.
Da hat sie mit dem Zahnen angefangen es sind jetzt schon drei stück durch gebrochen,ich weis aber nicht ob das damit zusammen hängt.Es könnte auch mit dem Wetter zusammen hängen. Ich hoffe aber das es jetzt bald besser wird.
Und euch wünsch ich das auch.
9. Jun 2011 18:05
Hallo,
tja,was soll ich sagen
?uns gehts seit monaten immermal wieder so.unser kleiner ist jetzt 8 monate alt und schläft seit 2 nächten wieder sehr schlecht.er schläft ohne probleme ein,aber nach cirka 20 minuten wird er wach und weint,wir haben seit es das erste mal schlafprobleme gab,alles versucht.wenn alles nichts hilft,holen wir ihn zu uns und da schläft er dann irgendwann ein,manchmal für eine stunde,manchmal auch länger.zahnen tut er seit längerer zeit und es ist noch nicht einer durch.ich kann sein weinen kaum ertragen,mir tut es in der seele weh.mal ists ihm zu warm,mal hat er durst,mal sind träume und/oder die zähne,auch wachstumsschmerzen können vorkommen.es gibt auch gute nächte,da gehen wir gar nicht oder höchstens 2 mal in sein zimmer,dann bekommt er seinen schnuller,wir ziehen die spieluhr auf und er schläft weiter.manchmal halte ich seine hand,bis er eingeschlafen ist.ab und zu helfen diese dinge.es gint aber auch nächte,wo fast nichts hilft,außer ihn auf den arm nehmen,mit zu uns ins bett und ihm ganz viel liebe,zuneigung und sicherheit geben.wir hoffen es wird besser,wenn der erste zahn endlich
durch ist.ich wünsche allen muttis und papas viel geduld und nicht die nerven verlieren.unsere süßen machen das nicht,um uns zu ärgern,sie brauchen uns.alles gute 
tja,was soll ich sagen

9. Jun 2011 20:51
schau doch ma in dem thread"calcium carbonicum" nach,ich hab nämlich das gleiche problem.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...