Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Feindiagnostik
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie sieht es bei euch mit der Feindiagnostik also Organscreening aus?
Lasst ihr die Untersuchung machen und wenn ja wie sieht es mit den Kosten aus, muss man die selbst tragen? Oder gibt es eine Überweisung?
LG
Heidi
Also ich war beim Organscreening vorletzte Woche. Und ich musste nichts bezahlen. Es hat mir auch keiner gesagt, dass das IGEL Leistungen oder so wären?
ansonsten weiß ich das man das Bezahlen muss das ist wie
Nackenfaltenmessung das muss man ja auch bezahlen so kenn ich das
LG
Meine FÄ macht ansonsten aber zur jeder Untersuchung einen Ultraschall..
bei mir ist es der fall das es zwillinge werden und da ist die betreung etwas intensiver als bei ner ,,normalen" Schwangerschaft weil halt immer geschaut werden muss ob sich beide gleich entwickeln.
oh das ist ja schön - herzlichen Glückwusch !!!
Weißte schon was sie werden ?
Dankeschön
es werden zwei jungs.
was wird es denn eigentlich bei dir?
LG
Somit muss ich nix bezahlen.
Hoff aufn 15.07. wo ich den nächsten US hab...
Glückwunsch zu den 2 Buben ...
> timon hat recht..die feindiagnostik wird bei der u2 gemacht und das kostet
> nichts..die u1 u2 und u3 sind die einzigen pflichtultraschalluntersuchungen
> und die kosten nichts extra..und spätestens ab der u2 schaut sich dein fa
> die organe des kindes an, sowie den blutkreislauf ect...
Erm, ne. Ein 4-D Ultraschall wird nicht einfach so mitgemacht, jedenfalls nicht solange da alles ok ist. Wenn man einen lieben FA hat, dann stellt er ne Überweisung aus. Aber da müssen die Kosten dafür auch irgendwo gerechtfertigt sein, ein Arzt kann nicht hin und her überweisen wie gerade Lust drauf hat.
Das was du jetzt vielleicht meinst, ist der Ultraschall per Dopplerverfahren (da wird der Blutkreislauf mit angeschaut)...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.