Welche Babymilch ist die "beste"?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1160473
7. Jun 2011 16:29
Welche Babymilch ist die "beste"?
hallo,


Habe mich nun mal bei den Milchnahrungen umgesehen.
Aptamil Pre hatte mir von der Produktbeschreibung sowie wegen der praktischen Dose am Besten gefallen und viele schwören auf Aptamil es sei der Porsche unter den Milchnahrungen. Allerdings fand ich denn Preis schon ziemlich hoch.

Kann eine Sorte Babymilch sooooo viel besser sein als die anderen Produkten? Ich meine es gibt ja strenge Vorschriften was Babynahrung angeht und kontrolliert wird das ja auch alles sehr genau und da haben die Hersteller eh wenig Spielraum.

Bei Apatamil werben sie allerdings mit Sachen, die angeblich in keiner anderen Milchnahrung vorkommt. Ist sie also wirklich am Besten? Oder zahlt man die Verpackung mit? Oder ist dat alles Werbung? Könnte man genauso gut eine günstigere Nahrung geben?

Habe mal die Vitaminlisten und Zutatenlisten (Aptamil Pre und Milumil Pre) verglichen. Kaum unterschiede.

Frage mich auch, warum die anderen Milchnahrungen nicht in so einer praktischen Dose sind. Ist doch besser als immer diese Beutel.

Bin etwas verunsichert. Was meint Ihr??

Gruß
gast.959823
7. Jun 2011 17:31
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Hi, am anfang hatten wir Beba HA, die hat er gut vertragen, Beba pre ging auch noch. Bei Beba1 bekam er Bauchweh, deswegen sind wir auf Bebivita1 umgestiegen und weil es uns empfohlen wurde :> und siehe da er hat es vertragen :)

Die beste milch ist für mich die , die mein Kind verträgt ;)

LG
Zoe0309
7. Jun 2011 21:55
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Meine Maus bekam am Anfang auch Aptamil Pre (weil meine Schiemu genauso dachte, die teuerste muss auch die beste sein :roll: ) sie hat sie garnicht vertragen!Sie hatte total harten Stuhlgang!!Sie tat mir richtig leid...
Danach sind wir auf Alete wieder umgestiegen (sioe bekam im KH alete) das ging dann einige Zeit gut, dann bekam sie davon ganz dünnen Stuhl....
Nun sind wir bei Bebivita und siehe da!Alles perfekt :-D und der Preis ist auch mehr als in Ordnung :-D
gast.959823
7. Jun 2011 22:01
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Mein arzt meinte "die einfachste milch ,ist meißt die beste"... gerade weil babys so einen empfindlichen darm haben, da kann der ganze zusatz nach hinten los gehen---

LG
CiA1209
8. Jun 2011 13:37
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Huhu

da sieht man mal weider wie unterschiedlich unsere Engel sind.
Meine Möhre bekommt von Anfang an Aptamil und ihr gehts supi :D

Es kommt net darauf welche Milch die beste ist sondern welche das Kind verträgt!!!!

GLG
gast.936109
8. Jun 2011 19:43
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
ich nehme auch schon von Anfang an Bebivita und bin damit super zufrieden. Vor allem der günstige Preis überzeugt mich voll und ganz ;)
Ich weiß auch nicht warum z.b. Aptamil, Alete, Hipp usw. ganz schön gesalzene Preise haben, teilweise an die 12 Euro und Bebivita nur 3,25 Euro kostet :?
gast.1218234
9. Jun 2011 14:59
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Hey!
Also ich habe zwei Kinder (4 Jahre und 4 1/2 Monate).
Bei meinem Großen habe ich anfangs gestillt, hat leider nicht geklappt. Hatte gefühlte Körbchengröße DD und es kam nur "heiße Luft" :) und weh getan hats leider auch.
Hab dann mit Milumil angefangen. Die hatte er garnicht vertragen. Und hatte nur Bauchweh.
Danach gab ich Alete die hat er vertragen.
Bei meiner kleinen Maus hab ich, wegen der schlechten Erfahrung mit dem Stillen, von Anfang an die Flasche gegeben. Im Krankenhaus gabs Hipp. Die verträgt sie gut. Also bin ich auch dabei geblieben.
gast.1160473
11. Jun 2011 09:58
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
regina4 hat geschrieben :
> ich nehme auch schon von Anfang an Bebivita und bin damit super zufrieden.
> Vor allem der günstige Preis überzeugt mich voll und ganz ;)
> Ich weiß auch nicht warum z.b. Aptamil, Alete, Hipp usw. ganz schön
> gesalzene Preise haben, teilweise an die 12 Euro und Bebivita nur 3,25 Euro
> kostet :?


vielleicht liegt das an der qualität der zutaten? bestimmt aber auch werbung.
gast.812561
11. Jun 2011 13:22
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Ich bin der Meinung am Kind sollte man nicht sparen, klar ist die Milch eine Sache der Verträglichkeit, aber trotz allem würde ich nicht unbedingt das billigste vom billigsten nehmen.
Wir verfüttern Beba HA, haben wir bei unserer Großen damals auch schon und der kleine verträgt es super, daher ist es uns auch egal das die 600g Packung 12€ kostet.
gast.1138661
11. Jun 2011 15:15
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Also levi bekommt die hipp combiotik ha...
die ist zwar nicht so günstig, aber der kleine ist mir das alles wert!!
1. ist hipp der konzern, der am wenigsten mit genmanipulierten zutaten arbeitet und
2. haben die die beste zusammensetzung, die der muttermilch am ähnlichsten ist...

Nur um das klarzustellen, bin hier keine angestellte des forums :lol: :lol: :lol:
hab mich nur im vorfeld gut erkundigt, weil ich schon sehr großen wert auf "saubere" nicht zusehr manipulierte lebensmittel allgemein achte!!!

Nur das Beste für den zwerg....
gast.959823
11. Jun 2011 18:51
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Bebivita wird bei Hipp hergestellt :roll:

@Alaysha- das sehe ich zwar genauso wie du, aber Beba hatte meiner nicht vertragen ;) ...und HA brauchen wir nicht mehr geben, das HA brauchten wir nur zwecks zufüttern ;)

Bei solchen kommentaren könnte ich kotzen...mein Kind ist das allerletzte wo ich spare, er verträght zum beispiel nur eine creme und zwar die "Dermifant", mit 13,25€ auf 100ml finde ich die nicht gerade billig :roll:

Warum soll ich unnötig geld für ein teures produkt ausgeben, wenn er auch die günstigere variante verträgt? Es ist alles so teuer, kleidung, spielsachen, diverse kurse, da kann ich das geld dort mit hinein investieren...

LG

edit: und nur weil sie teuer ist, tolle werbung gemacht wird, heißt es noch lange nicht,dass sie die beste ist. Wie schonmal erwähnt "DIE BESTE BABYMILCH, IST DIE, DIE MEIN BABY VERTRÄGT"
gast.812561
11. Jun 2011 19:56
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Lolikom, ich wollte keinem unterstellen das er an seinem Wurm spart ;)
gast.1138661
12. Jun 2011 13:30
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Ich auch nicht....
Ich denke jede mama muss das aus dem bauch heraus entscheiden...
mir wurde die hipp milch nur von meiner hebi empfohlen und noch eine, die hab ich aber vergessen :? :? :?

jetzt is eh zu spät :D :D
will nicht mehr umstellen...

aber schon interessant, welche produkte überallproduziert werden....
mh, wenn man dass immer wüsste....
gast.883653
22. Jun 2011 11:43
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
Ich finde diese Verfechterei der Billignahrung eher unglaublich, habt ihr euch mal über Zutaten wie LCP, die in den ersten Nahrungen zugesetzt sein sollte, und Pre- oder Probiotika informiert ?
Das LCP ist wichtig für viele Dinge, unter anderem, in den ersten 4 bis 6 Monaten gegeben, senkt es nachweislich den Blutdruck schon im Kindesalter und wirkt sich bis ins Erwachsenenalter aus. Und es hat noch viele andere Funktionen, und das ist nicht in Bebivita und co. enthalten.
Und zum Thema Aptamil sei ja so teuer, wenn man mal nachrechnet, kostet es unwesentlich mehr als die Hipp Combiotik, und auch zu Milumil nur ein geringer Unterscheid, da man den Kilopreis nehmen muss, in Aptamil sind 200 g mehr enthalten als in Bebivita. Für mich kommen nur Aptamil, Milumil, Beba und Hipp Combiotik in Frage. Zwischen Milumil und Aptamil z. Bsp. spare ich gerade mal 12 € auf den ganzen Monat gerechnet ca !
gast.959823
23. Jun 2011 08:53
Re: Welche Babymilch ist die "beste"?
:roll:

Ich hatte extra mit meinem arzt geredet, der meinte "wenn er die zusätze nicht verträgt, ist es ok" ;)

Mittlerweile bekommt meine maus eh nur noch eine Flasche und sonst wird er ausgewogen ernährt ...und sollte ich jemals ein 2.Kind bekommen, nehme ich gleich bebivita.... Früher war das in der milch auch nicht drin und ich lebe ja auch noch und mir geht es gesundheitlich bestens :lol:
48 Beiträge
loading 42738...