Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mit den Gläschen darf man schon ab dem 4ten Monat beginnen.
Die meisten fangen mit reiner Möhre, Kürbis oder Pastinaken an.
Wenn dein Kind dies gut annimmt kannst du dann weiter gehen zu Möhre mit Kartoffel und wenn das gut funktioniert kannst du mit Menüs beginnen.
Es gibt aber auch Mütter (so wie ich) die beginnen gleich mit menüs da die Kinder die Möhre etc. nicht gut angenommen haben.
Zu den Säften...mhhh mein Sohn ist jetzt fast 12 Monate alt und ich habe erst jetzt begonnen mit den Saft zwecks Zucker und so
Liebe Grüße Mullemaus
LG
Maximilian ist jetzt 6 Monate alt und wir haben mit der Erlaubnis vom Kia und der Hebi mit 13-14 Wochen angefangen Gläschen zu füttern!
Muß dazu sagen Max hat einen Reflux und da ist "feste Nahrung" besser!
Angefangen haben wir Mittags mit reine Karotte!
eine Woche später dann reine Pastinake usw.
Dann ales mit Kartoffeln und jetzt ist er alles!!!! Ok Spinat ist bääää!
Ich würde so anfangen: Montags Gläschen
Diensatg nicht!!!!
Mittwoch Gläschen
Donnerstag nicht!!!!!
und wenn er/sie es gut vertragen hat Fr,Sa und so wieder Gläschen!!!!
Trinken tut Max Fencheltee oder Karottensaft mit Wasser und Fencheltee stark verdünnt! Ka-saft ist nur für die Farbe und geschmack!
LG Moni
Karotten hab ich nur einmal probiert ... kam gar nicht an ... von da an, gabs nur Menüs.
glaubt ihr ich kann schon mit 8. Mon. anfangen?
Ich hab auch schon Kekse ab dem 8. Monat, die ich ihm gebe!
Max darf fast alles bei uns Probieren!
Nur Leberwurstbrot mag er nicht!!!
Er hat schon Zwiebelbrot und Eis probiert! Ok ich gebs zu Schoki auch!!!
Meine Hebi meinte das man das schon probieren kann, früher haben die Kinder auch alles gegessen!
Pass auf bald will sie keine Schei.. Gläschen mehr, da will sie was richtiges!!!!!
> Meine Maus ist jetzt 6 Mo. und 2 Wochen ..sie verweigert mir jetzt schon
> die ab den 4.Mon. Gläschen
> Zähne hat und der Rest auch schon im Anmarsch ist, will sie immer kauen....
>
> Karotten hab ich nur einmal probiert ... kam gar nicht an ... von da an,
> gabs nur Menüs.
>
> glaubt ihr ich kann schon mit 8. Mon. anfangen?
Naja in zwei Wochen dürftest du ja sowieso. Mein Sohn wird auch erst nächsten Sonntag 7 Monate und mir ging der Vorrat an den 6Mo Gläschen aus und außerdem wollte er nach 190g noch mehr.
EIs und so schlemmt sie auch schon, aber nur wenig, weils doch sehr kalt ist und meist mit Milch.
Danke euch für die schnellen Antworten !!!
> ok danke .... dann werd ich die Kekse auch mal probieren ... so
> zwischendurch unterwegs.
>
> EIs und so schlemmt sie auch schon, aber nur wenig, weils doch sehr kalt
> ist und meist mit Milch.
>
> Danke euch für die schnellen Antworten !!!
nimm butterkekse oder löffelbuiskuit die zerlaufen schön auf der zunge
Mein kleiner ist fast 9monate und hat noch nie ein keks bekommen... wir geben als alternative reiswaffeln oder mal ein zwieback
LG
edit:reiswaffeln sind auch sehr schnell weich gelutscht
ansonsten habe ich nur die kekse exrta für babys auch den löffelbuiskuit von manner.
Aber das muß wie immer jede mama selber wissen :>
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.