Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
und nun??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
freu mich auf antwort;O)
Altes Hausmittel Rezept, schneide eine Zwiebel auf und stelle diese neben das Bett oder den Laufstall.
Der Zwiebelduft löst den Husten, hat bei mir wunderbar funktioniert.
-baden in Kamillenwasser (ist gut für die Athemwege)
- immer was zu trinken anbieten (damit der Hals feucht bleibt)
- eine Schüssel mit Wasser ans Bett stellen durch die Wärme die wir alle zur Zeit haben bleibt die Luft im Raum feucht. Sodas deine Maus besser schlafen kann
Wir haben uns in der Apotheke damals einen Hustensaft gebenlassen der ab 0-...Jahre geht. Der war gut und hat den Hustenreiz gelindert so das der kleine Mann erstmal einschlafen konnte.
Liebe Grüße und gute Besserung Mullemaus
Gute Besserung.
LG Steffi
und davon einige tropfen auf ein plüschtier geträufelt, was bei ihr im bett liegt, sie aber nie in den mund nimmt
oder kannst es auch nebens bett legen
das ist ähnlich wie bei den erwachsenen japanisches minzöl aufs kopfkissen träufeln oder
und wie schon geschrieben viiieeelll tee
ich habe mir das damals auch geholt...ich habe einen rießen Anschiss von meiner KÄ bekommen. Da diese Öle mehr reizen als alles andere und es greift die Schleimhäute an. Der ganze spass hat dann zu zwei Wochen inhallieren geführt weil das alles nur noch schlimmer gemacht hat
Liebe grüße
> @stifler
>
> ich habe mir das damals auch geholt...ich habe einen rießen Anschiss von
> meiner KÄ bekommen. Da diese Öle mehr reizen als alles andere und es greift
> die Schleimhäute an. Der ganze spass hat dann zu zwei Wochen inhallieren
> geführt weil das alles nur noch schlimmer gemacht hat
> sowas nicht mehr ins Haus!!!!
>
> Liebe grüße
welches hast du geholt?
ich meinte ja babix.....das is das babix-inhalat.....speziell auch für babys
inhalieren konnte meine nicht, deshalb haben wir es aufs plüschi getan
diese japanischen minzöle sind viiieeelll zu scharf, die nimmt papa immer, daher meinte ich ja auch ähnlich wie.....
ist ja wie inhalieren bzw wie bei älteren kindern brust einreiben
naja muss jeder wohl oder übel experimentieren obs hilft oder nicht
Den Oberkörper etwas höher legen ... auch bei uns Erw ist es so, wenn wir liegen fangen wir vermehrt an zu husten.
Aktenordern unter die Matraze schieben.
gute Besserung!!!!
kann die Babix Tropfen aber auch mit gutem Gewissen empfehlen.Sogar mein KiA hatt uns dazu geraten diese in der Nacht auf den Schlafi zu tropfen anstelle von Hustenstiller.
In den Tropfen ist **KEIN** Menthol was bekanntlich Reizt und zu Atemnot führen kann.Von daher geb ich ihr lieber die Tropfen bevor ich zu Medis greife.
Wie gesagt jedes Kind reagiert anders darauf.Bei meiner Möhre hat des in der Nacht super geholfen der Hustenreiz war weg und die Nase war frei
GLG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.