Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Meine Tochter kann nicht groß machen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann es daran liegen das ich von der Muttermilch auf Pre Aptamil umsteige?
Sie versucht immer groß zu machen aber es geht nicht Sie ist dann nur am pupsen und Sie schreit dadurch viel was kann ich machen??
Liebe Grüße von Simone
ich bin neu hier vielleicht hilft dir mein Tipp.
Ich konnte nur 2 wochen stillen und habe dann auf milchnarung umgestellt meine tochter tat sich dann auch schwer Gross zu machen von meiner Hebamme bekomme ich sollte in der Apoteke von Schüsslersalz die NR 7 Kaufen das ist reines Magnesium und ist dazu da den Darm anzuregen Gross zu machen da der Darm ja ein Muskel ist und Magnesium dafür da ist das einzige was du beachten musst ist das due die Tablette in abgekochtes wasser oder Tee auflösst und erst NACH 19 Uhr gibst.
ich habe dies 14 Tage bei meiner tochter gemacht und es hat geholfen
viel glück
das Problem kenne ich. Mein Sohn hat schon oft so geschrieen, dass es fast nicht mehr zum aushalten war. Meine Hebamme hat mir empfohlen, wenn Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, etc. nicht mehr hilft, den Anus zu stimulieren. Heißt also mit Wattestäbchen und viel Creme darauf und ganz vorsichtig stimulieren. Dauert ein bisschen, dann kommt aber alles raus. Klingt zwar komisch, hilft aber wirklich Wunder und den Kleinen geht es dann besser.
LG
meine tochter quält sich damit auch immer rum. ich massiere ihr dann den bauch, manchmal hilft aber auch ihre beinchen auf deine kleine zusammen gerollte decke hoch zu legen, dann drückt sie zwar immer noch, aber sie verkrampft sich dann nicht mehr so doll.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate und verweigert ihn mitlerweile, weil sie mehr abwechslung will. Jetzt tu ich immer einen kleinen Schuß Saft rein. (Den Apfelsaft von Hipp mag sie besonders gern)
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinen sohn 3.mon alt.
Meine Ärztin hat mir Milchzucker empfohlen in jeder Flasche einen Teelöffel.
Und siehe da es klappt wunderbar.Dadurch das er jetzt kann ist er auch viel ruhiger geworden.
Lieben Gruss
Alex
dannke für eure tips aber leider bringt kein fencheltee was oder milchzuucker und massieren auch nicht jetzt versuche ich das mit zepfchen wenn das nicht geht weiß ich auch nicht weiter
Oder hat jemand von euch noch ein paar Tipps für mich oder eine empfehlung?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.