Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heisse Tage--- Eis?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also ich habe gemerkt dass mein kleiner eis mag, naja, ich habe ihn halt mal probieren lassen, und ihm schmeckts ziemlich. vorallem vanilleeis. jetzt aber mein anliegen, ich mag ihm so noch kein zuckerzeug reinschieben, und ich stelle mich vielleicht auch zu blöd an, aber kann mir jemand nen tipp geben dass ich vielleicht so ein gerechtes babyeis selbermachen kann, dass evtl auch so cremig ist wie ein vanilleeis?!
liebe grüße
viel spaß beim schlecken
Auch Wir geben den kleinen immer mal Eis aber Wassereis weil es (angeblich) weniger Zucker hat. Er bekommt das so einmal die Woche
Wir legen auch sein Kau sachen immer ganz klat dann liebt er es darauf zubeisen und kühlen tut es auch
also ich machs so wie dingo ... und ab und an darf er aber auch mal an meinem Wassereis zutschen ... ich seh das nicht sooooo eng ... ich ess ja nicht jeden Tag so nen Eis ...
LG Sanny
Melina brauch sich aber nicht zu beschweren,es gibt ja immerhin noch Oma und Opa
ich sehe das nicht so schlimm denn wenn die kleienen kekse essen dürfen sie doch auch ein bisschen eis
man sollte es nur nicht so oft machen das finde ich nicht so toll
aber ein oder 2 mal im monat bekommt max das schon
vinde es auch nit schlimm
Aber so selten wie sie des eis isst darf es auch ein normales sein wie wir es essen.
Lg
Mein kleiner bekommt noch kein eis... er ist ja noch ein baby
LG
Essen eigendlich selten Eis aber wenn dann kriegt der kleine jetzt was ab wenns so heiß ist.
Darf nur nicht zu viel sein wegen Bauchschmerzen aber ansonsten seh ich das nicht zu eng ist ja nicht so das man dem Kind 500g Eis gibt
Fynn ist mittlerweile 20 Monate. Er bekommt selbstgemachtes Fruchtsorbet und kann davon so viel essen wie er möchte, es enthält nämlich nur Früchte und keinen zusätzlichen Zucker.
Ich esse gerne und viel Eis aber da ich Diabetes habe muss ich darauf achten, das neben Fruchtzucker kein Haushaltszucker usw drin ist. So habe ich mir das angewöhnt und Fynn findet das super
zu hause gibts dafür gar kein eis.
Es ist ja nicht immer!
Und schmecken tut es ihr.
Klar man muß drauf achten,
aber alles verbieten kann man nicht oder nein das darf sie
noch nicht essen erst dann und dann....
Wenn es in maßen ist find ich das vollkommen oki!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.