Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kommt jetzt schon der bock raus?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
war es bei euren mäusen auch so um den 14. monat das sie extrem bockig sind sobald es nicht nach ihren willen geht?
ist zu zeit echt krass, ganz schlimm ist es beim an-und ausziehen... da wird sich steif gemacht wie ein brett und so richtig schön gebrüllt... nimmt man den kleinen dann hoch fängt er an zu lachen bzw hört wirklich auf knopfdruck auf mit bocken... er versucht wirklich mit seinen gebrüll das zu bekommen was er will... ganz schlimm!
Vielleicht hört es ja in 1 oder 2 Jahren wieder auf
oh das hört sich so an wie bei uns
Meine ist jetzt knapp 15 Monate und treibt mich
fast in den Wahnsinn!
Wenn sie nicht das bekommt was sie môchte,
dann schmeißt sie sich brüllend auf den Boden!
Wie reagiert ihr da?
Ich versuche es zu ignorieren, aber das gelingt
mir nicht immer!
Mit einfach ignorieren ist da nicht viel und meinen eltern erklären tu ich auch ganz oft. Was sagt mein Papa dann immer: das ist eben der Nachteil wenn die großeltern im Haus dabei wohnen. Super! Sorry wurde etwas lang, aber bin mit meinem Latein echt am Ende und beim kleinen bin ich immer die böse.
Lg Sandra
meine Mutter wohnt ebenfalls im selben Haus- direkt unter uns.
Aber einschreiten tut sie Gott sei Dank nicht.
Ich bin auch total fertig und weiß mir keinen Rat mehr!!!
Vorhin hat sie im Badezimmer die Deo's aufgeschraubt und diese dann abgelutscht- nich so doll!
Hab sie dann raus-MONSTERGBRÜLL, hab sie dann in den Laufstall zum Abreagieren, nix- sie hat gebrüllt bis sie schweißgebadet war und ich sie tatsächlich baden musste!
Mich macht das echt fertig und kostet mich all meine Kräfte!
ach ja sie ist 15monate alt
Wenn er sonst seine Wutanfälle bekommt wenn ihm etwas nicht passt oder er nicht bekommt was er will oder ich ihm etwas wegnehme, dann ist mir das ziemlich egal denn dann ignoriere ich ihn komplett und lass ihn rumspinnen. Da fliegt dann alles durch die Gegend und zum Schluss wirft er sich auf den Boden und schlägt mit Händen und Füßen in den Boden
also das geht bei uns leider nicht so schnell vorbei:-(
Gestern hat sie über 20 Minuten gebrüllt aus Wut( wg. dem abgenommenem Deo), echt heftig!
Aber ich finde es irgendwie tröstlich, dass ich da nicht alleine bin!
Hab schon an meiner Erziehung gezweifelt!
Was würdet ihr sagen?
danke dass ist ne super Idee und wird gleich beim nächsten Zornausbruch durchgeführt!
Ich bin so ein Schisser, hab da immer Sorge sie stellt was an bzw. verletzt sich in ihrer Wut und Unkontrolliertheit!
Aber es muss sich ändern und ich berichte wie es lief!
Gute Nacht
Mittlerweile steck ich ihn in sein Zimmer und dann wird er schon was machen da drin. Verletzt hat er sich bis jetzt noch nicht...
Liebe Grüße
also lisa hat zum ersten mal mit 9 monaten gebockt. und das hält bis heute an (ist jetzt 1 jahr). sobald se nicht das bekommt was se will wird geschrien. ich setzt se dann einfach nach unten und lass se erstmal schreien. dann schreit se noch ne minute und dann ist wieder alles oki als wäre nie was gewesen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.