Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autositz hinten oder vorne
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
als ich letztes Jahr mit meinem Sohn eine längere Strecke Auto gefahren bin (da war er 13 Monate) hab ich den Autokindersitz auch nach vorne gerichtet auf den Beifahrersitz gestellt, aber den Autositz so weit es geht nach hinten verstellt, damit er möglichst weit weg vom Airbag sitzt. Hat super geklappt
LG Jenny
Außerdem kann man ihr dann auch leichter etwas anreichen.
Ich habe sie Grundsätzlich auch hinten sitzen und auf 5 Minuten ist es auch nicht schlimm wenn sie mal meckert.
aber ich muß sagen es ging besser als ich gedacht habe, er hat zwar ein bißchen nach aufmerksamkeit verlangt aber wenn ich mit ihm geredet habe oder ihm was vorgesungen habe, dann wars es ok. und einen keks oder brezel zum knabbern gabs auch
ich habe auch schon überlegt ihn nach vorn zu setzen habe es dann aber doch nicht gemacht, weil ich mir denke er muß sich daran gewöhnen das er nach hinten gehört.
und außerdem fahren wir immer los wenn es seine schlafenszeit ist, dann schläft er bei dem autogeschaukel mind. 2 stunden durch, das ist dann fast die hälfte vom weg...
ich fahre des öfteren zu meinen eltern (ca. 300km). am anfang hatte ich ihn auch immer vorne sitzen, eben wenn er was brauch, oder rumnörgelt. mittlerweile (er 22 monate alt) hab ich mir einen spiegel gekauft, den man neben dem rückspiegelbefestigen kann (per saugknopf), so hab ich den kleinen immer im blick und er kann mich auch sehen. seitdem sitzt er immer hinten, klar muß ich hin und wieder pausen einlegen zum kurz kuscheln oder die beine vertreten, die zeit plane ich immer mit ein. wenn er friedlich schläft, oder ruhig ist, dann fahre ich durch. sein spielzeug befestige ich immer an einer schnullerkette so kann er es selbst immer wieder herholen wenn er es will. für sein trinken haben wir eine mittelkonsole hinten mit getränkehalter, damit kommt er alleine zurecht (flasche reinstellen und wieder rausholen).
http://www.baby-markt.de/Autositze-und- ... 72463.html
Denke man schafft es mal 5 min gerade zu fahren wenn das kind hinten weint. Da muss es einfach durch
Rückbank ist immer noch die sicherste Methode.
Ambesten das Kleinkind so beschäftigen, dass es garnicht erst auf die Gedanken kommt, zu meckern etc.
Bsp. Schnuller, Activity-Spielzeug, Trinken & co.
Ansonsten singen, Geschichten erzählen...
sein.
Ich könnte es nicht verantworten, wenn meinem Kind vorne etwas schlimmeres zustößen würde als hinten...
ich fahre des öfteren zu meinen eltern (ca. 300km). am anfang hatte ich ihn auch immer vorne sitzen, eben wenn er was brauch, oder rumnörgelt. mittlerweile (er 22 monate alt) hab ich mir einen spiegel gekauft, den man neben dem rückspiegelbefestigen kann (per saugknopf), so hab ich den kleinen immer im blick und er kann mich auch sehen. seitdem sitzt er immer hinten, klar muß ich hin und wieder pausen einlegen zum kurz kuscheln oder die beine vertreten, die zeit plane ich immer mit ein. wenn er friedlich schläft, oder ruhig ist, dann fahre ich durch. sein spielzeug befestige ich immer an einer schnullerkette so kann er es selbst immer wieder herholen wenn er es will. für sein trinken haben wir eine mittelkonsole hinten mit getränkehalter, damit kommt er alleine zurecht (flasche reinstellen und wieder rausholen).
Den Beitrag fand ich dann jetzt am Sinnvollsten.
Danke aber für alle Antworten und denke werde es mit hinten sitzen Versuchen, umstellen kann ich ja immer noch.
Es gibt 2 Sachen die bei uns nicht funktionieren
1. Sie hat noch nie im Auto geschlafen seit sie ca 1 Jahr ist schafft sie das
2. Ich fahre ja alleine und da ist das mit dem mal was anreichen so bei 150 auf der Autobahn vilt auch nicht ganz so pralle..
Wie gesagt Danke für eure Antworten.
LG Sanne mit Quengelmaus Pauline
Also meine Mama die hat einen Zweisitzer, da ist nix mit Rückbank
Alleine fahren wurde mich gruseln, vorne könnte meine kleine mich ablenken und ich denke wenn das Kind hinten schreit noch mehr
Musst du denn alleine fahren? Ansonsten finde ich die Vorschläge die ich bisher gelesen habe auch ganz gut. Und immer dran denken es gibt Autos ohne Rückbank, da muss ein kleiner Fahrgast auch Platz drin finden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.