Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kosten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mal wieder eine Frage:
wie macht ihr das denn mit den Kosten mit euren Partnern, Miete, Strom, Tel.,.. Was eben so anfällt.
Teil ihr das halbe halbe oder übernimmt ein Partner mehr.
LG
er überweist dann immer an mich es geht alles von meinem konto ab, ansonsten haben wir ein*
essensgeldbeutel*
was am enede übrig bleibt davon gehen wir essen ^^
ich überweise jeden monat haushaltsgeld an ihn
aber naja ich zahl noch extra dsl und tgl brot kaufen
wie wir das mit kita-und essengeld machen haben wir noch gqar nciht besprochen, aber denke mal wieder halbe halbe
kommt noch strom dazu etc und dann davon die hälfte
allerdings zahle ich im moment in der elternzeit etwas weniger
aber fang wieder bald an mehr zu zahlen, da ich wieder voll arbeiten gehe
wir sind nicht verheiratet, und bekannter Weise bekommt man ja in der Elternzeit weniger.
Wir haben kein gemeinsames Konto, und irgendwie find ich es unfair das ich mit dem Elterngeld die gleichen Anteile zahl wie Papa.
Oder bin ich jetzt schon wieder zu streng?
allerdings bekommste ja kindergeld, aber ich hab argumentiert, ich kauf ja di windeln
also ich zahle sagen wir statt 500 euro in der elternzeit nur 400 euro und wir finden das gerecht so
gemeinsames konto möchten wir noch nicht
er zahlt "nur" die anderen versicherungen (hausrat, haftpflicht, rechtsschutz, auto.) allerdings muß er mir immer was überweisen, damit die mein konto gedeckt ist, und ich nicht ganz so viele überziehungszinsen zahlen muß.
und der rest wird je nachdem von dem konto bezahlt, wo noch mehr drauf ist
er hat nen zweitkarte zu meinem konto bekommen, da er erst seit 2008 wieder ein eigenes konto hat.
und man kann dann eher mal heimlich etwas kaufen, ohne das er es sofort mitbekommt.
aber wir kommen ganz gut damit zurecht, und wenn ich wieder arbeiten bin, sieht es ja auch wieder besser aus, das mein konto vll nicht mehr ganz so rot aussieht.
wie wir das allerdings mit den kita-kosten machen, weiß ich auchnoch nicht, aber ich denke mal, das geht dann auch von meinem konto ab.
wir wollten es eigentlich so handhaben, das mein konto eben für die laufenden kosten ist, und seins zm "leben".
ich hatte mit meinem ex-mann auch kein gemeinsames konto....bei mir gingen alle kosten ab und von seinem wollten wir leben
so:ich zahle heute noch den kredit ab, den ich umschulden musste, weil er seins ständig leer räumte um saufen und feiern und in gewisse etablissements zu gehen und ich konnte zusehen, wie ich an geld für essen für meine große und mich kam
also das würd ich ehrlich gesagt nie wieder tun, desahlb finde ich die fifty-fifty-regelung eindeutig besser....weil ich dann immer noch geld übrig hätte zum leben (zumindest für wasser und brot
mein männe jetzt ist zwas anders als mein es...aber MÄNNER
mein Mann und ich sind verheiratet und da gibt es nicht meins und deins sondern nur unser ...
ich verdiene generell weniger als mein Mann und könnte somit ja gar nicht genau den selben Anteil zahlen ...
ich würde dir raten das nach Gehalt zu berechnen ... anteilig ...
LG Sanny
wir fahren ganz gut damit, und ich dneke nicht, das er so ein a...loch, wenn wir uns denn irgenndwann mal trennen sollten. was hoffentlich nie passieren wird.
wenn ich wieder arbeite wird es nicht wieder genau wie früher denn so viel werd ich hoffentlich nicht mehr arbeiten
ich wollte kein gemeinsames konto... hatte immer mein eigenes geld u das soll auch so bleiben , ob verheiratet oder nicht. es gibt männer die dann meinen , man gäbe zuviel geld aus(meine freundin hat immer den ärger, obwohl sie ja auch gearbeitet hat
bei geld hört ja bekanntlich die freundschaft auf....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.