Mittagessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2011 13:17
Mittagessen
Hallo!
Sagt mal, essen eure Mäuse die ab 8. Monat Gläschen ganz auf?Zoe schafft grad mal 1/3 davon...Und wieviel trinken eure Mäuse?Meine mag garnichts...ich bin voll verzweifelt, wir haben 2 Mahlzeiten schon ersetzt...
Sagt mal, essen eure Mäuse die ab 8. Monat Gläschen ganz auf?Zoe schafft grad mal 1/3 davon...Und wieviel trinken eure Mäuse?Meine mag garnichts...ich bin voll verzweifelt, wir haben 2 Mahlzeiten schon ersetzt...
21. Mai 2011 13:20
Re: Mittagessen
Hallo
Alicia schafft vom 8 monats glässchen auch gerade mal die hälfte
Trinken tut sie so um die 300ml sehr stark verdünnten Saft und abends dann nochmal 230ml ihr 2er HA Milch.
Lg
Alicia schafft vom 8 monats glässchen auch gerade mal die hälfte

Trinken tut sie so um die 300ml sehr stark verdünnten Saft und abends dann nochmal 230ml ihr 2er HA Milch.
Lg
21. Mai 2011 14:16
Emilio ist jetzt 9,5 Monate und schafft die 220g ohne Probleme und soger noch Obst hinterher
er braucht aber auch im Augenblick viel, ich frag mich echt manchmal wo er das alles hin ißt
er beginnt grad zu robben und versucht sich im Krabbeln, das kostet Energie, da hat man viel Hunger
Trinken ging bei uns auch mal ne Zeitlang nicht so gut, aber jetzt trinkt er 300ml Tee über den Tag verteilt und morgens seine 230ml Milch noch dazu.
Bis vor ner Woche hat er mit Ach und Krach grad ma 100-150ml Tee geschafft am Tag.

Trinken ging bei uns auch mal ne Zeitlang nicht so gut, aber jetzt trinkt er 300ml Tee über den Tag verteilt und morgens seine 230ml Milch noch dazu.
Bis vor ner Woche hat er mit Ach und Krach grad ma 100-150ml Tee geschafft am Tag.
21. Mai 2011 14:22
Hallo
Mein Paco ist 7,5 monate also im 8. monat und er schafft so gut wie immer das 220g gläschen, nur manchmal mag er das letzte anstands-löffelchen nicht mehr
und zum nachtisch sogar noch 100g obst
Trinken tut er sehr gut, so am tag verteilt zwischen 400ml-600ml sehr sehr verdünnten saft oder tee......plus seine milch morgens 250ml
Er braucht so viel da er schon robbt sich mit dem armen vor zieht und das krabbel versucht er auch schon!!
ist ein sehr aktives kerlchen
LG Maria Luisa mit Paco

Mein Paco ist 7,5 monate also im 8. monat und er schafft so gut wie immer das 220g gläschen, nur manchmal mag er das letzte anstands-löffelchen nicht mehr

Trinken tut er sehr gut, so am tag verteilt zwischen 400ml-600ml sehr sehr verdünnten saft oder tee......plus seine milch morgens 250ml

Er braucht so viel da er schon robbt sich mit dem armen vor zieht und das krabbel versucht er auch schon!!

LG Maria Luisa mit Paco

21. Mai 2011 14:24
malu1972 hat geschrieben :
> Hallo
>
> Mein Paco ist 7,5 monate also im 8. monat und er schafft so gut wie immer
> das 220g gläschen, nur manchmal mag er das letzte anstands-löffelchen nicht
> mehr
und zum nachtisch sogar noch 100g obst
>
> Trinken tut er sehr gut, so am tag verteilt zwischen 400ml-600ml sehr sehr
> verdünnten saft oder tee......plus seine milch morgens 250ml
>
> Er braucht so viel da er schon robbt sich mit dem armen vor zieht und das
> krabbel versucht er auch schon!!
ist ein sehr aktives kerlchen
>
> LG Maria Luisa mit Paco
schon wahnsinn, was die Kleinen so alles verdrücken können wenn sie so aktiv werden
> Hallo

>
> Mein Paco ist 7,5 monate also im 8. monat und er schafft so gut wie immer
> das 220g gläschen, nur manchmal mag er das letzte anstands-löffelchen nicht
> mehr

>
> Trinken tut er sehr gut, so am tag verteilt zwischen 400ml-600ml sehr sehr
> verdünnten saft oder tee......plus seine milch morgens 250ml

>
> Er braucht so viel da er schon robbt sich mit dem armen vor zieht und das
> krabbel versucht er auch schon!!

>
> LG Maria Luisa mit Paco

schon wahnsinn, was die Kleinen so alles verdrücken können wenn sie so aktiv werden

21. Mai 2011 14:29
@katja, du sagst es
die kleinen nimmersatt
Von ihm nix mehr sicher, jetzt schon
LG

die kleinen nimmersatt

Von ihm nix mehr sicher, jetzt schon

LG
21. Mai 2011 14:37
Zoe ist auch aktiv!und zwar sehr!sie krabbelt den ganzen tag und zwar rasant!sie stellt sich hin und hangelt sich sogar schon 2 oder 3 schritte am Tisch entlang!Ich verstehe das nicht
Sie schafft nichtmal ihre Fläschchen meist (220ml) und ihren Brei abends auch nicht...
Und wenn sie was trinkt max 30 ml Tee pro Tag...was soll ich denn da machen??
Mit dem Essen ist es wenigstens insofern besser geworden mit den stückigen Gläschen dass sie beim Essen nimmer schreit..

Und wenn sie was trinkt max 30 ml Tee pro Tag...was soll ich denn da machen??
Mit dem Essen ist es wenigstens insofern besser geworden mit den stückigen Gläschen dass sie beim Essen nimmer schreit..
21. Mai 2011 14:45
Klingt ganz danach, als ob sie grad die Welt entdeckt und keine Zeit fürs essen und Trinken hat - aber die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.
Biete es an und wenn sie Hunger hat wird sie es zu sich nehmen
Biete es an und wenn sie Hunger hat wird sie es zu sich nehmen

21. Mai 2011 14:50
Ich würde was das trinken angeht mal was anderes ausprobieren,schmeckt ihr vielleicht ja nicht..... meiner trank auch ne zeitlang so gut wie nix, da hatte ich ihm auch nur fencheltee oder wasser gegeben, schmeckte ihm nicht
jetzt bekommt er die fertig gemischten säfte- schorlen oder tee und saft und die verdünne ich noch zusätzlich, und nun trinkt er ausreichend 

21. Mai 2011 14:58
ich habe sowohl tee als auch wasser als auch verdünnten Saft ausprobiert...nix 

21. Mai 2011 15:08
ich fütter zwar kein gläschen aber 220ml brei packt till auch...also gemüse/fleisch und nachmittags gibts dann nochmal so ca die menge obs/getreide und abends nochmal 250ml hirse brei
trinken tut er so ca 300ml wasser übern tag verteilt...ich biete es ihm halt auch alle stunde mal an und er findet es total supi aus nem becher zu trinken oder aus der wasserflasche wie mami
trinken tut er so ca 300ml wasser übern tag verteilt...ich biete es ihm halt auch alle stunde mal an und er findet es total supi aus nem becher zu trinken oder aus der wasserflasche wie mami

21. Mai 2011 15:09
hmm, das wird schon, bestimmt
wir haben ja schon drei mahlzeiten ersetzt und ab da hat er mehr getrunken....
LG

LG
21. Mai 2011 15:15
21. Mai 2011 19:49
Hi, meine Maus isst bei uns am Tisch mit seit sie 6 Monate alt ist, deswegen weiß nicht, welche Menge sie isst. Aber bei uns war es am Anfang auch schwierig. Sie hat NIE die angegebene Menge gegessen und wenn ich ihr jetzt noch mal zwischendurch einen GOB oder Milchbrei mache isst sie den auch nie auf (sie ist 11 Monate alt).
Ich hab mich irgendwan damit "abgefunden", weil bei Erwachsenen ist es ja auch so, dass nicht alle gleichviel essen. Und meiner Kleinen geht es gut und das ist das Wichtigste
Und wenn du erst zwei Mahlzeiten ersetzt hast, braucht sie noch nicht soviel zusätzliche Flüssigkeit. Bei uns kam das erst, als alle Mahlzeiten schon so einen Monat ersetzt waren.
Ich hab mich irgendwan damit "abgefunden", weil bei Erwachsenen ist es ja auch so, dass nicht alle gleichviel essen. Und meiner Kleinen geht es gut und das ist das Wichtigste

Und wenn du erst zwei Mahlzeiten ersetzt hast, braucht sie noch nicht soviel zusätzliche Flüssigkeit. Bei uns kam das erst, als alle Mahlzeiten schon so einen Monat ersetzt waren.
22. Mai 2011 19:37
huhu
Felix schafft so nen ganzen Glässchen und dann noch 1/3 von nem Obst Glässchen als Nachtisch ...
Trinken tut er generell (ohne die Milch) zusätzlich über den Tag verteilt 200ml Tee oder Wasser ... an richtig warmen Tagen schafft er aber das doppelte ...
LG Sanny
Felix schafft so nen ganzen Glässchen und dann noch 1/3 von nem Obst Glässchen als Nachtisch ...
Trinken tut er generell (ohne die Milch) zusätzlich über den Tag verteilt 200ml Tee oder Wasser ... an richtig warmen Tagen schafft er aber das doppelte ...
LG Sanny
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...