Zanhreihenfolge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2011 22:53
Zanhreihenfolge
Hallo zusammen,
meine kleine is jetz 9 monate, hat die unteren 2 Zähne schon länger jetzt kommt der dritte zahn. Aber nicht einer von den oberen zwei sondern der rechts daneben. Dachte die kommen immer in der gleichen Reihenfolge. Kennt das jemand? Macht des was aus?
LG Martina
meine kleine is jetz 9 monate, hat die unteren 2 Zähne schon länger jetzt kommt der dritte zahn. Aber nicht einer von den oberen zwei sondern der rechts daneben. Dachte die kommen immer in der gleichen Reihenfolge. Kennt das jemand? Macht des was aus?
LG Martina
19. Mai 2011 23:34
Re: Zanhreihenfolge
hihi süss deine frage
das ist kein problem und auch absolut nicht unnormall oder gar schlimm. die kommen wie sie wollen und es gibt keinee vorgeschriebene reihenfolge...es ist immer eine überraschung welches zähnchen als nächstes kommt...es ist wohl so das in den meisten fällen eben die schneidezähnchen als erstes kommen, aber kein muss....also keine sorge
LG

LG
20. Mai 2011 11:35
Hallo Emmami,
meine kleine Krabbe hatte auch zuerst unten drei und dann hat sie oben nicht die Schneidezähne sondern die neben den Schneidezähnen bekommen und jetzt erst kommen die oberen Schneidezähne zeitgleich mit dem 4. unteren Zahn ... ich hatte sie bei meinem letzten Zahnarzttermin mit und mein Zahnarzt hat mal reingeguckt bei ihr und meinte alles prima, die Reihenfolge ist egal, hauptsache sie kommen alle!
Gruß Sandra
meine kleine Krabbe hatte auch zuerst unten drei und dann hat sie oben nicht die Schneidezähne sondern die neben den Schneidezähnen bekommen und jetzt erst kommen die oberen Schneidezähne zeitgleich mit dem 4. unteren Zahn ... ich hatte sie bei meinem letzten Zahnarzttermin mit und mein Zahnarzt hat mal reingeguckt bei ihr und meinte alles prima, die Reihenfolge ist egal, hauptsache sie kommen alle!
Gruß Sandra
20. Mai 2011 12:34
Huhu!
Unsere kleine hat auch nachdem sie die zwei unten in der Mitte hatte nicht die oben in der Mitte bekommen sonder die daneben. Sie sieht derzeit aus wie ne Hexe
Aber nach kurzer Pause kommen die jetzt in der Mitte. Bin froh wenn sie durch sind dann ist sie wieder etwas ruhiger. In den meisten Fällen kommen eigentlich erst nach unten mitte, oben mitte aber unsere sind eben etwas besonderes
Sieht echt süß aus
LG
Unsere kleine hat auch nachdem sie die zwei unten in der Mitte hatte nicht die oben in der Mitte bekommen sonder die daneben. Sie sieht derzeit aus wie ne Hexe

LG
20. Mai 2011 12:41
huhu
Felix hatte auch zuerst die unteren zwei und jetzt kommen oben vier!!!!! und die äußerden kommen auch vor den inneren. Also mach dir keine Gedanken, dass passt schon. Kann ja nicht immer alles nach Lehrbuch gehen
LG
Felix hatte auch zuerst die unteren zwei und jetzt kommen oben vier!!!!! und die äußerden kommen auch vor den inneren. Also mach dir keine Gedanken, dass passt schon. Kann ja nicht immer alles nach Lehrbuch gehen

LG
20. Mai 2011 13:22
hallo!
also, du brauchst dir da absolut keine sorgen machen, das die nicht der "norm" nach kommen.
meine hat zwar unten und oben jeweils beide schneidezähne, aber ich fürchte mal fast, das der zahn ein backenzahn sein wird.
aber genau kann ichs nicht sagen, ich merke nur, das jetzt demnächst wieder iens kommt, aber keine ahnung, welches.
also, du brauchst dir da absolut keine sorgen machen, das die nicht der "norm" nach kommen.
meine hat zwar unten und oben jeweils beide schneidezähne, aber ich fürchte mal fast, das der zahn ein backenzahn sein wird.
aber genau kann ichs nicht sagen, ich merke nur, das jetzt demnächst wieder iens kommt, aber keine ahnung, welches.

20. Mai 2011 14:54
oh so gehts und auch , drei unten und jetzt sieht der Eckzahn oben re. verdächtig aus . Bin mal gespannt .
20. Mai 2011 22:15
Juhu, endlich wer, der sich auch nicht sicher ist
Lenchen hat mit 4 Monaten unten 2 bekommen und dann nix mehr. Vor ein paar Wochen fing dann das Zahnfleisch oben an dick zu werden und es fing links an: der neben den Schneidezähnen, dann der Schneidezahn links, dann der rechts und dann noch der 4. in der Reihe. Jetzt ist sie 10 1/2 Monate, die 4 sind noch nicht so 100%ig da, und es kommt direkt rechts daneben der Nächste. Nur unten so gar nix...

Lenchen hat mit 4 Monaten unten 2 bekommen und dann nix mehr. Vor ein paar Wochen fing dann das Zahnfleisch oben an dick zu werden und es fing links an: der neben den Schneidezähnen, dann der Schneidezahn links, dann der rechts und dann noch der 4. in der Reihe. Jetzt ist sie 10 1/2 Monate, die 4 sind noch nicht so 100%ig da, und es kommt direkt rechts daneben der Nächste. Nur unten so gar nix...

20. Mai 2011 22:31
Wow, schon so vielen Zähnchen!
Mein kleiner Wirbelwind ist jetzt fast 11 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn
Die Kinderärztin sieht sie zwar schon in der Kauleiste, nur durchbrechen wollen sie irgendwie noch nicht. Hatte zwar schon einige Male das Gefühl da tut sich was, war aber bis jetzt immer Fehlalarm
Für uns heisst es eben noch abwarten
Lg Trixi und die kleine OhneZahn
Mein kleiner Wirbelwind ist jetzt fast 11 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn

Die Kinderärztin sieht sie zwar schon in der Kauleiste, nur durchbrechen wollen sie irgendwie noch nicht. Hatte zwar schon einige Male das Gefühl da tut sich was, war aber bis jetzt immer Fehlalarm

Für uns heisst es eben noch abwarten

Lg Trixi und die kleine OhneZahn

20. Mai 2011 22:42
Oh und ich dachte immer, sie hat wenige. Hihi. Aber vielleicht bekommt deine OhneZahn-Maus dann ja alle auf einmal und in 2 Monaten hat sie dann auf einmal schon 10.
20. Mai 2011 22:56
Lieber wäre mir ja einer nach dem anderen
, aber wenn's so sein soll und sie lieber alle auf einem bekommen möchte....
ich werde da sein
Hoffe nur wir kommen dann nicht mit ihren wunderbaren Schlafgewohnheiten durcheinander (momentan schläft sie von acht / halb neun - halb neun / neun durch, bis vielleicht zwei / drei Mal Nucki abhanden gekommen), hab schon öfter Mal gehört, dass beim Zahnen dann alles auf einen Schlag ganz durcheinander kommt, gerade wenn vielleicht mehrere auf einmal durchstarten?!

Hoffe nur wir kommen dann nicht mit ihren wunderbaren Schlafgewohnheiten durcheinander (momentan schläft sie von acht / halb neun - halb neun / neun durch, bis vielleicht zwei / drei Mal Nucki abhanden gekommen), hab schon öfter Mal gehört, dass beim Zahnen dann alles auf einen Schlag ganz durcheinander kommt, gerade wenn vielleicht mehrere auf einmal durchstarten?!
20. Mai 2011 23:02
Hm, also meine bekommt ihre Zänhnchen einfach. Etwas erhöhte Temperatur und alles in den Mund, was geht. Nachts merke ich davon gar nix. Aber sie hat eh seit einiger Zeit so ihre Phase, dass sie die Hälfte der Nacht bei mir imm Bett schläft. Aber bis auf diesen Unterbrecher schläft sie auch von ca. halb 9 bis 7. 

20. Mai 2011 23:11
Das lässt mich ja schon wieder hoffen
Ab und an ist sie nachts recht unruhig, sehr selten allerdings, da hol ic sie auch schon mal in unser Bett. Hab ja schon n paar mal gedacht die Zähne kommen! Sie beißt auf allem richtig energisch rum, auch auf ihren Fingern, sabbert mal mehr mal weniger. Letztens hatte sie auch mal Bronchitis mit Fieber, da dacht ich auch schon ein Zahn könnt sich ankündigen...war aber nix
Hoffe, dass, wenn's denn irgendwann soweit ist
auch so herrlich unkompliziert ist wie bei euch! Durchschlafen ist nämlich inzwischen wieder zu etwas wunderbaren geworden 

Ab und an ist sie nachts recht unruhig, sehr selten allerdings, da hol ic sie auch schon mal in unser Bett. Hab ja schon n paar mal gedacht die Zähne kommen! Sie beißt auf allem richtig energisch rum, auch auf ihren Fingern, sabbert mal mehr mal weniger. Letztens hatte sie auch mal Bronchitis mit Fieber, da dacht ich auch schon ein Zahn könnt sich ankündigen...war aber nix

Hoffe, dass, wenn's denn irgendwann soweit ist

20. Mai 2011 23:16
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
Guck mal bei Gelegenheit, ob der Kiefer so breit auf der Kaufläche aussieht bzw. aussieht, als ob da ein Schlitz ist und er sich teilt. Dann sind es nur noch Tage, bis du sie im Licht schimmern siehst
So war es zumindest bei unserer Maus unten.
Guck mal bei Gelegenheit, ob der Kiefer so breit auf der Kaufläche aussieht bzw. aussieht, als ob da ein Schlitz ist und er sich teilt. Dann sind es nur noch Tage, bis du sie im Licht schimmern siehst

20. Mai 2011 23:21
Vielen Dank
mein fast erster Blick morgends geht meistens ins Mäulchen ob sich da vielleicht was angeschlichen hat
Wird schon werden

Wird schon werden

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...