Figurproblem nach SS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2011 19:31
Figurproblem nach SS
Sagt mal mädls,
gehts euch auch so? hab mittlerweile echt probleme mich in bikini (hab mir schon nen tankini gekauft wegen der schlimmen streifen) zu zeigen.
war mit meiner schwester am mittwoch in einem bad und da ist ein foto entstanden. seit dem bin ich nur noch am heulen weil ich mich so noch nie gesehen habe.
zu sport komm ich leider nicht wirklich und das spazieren gehen mim kleinen bringt nicht wirklich was.
hatte vor der SS schon übergewicht. war da grad am abnehmen und hatte auch schon 17 kilo runter. nu sind es fast 30 kilo zu viel
oh mann. gott schick mir doch etwas mehr selbstbewusstsein!!!!!!
Habt ihr auch probleme mit dem gewicht?
lg
gehts euch auch so? hab mittlerweile echt probleme mich in bikini (hab mir schon nen tankini gekauft wegen der schlimmen streifen) zu zeigen.
war mit meiner schwester am mittwoch in einem bad und da ist ein foto entstanden. seit dem bin ich nur noch am heulen weil ich mich so noch nie gesehen habe.

hatte vor der SS schon übergewicht. war da grad am abnehmen und hatte auch schon 17 kilo runter. nu sind es fast 30 kilo zu viel

oh mann. gott schick mir doch etwas mehr selbstbewusstsein!!!!!!
Habt ihr auch probleme mit dem gewicht?
lg
12. Mai 2011 20:12
Re: Figurproblem nach SS
Das mit der Figur kenne ich nur zu gut. Ich bin auch nicht wirklich schlank. Die drei SS haben meinem Körper schon extrem zugesetzt. Während der dritten habe ich zwar nur 10 Kg zugenommen, aber seitdem habe ich auch nicht wirklich etwas abgenommen. Hanna ist jetzt 4 Monate alt. Habe durch das Stillen eigentlich immer Appetit meistens auf was Süsses.
12. Mai 2011 20:15
Klar wer hat des Problem nicht.
Aber es heist immer es braucht neuen Monate zu wachsen,
also braucht es auch wieder neun Monate zu schrumpfen.
Ich hoffe es gibt dir Hoffnung.
Gib nicht auf es geht nicht von heute auf morgen
mfg
Aber es heist immer es braucht neuen Monate zu wachsen,
also braucht es auch wieder neun Monate zu schrumpfen.
Ich hoffe es gibt dir Hoffnung.
Gib nicht auf es geht nicht von heute auf morgen
mfg

12. Mai 2011 23:53
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja und wiemein selbstbewustsein mhhh was ist das kenn ich nicht seit der schwangerschaft
Da auch mein schatzi immer mal wider sagt schatz bist du dir sicher das du nicht nochmal schwanger bist denk ich okk ich muss aussehen wie ein elefant.
sorry elefant wollte dich nicht beleidigen
ja ja ich arme

Da auch mein schatzi immer mal wider sagt schatz bist du dir sicher das du nicht nochmal schwanger bist denk ich okk ich muss aussehen wie ein elefant.
sorry elefant wollte dich nicht beleidigen

ja ja ich arme

13. Mai 2011 01:30
hi mädels,
ich teile euer leid mit den kilos zwar nicht, aber dafür habe ich kaum noch busen und das, was noch da ist, hängt sehr weit unten.
o.k., ich hatte auch vor den beiden ss nicht wirklich viel holz vor den hütten, aber ich habe wenigstens noch bh`s bekommen.
jetzt sagt mir jeder größenrechner, ich soll in ein fachgeschäft gehen.
den kleinen habe ich 6 monate teils gestillt und teils die flasche gegeben, weil ich zu wenig milch hatte, als das er satt geworden wäre, aber aufgeben wollte ich halt auch nicht.
ich habe früher fast 100 kg gewogen bei 168cm körpergröße und war schon immer ein sportmuffel, wobei ich zwar jetzt gerne sport machen würde, aber mit 2 kleinen kindern kommt man so schon zu nix mehr.
ich habe damals angefangen, den haushalt zum "fitnessstudio" zu machen.
klingt jetzt sehr blöd, aber, anstatt mit wischmat zu feudeln habe ich das z.b auf den knien gemacht und dabei darauf geachtet, das mein rücken gerade bleibt und bin immer mit den armen vor und zurück, ich habe statt fahrstuhl die treppe genommen, konservendosen waren meine hanteln, beim bügeln bin ich auf der stelle gelaufen etc.
das bringt jetzt nicht so extrem viel, aber es ist ein anfang.
wenn ihr dann noch eure ernährung anpasst, d.h. statt schokolade lieber ein stück obst oder gurke oder karotte, ist schon sehr viel gewonnen.
und für die ganz unerschrockenen unter euch - aber dazu müßt ihr gaaaanz stark sein, wirklich - habe ich noch den tip der kohlsuppe.
das rezept gibts im netz und hilft wirklich.
der einzige harken dabei ist, das ihr auch nichts anderes essen dürft, als nur diese suppe, morgens, mittags, abends, zwischendurch, dafür aber soviel wie ihr wollt.
ich drücke euch ganz fest die daumen, verzweifelt nicht.
denkt daran, wenn ihr nur noch heulen wollt, dann geht zu euren mäusen ins zimmer und schaut sie euch an und fragt euch selbst, ob diese kleinen wunder das opfer eurer figur wert war.
ich persönlich leide zwar massiv unter meiner oberweite - falls man das überhaupt noch so nennen kann - aber ich schaue mir meine jungs an und dann weiß ich, sie waren dieses opfer 1000 mal wert.
viel erfolg, nicht aufgeben und ganz liebe grüße
eure noroelle
ich teile euer leid mit den kilos zwar nicht, aber dafür habe ich kaum noch busen und das, was noch da ist, hängt sehr weit unten.
o.k., ich hatte auch vor den beiden ss nicht wirklich viel holz vor den hütten, aber ich habe wenigstens noch bh`s bekommen.
jetzt sagt mir jeder größenrechner, ich soll in ein fachgeschäft gehen.
den kleinen habe ich 6 monate teils gestillt und teils die flasche gegeben, weil ich zu wenig milch hatte, als das er satt geworden wäre, aber aufgeben wollte ich halt auch nicht.
ich habe früher fast 100 kg gewogen bei 168cm körpergröße und war schon immer ein sportmuffel, wobei ich zwar jetzt gerne sport machen würde, aber mit 2 kleinen kindern kommt man so schon zu nix mehr.
ich habe damals angefangen, den haushalt zum "fitnessstudio" zu machen.
klingt jetzt sehr blöd, aber, anstatt mit wischmat zu feudeln habe ich das z.b auf den knien gemacht und dabei darauf geachtet, das mein rücken gerade bleibt und bin immer mit den armen vor und zurück, ich habe statt fahrstuhl die treppe genommen, konservendosen waren meine hanteln, beim bügeln bin ich auf der stelle gelaufen etc.
das bringt jetzt nicht so extrem viel, aber es ist ein anfang.
wenn ihr dann noch eure ernährung anpasst, d.h. statt schokolade lieber ein stück obst oder gurke oder karotte, ist schon sehr viel gewonnen.
und für die ganz unerschrockenen unter euch - aber dazu müßt ihr gaaaanz stark sein, wirklich - habe ich noch den tip der kohlsuppe.
das rezept gibts im netz und hilft wirklich.
der einzige harken dabei ist, das ihr auch nichts anderes essen dürft, als nur diese suppe, morgens, mittags, abends, zwischendurch, dafür aber soviel wie ihr wollt.
ich drücke euch ganz fest die daumen, verzweifelt nicht.
denkt daran, wenn ihr nur noch heulen wollt, dann geht zu euren mäusen ins zimmer und schaut sie euch an und fragt euch selbst, ob diese kleinen wunder das opfer eurer figur wert war.
ich persönlich leide zwar massiv unter meiner oberweite - falls man das überhaupt noch so nennen kann - aber ich schaue mir meine jungs an und dann weiß ich, sie waren dieses opfer 1000 mal wert.
viel erfolg, nicht aufgeben und ganz liebe grüße
eure noroelle
13. Mai 2011 08:36
Der Tip mit der Kohlsuppe ist super. Hab ich auch schon mal gemacht. Nur im Moment wäre wohl meine Kleine nicht so begeistert davon, da ich noch voll stille.
13. Mai 2011 09:07
Oh man das ist auch so bei mir!
Ds schlimmste ist, das meine Schwangerschaftsstreifen dunkel geworden sind und das geht nicht weg!!!!!!!! Die werden irgendwie nicht heller!
Ich passe in mein alter Hosen,aber dick bin ich immernoch!
Kohlsuppe hatte ich auch mal gemacht,über 2 ochen oder so! Kann die noch nicht mal mehr rischen!!
Und Max findet das bestimmt auch nicht toll!!!!
LG moni
Ds schlimmste ist, das meine Schwangerschaftsstreifen dunkel geworden sind und das geht nicht weg!!!!!!!! Die werden irgendwie nicht heller!

Ich passe in mein alter Hosen,aber dick bin ich immernoch!

Kohlsuppe hatte ich auch mal gemacht,über 2 ochen oder so! Kann die noch nicht mal mehr rischen!!

Und Max findet das bestimmt auch nicht toll!!!!

LG moni
13. Mai 2011 09:42
Huhu!
Jaja das kenn ich ....eigentlich stört mich nicht 1gramm an mir,hab ein gesundes Kind bekommen! =)
ABER, was mich stört ist mein Bauch....kann kein Shirt anziehen das nicht aufträgt!Wurde schon x-mal gefragt ,oh wieder nachwuchs?Hab nicht einen Streifen,aber er hängt und ist dick^^ grrrrrrrrml
Ich kann kein WUnder erwarten da ich nen Bauchumfang von 142cm hatte^^
Gut Ding will weile haben,Hungern bringt nix,Bauchtraining irgendwie auch nix,also halt abwarten und Tee trinken!
Es hat sich aber gelohnt
9 Monate Schwanger,9 Monate brauchts halt um wegzu gehn,oder auch länger!
Kopf einfach nicht in den Sand stecken!
LG
Jaja das kenn ich ....eigentlich stört mich nicht 1gramm an mir,hab ein gesundes Kind bekommen! =)
ABER, was mich stört ist mein Bauch....kann kein Shirt anziehen das nicht aufträgt!Wurde schon x-mal gefragt ,oh wieder nachwuchs?Hab nicht einen Streifen,aber er hängt und ist dick^^ grrrrrrrrml
Ich kann kein WUnder erwarten da ich nen Bauchumfang von 142cm hatte^^
Gut Ding will weile haben,Hungern bringt nix,Bauchtraining irgendwie auch nix,also halt abwarten und Tee trinken!
Es hat sich aber gelohnt

9 Monate Schwanger,9 Monate brauchts halt um wegzu gehn,oder auch länger!
Kopf einfach nicht in den Sand stecken!

LG
13. Mai 2011 10:19
hmmm problem is halt, das ich lauter mamis um mich habe, die bohnenstangen sind... da is nichts mehr von der schwangerschaft sichtbar. bei mir könnt man meinen ich bin mitten drin in der schwangerschaft. *kotz*
aber ihr habt eh recht, gut ding braucht weile. denk mir nur das in 3 monaten nicht mehr so viel verschwinden kann. kohlsuppe kann ich auch nicht mehr sehen, riechen, schmecken oder sonst was
aber es tut schon sehr gut, das ich nicht allein zu kämpfen habe.
krieg halt immer das heulen weil ich doch "erst" 24 jahre alt bin und wenn ich mir die ganzen wiener mädls so ansehe, fühl ich mich mind. 20 jahre älter.
aber ihr habt eh recht, gut ding braucht weile. denk mir nur das in 3 monaten nicht mehr so viel verschwinden kann. kohlsuppe kann ich auch nicht mehr sehen, riechen, schmecken oder sonst was

aber es tut schon sehr gut, das ich nicht allein zu kämpfen habe.
krieg halt immer das heulen weil ich doch "erst" 24 jahre alt bin und wenn ich mir die ganzen wiener mädls so ansehe, fühl ich mich mind. 20 jahre älter.
13. Mai 2011 10:28
Ich kann dir beruhigen auch ich habe immer noch Figurprobleme und mein Sohn ist schon fast 17 Monate..ich habe leider immer noch 8 Kilo zu viel..vorallem der Bauch stört mich da er ein bisschen "hängt" und nicht mehr soo straff ist wie früher..gott sei dank habe ich das Problem mit dem SS-Streifen nicht..da war der liebe Gott mal gnädig mit mir..reicht ja das meine dicken Beine noch dicker geworden sind
..und leider ich habe ich das Problem das meine Brüste um 2 Nummer größer geworden ist..teilweise finde ich gar keine BH´s mehr die mit passen und die mir gefallen..ganz komisch..ich denke so hat jede Mama mit ein paar Problemzonen zu kämpfen..aber wir sollten uns immer vor Augen halten das wir ein Baby bekommen haben..unsere Kinder gucken nicht darauf ob wir einen kleinen Busen haben, einen großen Busen haben oder einen dicken Bauch haben..unsere Kinder lieben uns sooo wie wir sind..und jeder Mensch ist auf seiner Art und Weise schön
..

13. Mai 2011 15:29
ich kann davon auch ein lied singen!
meine ss-streifen sind so tief das mein schatz letzens sagte hast du falten am bauch
und simlich dunkel sind sie auch noch
zudem habe ich ein simliches problem mit meinem busen der war vor der ss zwar noch zu ertragen(75F) aber jetzt danach könnte ich jedes mal heulen wenn ich im spiegel schaue die hängen und sind noch größer als vorher(90G/I)
was mich am meisten stört ist das mir nix mehr past und 2-3größen mehr brauche

meine ss-streifen sind so tief das mein schatz letzens sagte hast du falten am bauch

zudem habe ich ein simliches problem mit meinem busen der war vor der ss zwar noch zu ertragen(75F) aber jetzt danach könnte ich jedes mal heulen wenn ich im spiegel schaue die hängen und sind noch größer als vorher(90G/I)
was mich am meisten stört ist das mir nix mehr past und 2-3größen mehr brauche

13. Mai 2011 16:12
steffie das kenn ich nur zu gut. 2 größen größer und bh´s find ich auch keine mehr. hab "nur" 85F aber auch die sind nicht schön anzusehen
auch wenn sich viele damit trösten können das sie dafür ihre schätze bekommen haben, mir erleichtert das den blick in den spiegel nicht.
bin zwar echt stolz auf meinen sohn, aber dennoch ist mein körper nur noch baustelle. überall tiefe schwangerschaftsstreifen (Oberschenkel, Hintern, Bauch sowieso, am Rücken, Brust und teilweise auch bei den Knien) Brust hängt nur noch, Bauch ist mal abgesehen von den massen an streifen noch total schlaff und ich hab einen sogenannten "bruch" das heißt ich kann machen was ich will, der hautfetzen wird nicht mehr wie ein normaler bauch aussehen.
wir haben jetzt mal angefangen die ernährung umzustellen, vielleicht hilft es ja etwas. und sobald wir umgezogen sind, wird auch mehr sport gemacht. mal sehen ob es wird
auch wenn sich viele damit trösten können das sie dafür ihre schätze bekommen haben, mir erleichtert das den blick in den spiegel nicht.
bin zwar echt stolz auf meinen sohn, aber dennoch ist mein körper nur noch baustelle. überall tiefe schwangerschaftsstreifen (Oberschenkel, Hintern, Bauch sowieso, am Rücken, Brust und teilweise auch bei den Knien) Brust hängt nur noch, Bauch ist mal abgesehen von den massen an streifen noch total schlaff und ich hab einen sogenannten "bruch" das heißt ich kann machen was ich will, der hautfetzen wird nicht mehr wie ein normaler bauch aussehen.
wir haben jetzt mal angefangen die ernährung umzustellen, vielleicht hilft es ja etwas. und sobald wir umgezogen sind, wird auch mehr sport gemacht. mal sehen ob es wird
13. Mai 2011 20:02
@naschiH
genau so wie dir geht´s mir auch, genau die selben baustellen...
nur das komische ich mach kein sport und es normal hab aber trotzdem fast mein anfangsgewicht wieder dafür hängt alles

genau so wie dir geht´s mir auch, genau die selben baustellen...

nur das komische ich mach kein sport und es normal hab aber trotzdem fast mein anfangsgewicht wieder dafür hängt alles

13. Mai 2011 20:46
ich hab auch immer davon geträumt, nach der SS wieder meine Figur zuhaben ... naja ... das Gwicht habe ich schon, aber der Bauch ist noch sehr ausgedehnt
um dein Selbstbewusstsein zu stärken, hab ich einen Tipp für dich
schau dir die Frauen/Mädchen an die ohne SS 30 kg mind. zuviel auf den Hüften haben !!!
du hast ne SS hinter dir, da kann nix mehr sein wie vorher .... Kopf hoch, auch du schaffst es wieder zurück
nicht an dir zweifeln, weil dann greift man umso lieber zu Schoki statt zur Karotte.

um dein Selbstbewusstsein zu stärken, hab ich einen Tipp für dich

schau dir die Frauen/Mädchen an die ohne SS 30 kg mind. zuviel auf den Hüften haben !!!

13. Mai 2011 21:08
Guten Abend!
Ich glaube, so richtig zufrieden ist man als Frau nie.
Ich gehöre zur Kategorie Bohnenstange, hätte nach der Schwangerschaft gern 5 kg behalten. Mir wird ständig eine Magersucht unterstellt, was auch nicht schön ist. Übrigens ist mein Bauch auch von dunklen Streifen gezeichnet und hängt ganz schön. Ich habe mir einen Tankini gekauft und freue mich trotzdem auf den Sommer. Hey Mädels, wir haben eine tolle Leistung gebracht, ein Kind ist auf der Welt !!
Ich glaube, so richtig zufrieden ist man als Frau nie.
Ich gehöre zur Kategorie Bohnenstange, hätte nach der Schwangerschaft gern 5 kg behalten. Mir wird ständig eine Magersucht unterstellt, was auch nicht schön ist. Übrigens ist mein Bauch auch von dunklen Streifen gezeichnet und hängt ganz schön. Ich habe mir einen Tankini gekauft und freue mich trotzdem auf den Sommer. Hey Mädels, wir haben eine tolle Leistung gebracht, ein Kind ist auf der Welt !!
51 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...