Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage an die Selbstkocher
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ne Frage.
Ich koche Mittags selbst. Bis jetzt habe ich jede Menge Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch ausprobiert.
Würde gerne auch Reis anbieten. Nun zu den Fragen.
Kann ich auch Naturreis anbieten, oder geht nur weisser Reis und wieviel Reis füge ich einer Portion zu? Genau so viel wie Kartoffeln oder wird es grammmäßig anders gerechnet. Hoffe, mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Am besten probierste die Portion aus wenn du zb für die ganze Familie kochst.
die reissuppe bekommt sie zu trinken und den weichen reis verarbeite ich dann im mittagessn und imobstbrei
meine bekommt ca seit der 24 woche diesen reis zu essen.....
über die menge hab ich mir noch nie gedanken gemacht......das mach ich nach gefühl
Mal eine andere Frage: welche Kochbücher verwendet ihr?
Hab bei uns in der Buchhandlung nur so allgemeine gefunden aber nix
mit genauen Mengenangaben bzw. wie oft Fleisch, Fisch etc.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Den "Matsch" was ich bisher gekocht habe, isst mein Zwerg nur wenns
mit irgendeinen HIPP Gläschen gemischt wurde.
Möcht ja richtig kochen für meinen Sohn. (9 Monate)
LG Sheep
hatte sie hier mal reingestellt
Ich hatte mir damals etliche Bücher in der Bibliothek geholt! Nachdem ich die alle gewälzt hatte, habe ich mich kaputtgelacht! Eigentlich kann man ganz normal kochen! Klar am Anfang nicht so mit Salz, Pfeffer o.ä.
Nach einiger Zeit wollte meine Kleine aber lieber alles "mit Geschmack" essen, also mit Basilikum, Pfeffer, Petersilie, Parmesan......
Keine Scheu!
und wat mach ick, wenn meine kleene das nich will?
nee spaß...irgendwie gibts bei uns großen immer das gleiche
furchtbar
> kennst du das selbstgeschriebene von canaster? da sind viele rezepte drinne
> hatte sie hier mal reingestellt
meinst du das von dragonqueen bzw blackpanta?
bei meinem sohn ist übriegens auch ganz gut couscous ,tabule ,polenta und sonnenweizen von ebly angekommen!
das ist nämlich auch total gut wenn man noch nicht soooo gut kauen kann und schmeckt mit ein bißchen tomate und creme fraiche total lecker...
da die sachen keinen sehr großen eigengeschmack haben kannst du wirklich alles damit machen, von gemüse bis fleisch!
nee die isst alles, aber wenns bei uns darum geht: was gibts am wochenende....kommt irgendwie immer nur raus: nudeln
geht schnell und schmeckt gut....also nicht nur, gibt schon noch andere sachen, aber einen tag nudeln is immer dabei
püppie mag nur meinen kartoffelbrei nicht....meine schwiegermutter meinte jetzt, da fehlt butter!!! wirste sehen dann isst sie es
das versuch ich balde
Wir haben das Buch "Kochen für Babys" vom GU-Verlag. Da steht so ein bisschen grundlegendes Zeug drin und auch ein paar Rezepte.
> stifler73 hat geschrieben :
> > kennst du das selbstgeschriebene von canaster? da sind viele rezepte drinne
> > hatte sie hier mal reingestellt
>
>
> meinst du das von dragonqueen bzw blackpanta?
>
>
> bei meinem sohn ist übriegens auch ganz gut couscous ,tabule ,polenta und
> sonnenweizen von ebly angekommen!
> das ist nämlich auch total gut wenn man noch nicht soooo gut kauen kann und schmeckt
> mit ein bißchen tomate und creme fraiche total lecker...
> da die sachen keinen sehr großen eigengeschmack haben kannst du wirklich alles damit
> machen, von gemüse bis fleisch!
ach quatsch, na ich bin ja blöde.... batürlich ,du hast vollkommen recht
uii hoffentlich setzt nu keiner ein gerücht in die welt
nee, hab ich voll verwechselt
> könn die mit 7mon auch schon butter bekommen ins essen gemischt?
>
>
> lg
Ja können sie. Es gibt auch gläschen mit Buttergemüse. Da ist auch Butter drin
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.