Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November 2009 Mamis...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin zwar keine November-Mami aber eine Dezember-Mami
Mein Kleiner läuft seit er 1 Jahr ist. Durchschlafen tut er schon seit er 8 Wochen war
Mit dem Sprechen wirds auch schön langsam. Der Wortschatz ist zwar noch sehr gering aber es wird schon immer besser
Und wie siehts bei dir aus?
Lg Regina
Meine Maus sollte 2009 auch ein November-Kind werden, hatte aber keine Lust dazu. Ihr ET war der Geburtstag von SarahTabeas Kleiner. Sie hat sich aber Zeit gelassen bis zum 8. Dezember - was ich verständlicherweise gar nicht komisch fand.
Da ich freiberuflich selbständig bin, konnte ich leider nicht lange pausieren. Zum Glück lässt sich meine Tätigkeit in der Regel aber gut mit der Kinderbetreuung verbinden. Trotzdem ist es nicht immer einfach. Wenn meine Kunden auf Projekte warten und die Kleine ist gerade in einer schwierigen Phase, wird es schon mal stressig. Da beneide ich die Mamas, die "nur" Mama sein können. Dafür genieße ich aber auch die ein oder andere Freiheit, die andere berufstätige Mamas nicht haben. Das gleicht es unterm Strich irgendwie wieder aus.
Meine Kleine entwickelt sich sehr gut. Mit dem Sprechen hapert es noch ein bisschen, dafür ist sie sehr mobil und agil. Laufen tut sie sowieso, und jetzt kommt noch das Klettern dazu. Da hat man manchmal Augen zu wenig. Und bocken - tja, das ist ein Thema für sich..... Aber da erzähle ich euch wahrscheinlich nichts Neues....
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Laufen tut sie auch seit dem sie ca. 1 Jahr alt war und ist sowas von schnell und aktiv, das geht auf keine Kuhhaut. sie fängt auch das Rennen an und Rückwärtslaufen liebt sie auch seit ner Woche, aber nur an der Hand. Mit dem Reden ist es auch noch nicht wirklich viel, aber es fängt an mehr als nur Mama und Papa zu werden. Inzwischen sagt sie auch Püppi und Pipi und Versucht Katze zu sagen. Und ab und kommen zufallsworte wie Baden, eins etc. Ist ganz witzig.
Wir haben leider mit dem Schlafen schon immer Probleme, allerdings nicht mit dem Einschlafen, sondern mit dem Durchschlafen. Im letzten Monat hat sie 6 cm zugelegt, ist jetzt 79 cm groß. Und sie hat oben 5 Zähne (4 Schneidezähne und 1 Backenzahn rechts, der 7. Backenzahn links ist gerade am Durchbrechen). Unten hat sie allerdings nur 2 Schneidezähne.
Ich arbeite noch nicht wieder, muss aber ab September spätestens Okotber. Leider kann ich nicht zum alten Arbeitgeber zurück (würde ich aber auch nicht wollen, da sie mich gemobbt haben, nachdem sie wussten dass ich schwanger bin),da wir umgezogen sind. Muss mich komplett neu vorstellen etc. Sarah kommt zum 1.9. in die Kita. Bin ja mal gespannt.
Wie ist das bei euch mit Kita? Und wo kommt ihr her?
Wir sind auch ein Novemberkind. Pauline ist am 16.11. geboren.
Sie ist mit allem irgendwie spät drann. Macht aber nix.
Pauline schläft auch nicht alleine ein, braucht dann immer die mama. Ich nutze die Zeit zum entspannen.
Sie ist ein Nachzügler. Mein Mann und ich haben jeweils schon 2 Erwachsene Kinder. Sie hat also 2 große Brüder und 2 große Schwestern.
meine Maus ist auch im Dezember 2009 geboren. Ich bin noch zuhause. Meine Maus läuft seit sie 1 Jahr alt ist und redet sehr viel. Das ist toll, aber manchmal kann sie einen damit ganz schön hetzen
Lg
Im Sommer gehts dann in die Kita und Mama darf hoffe wieder arbeiten.
Für uns ist Pauline ein absolutes Sonnenscheinkind.
Mein Sohn kam am Tag der deutschen Einheit 2009
Ohne Buggy wäre ich aufgeschmissen - da ich sie hin und wieder mitnehme, wenn ich als hiesige Ausgabe von Karla Kolumna unterwegs bin, bin ich froh, dass sie tatsächlich auch im Buggy sitzen bleibt. Ich habe oft soziale Themen oder bin auch häufiger mal beruflich im hiesigen Zoo, lässt sich das ein oder andere kombinieren. Und inzwischen ist unser knallroter Buggy fast so bekannt wie Karla Kolumnas Motorroller.
Aber wenn sie merkt, es wird langweilig oder wir sind irgendwo, wo wenig Verkehr ist, dann gibt es kein Halten mehr: Dann will sie raus und flitzen. Schlafen im Buggy macht sie auch schon mal ganz gerne - wenn da nur nicht die Befürchtung wäre, sie könnte was interessantes verpassen......
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Aber manchmal sitzt sie auch wie eine Königin da drinne und salutiert allen Leuten. Voll witzig.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.