Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einfach schreien lassen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Er will nür auf den Arm ,ich meine wenn er schmerzen hätte oder irgend etwas anderes dann würde er nicht aufhören zu schreien wenn ich ihn hoch nehme.Ich habe auch mit der babywiege versucht ihn ainfach mal mit in die küche zu nehmen aber nein er schreit einfach weiter.Ich kann ihn nicht schreien sehen dann nehme ich ihn sofort wieder hoch.Kennt ihr das?Soll ich ihn einfach länger schreien lasse?
ich denke,es ist eine phase bei deinem kleinen zwerg,das er jetzt einfach gaaaaanz viel nähe braucht.
vll hat er gerade einen schub,oder steht kurz vor einem,dann brauchen die meisten kinder die starke nähe.
wir hatten auch mal so eine phase gehabt (meine ist jetzt schon 9 monate) und manchmal haben wir sie immernoch.
vll hilft es,wenn du z.b. in der küche bist,wenn du ihm einen holzkochlöffel in die hand gibst? dann hat er was neues,was er erstmal untersuchen kann.
was ich auch immer gemacht habe,ich habe meine kleine dann mit in den raum genommen,und mit ihr geredet,was ich gerade mache.
sie schaute dann ganz interessiert und hat mir zugehört.
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt! Ab und zu schreit sie auch mal, aber ich nehme sie nicht sofort hoch. Ich höre erst einmal ob sie sich wieder von allein beruhigt. Ich kann ganz gut unterscheiden was sie möchte bzw. was sie hat. Hat sie Schmerzen nehme ich sie hoch, aber wenn sie total müde ist und einfach nur nicht gleich in den Schlaf kommt nehme ich sie nicht hoch.
An Ihrem Kinderbett haben wir ein Mobile mit einer Spieluhr angebracht. Wenn ich diese anschalte lässt sie sich beruhigen
Tue dir selbst einen Gefallen und nehme dein Kind nicht immer sofort hoch. Dein Kind merkt sich das, auch wenn es noch so klein ist..
Du musst es ja auch nicht Stundenlang schreien lassen, aber 10min sind nicht schlimm
Lieben Gruß
Maria
Wie Anni-Maus schon sagt, dein Kind kann noch so jung sein, aber es merkt sich sowas und irgendwann hat es das dann voll drin, dass es immer auf den Arm kommt und du bekommst es anders gar nicht mehr beruhigt!
Es passiert dem Kind ja nix, wenn es mal ein paar Minuten schreit, so lernt es aber am besten, sich selbst wieder zu beruhigen!
Habe ihn aber auch schreien lassen, bei insgesamt 3 Kindern kann man nicht immer für alle sofort da sein
Viel Erfolg und halte durch
Maja
was ein blödsinn, sorry aber kinder (gerade die die wenige wochen alt sind!!!) schreien nur wenn ihnen was fehlt! sie kennen auch den unterschied nicht zwischen 5 oder 10 min! die haben ja noch garkein zeit gefühl!!!! jedes schreien ist für die kleinen eine ewigkeit! klar muss man abwegen warum das kind schreit, nach einer gewissen zeit merkt man ob hunger, schmerzen oder langeweile im spiel ist, aber bewusst das kind erstmal schreien lassen halte ich für falsch!!! meiner meinung nach schreit ein gesundes kind nicht ohne grund! und wenn es auch nur schmusen mag, dan braucht es das eben und soll es auch bekommen!!!! es soll sich ja auf seine mama verlassen können!!!!
will keinen angreifen, verstehe nur solche aussagen nicht, da ich mein wurm nicht schfreien lassen könnte!!!
ich muss die zustimmen, ich denke nicht, dass man ein Kind in dem Alter überhaupt verwöhnen kann. Lea weint ja nie, aber ich lasse es auch gar nicht soweit kommen. ich bemerke schon vorher, dass was nicht stimmt und greife gleich ein. so kommt es nicht zum weinen. wenn jemand der meinung ist, dass ich sie verwöhne, dann tue ich das gerne.... schließlich muss sie nicht weinen, um sich zu verständigen, ich sehe das halt vorher, was sie hat.
Gruß Tanja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.