Körper nach dem Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2011 21:16
Körper nach dem Stillen
womit hattet oder habt ihr nach dem Stillen Probleme?
Ich stille schon seit 5 Monaten gar nicht mehr. Ich hatte aber zum Ende der Stillzeit hin starken Haarausfall, das hat sich erst vor ca. nem Monat gelegt. Was ich nicht so toll finde sind meine Brüste. Sie sind schlaff und kleiner und hängend. Ich meine und hoffe zu merken, dass es sich bessert. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wieder so wie früher werden. Also nicht genauso is klar, aber schon ein bisschen straffer. Hat jemand schon ne positive Erfahrung für mich???
Bin gespannt was ihr so berichtet...
Ich stille schon seit 5 Monaten gar nicht mehr. Ich hatte aber zum Ende der Stillzeit hin starken Haarausfall, das hat sich erst vor ca. nem Monat gelegt. Was ich nicht so toll finde sind meine Brüste. Sie sind schlaff und kleiner und hängend. Ich meine und hoffe zu merken, dass es sich bessert. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie wieder so wie früher werden. Also nicht genauso is klar, aber schon ein bisschen straffer. Hat jemand schon ne positive Erfahrung für mich???

Bin gespannt was ihr so berichtet...
4. Mai 2011 21:19
Re: Körper nach dem Stillen
wasss
ich stille seit 7mon mach mir bitte keine angst
hat sich die brust est danach hängen lassen?
das mit dem haarausfall kenne ich wie lange ahst du gestillt?
lg

ich stille seit 7mon mach mir bitte keine angst

hat sich die brust est danach hängen lassen?
das mit dem haarausfall kenne ich wie lange ahst du gestillt?
lg
4. Mai 2011 21:24
ich hab fünf Monate gestillt. Ja vorher war alles toll. Und dann als die Milch komplett weg war kam es mir wie leergesaugt vor. Ich dachte ja ok am Anfang ist es normal und das geht relativ schnell wieder weg. Ich habe auch langsam abgestillt, es hat ca. 1,5 Monate gedauert.
Noch habe ich die Hoffnung das es halt einfach noch ein bisschen dauert...
Noch habe ich die Hoffnung das es halt einfach noch ein bisschen dauert...
4. Mai 2011 21:26
ich weiß gar nicht wie man abstillt kannst du es mir sagen?
das ist ja doll vllt hilft sport zb schwimmen aber ich weiß man kommt ja zu kaum mehr was, man man wollte noch etwas stillen hoffe das geht dann weil jetzt sitzt alles, hoffe sie werden kleiner aber so naja sitzend halt
das ist ja doll vllt hilft sport zb schwimmen aber ich weiß man kommt ja zu kaum mehr was, man man wollte noch etwas stillen hoffe das geht dann weil jetzt sitzt alles, hoffe sie werden kleiner aber so naja sitzend halt

4. Mai 2011 21:34
ich habe mit Banane angefangen und habe immer eine neue Mahlzeit ca eine Woch lang gegeben, bis ich die nächste eingeführt habe. Meine Hebamme hat gesagt ich soll es nach Gefühl machen, es gibt da keine Regel die ich beachten muss außer halt nicht so schnell. Am Anfang dachte ich, dass es total kompliziert ist genau weil ich keine Regeln hatte. Aber dann hat sich alles ganz automatisch eingespielt. Mein kleiner hatte auch zum Glück viel Interesse am Essen mit dem Löffel und immer großen Hunger, er hat also ziemlich schnell recht viel gegessen. Ich hatte dann ein großes Stück Freiheit wieder, denn er hatte fast immer alle zwei Stunden Hunger, da hatte man nicht viel Zeit um was zu erledigen.
Das mit dem Schwimmen werde ich mal versuchen, wenn ichs zeitlich schaffe
Das mit dem Schwimmen werde ich mal versuchen, wenn ichs zeitlich schaffe

4. Mai 2011 21:50
was alle 2 stunden ah ha ein genießer
klara hatte mal auch solche zeiten teilweise alle stunde hör bloss auf ich weiß wie anstrengend das ist, jetzt schmatzt sie sich so alle 4h durchs leben
mittags habe ich schon ersetzt
mal sehen wann ich die nächste mahlzeit ersetze, bin da sooooo faul ^^
und habe auch erst mit 6mon angefangen
lg
sag mal weißt du ob man auch auf einmal wieder mehr milch durch mehr anlegen produzieren kann??
klara hatte mal auch solche zeiten teilweise alle stunde hör bloss auf ich weiß wie anstrengend das ist, jetzt schmatzt sie sich so alle 4h durchs leben

mittags habe ich schon ersetzt
mal sehen wann ich die nächste mahlzeit ersetze, bin da sooooo faul ^^
und habe auch erst mit 6mon angefangen
lg
sag mal weißt du ob man auch auf einmal wieder mehr milch durch mehr anlegen produzieren kann??
4. Mai 2011 21:58
Ich könnte es mir vorstellen aber weiß es nicht.
Schläft deine kleine denn trotz Stillen durch, das hat meiner nämlich erst 1 Monat nachdem Abstillen getan. War also auch ein bisschen ein Grund fürs Abstillen, wollte mal bisschen länger am Stück schlafen
Aber der kleine meiner Bekannten schlief z.B. trotz Stillen gleich durch. Na ja witzig wie unterschiedlich diese kleinen Erdenbürger sind.
Mit dem Faul sein kann ich verstehen. Deshalb wollte ich meinem auch nie die Flasche geben, obwohl ich die ersten Wochen ganz schöne Schmerzen beim Stillen hatte. War es bei dir problemlos? Wie du hast erst mit 6 Monaten angefangen zu stillen????
Schläft deine kleine denn trotz Stillen durch, das hat meiner nämlich erst 1 Monat nachdem Abstillen getan. War also auch ein bisschen ein Grund fürs Abstillen, wollte mal bisschen länger am Stück schlafen

Aber der kleine meiner Bekannten schlief z.B. trotz Stillen gleich durch. Na ja witzig wie unterschiedlich diese kleinen Erdenbürger sind.
Mit dem Faul sein kann ich verstehen. Deshalb wollte ich meinem auch nie die Flasche geben, obwohl ich die ersten Wochen ganz schöne Schmerzen beim Stillen hatte. War es bei dir problemlos? Wie du hast erst mit 6 Monaten angefangen zu stillen????
4. Mai 2011 22:08
Ich hab 10 Monate gestillt, und das ist an meiner Brust nich ohne weiteres vorbei gegangen
Aber egal, ich hab einen Mann der mich auch so liebt, ein glückliches Kind und gaanz viel BHs die alles schön stützen 

4. Mai 2011 22:09
hey hey
also sie schläft noch nicht durch
aber auf sie ist verlass was die 4h angeht
nein nein also ich gebe seit dem 6.ten mon beikost mittags das meine ich
ja es war problemlos ind er klinik meinten sie gleich ich solle flasche geben weil sie entweder nur gepennt hat oder nicht wollte aber hey ich war sturr habe sie nach der geburt angelegt und das wars .............
die ersten 1 1/2 tage sie ist ja nicht verhungert hat nur geschlafen und gekuschelt und dann wollte sie doch und dann hats einfach ganz gut geklappt da hatte ich wohl glück aber viele sagen : WAS du hast 1 1/2tage gewartet ? aber das mit egal sie hats überlebt
lg
also sie schläft noch nicht durch

nein nein also ich gebe seit dem 6.ten mon beikost mittags das meine ich

ja es war problemlos ind er klinik meinten sie gleich ich solle flasche geben weil sie entweder nur gepennt hat oder nicht wollte aber hey ich war sturr habe sie nach der geburt angelegt und das wars .............
die ersten 1 1/2 tage sie ist ja nicht verhungert hat nur geschlafen und gekuschelt und dann wollte sie doch und dann hats einfach ganz gut geklappt da hatte ich wohl glück aber viele sagen : WAS du hast 1 1/2tage gewartet ? aber das mit egal sie hats überlebt

lg
4. Mai 2011 22:20
Linus ist 7 Monate und ich ahbe mit 5,5 Mon angefangen zu ersetzen, stück für stück - aber Beikost heißt auch bei mir nicht durchschlafen, kenne ich auch schon von meinem Großen. Habe jetzt 3 Mahlzeiten ersetzt. Stille noch nachts und morgens. Die Brust "leiert" tatsächlich etwas aus, aber ich würde auch beim vierten Kind - wenn es das gäbe - wieder stillen. Aber ich gleube wie die ganze Figur ist es auch bei der Brust etwas veranlagung. Frohes Stillen ...
5. Mai 2011 07:38
Ich stille seit 9 Monaten, jetzt nur noch ganz früh morgens, am Abend und evtl. Nachts.
Meine Brust ist noch sehr gut in From, aber dafür habe ich leider mein Gewicht noch nicht wieder zurück
da beneide ich echt die Mamis, Kind raus wups wieder schlank
Mein Problem ist das mir vom stillen die Knie oft so weh tun, manchmal kann ich mich gar nicht richtig bücken.
Ich bin aber auch schon 34 vielleicht liegt es da ran
Denke auch das es von Körper zu Körper verschieden ist.
Was man nicht alles tut für die Kleinen Mäuse
Liebe Grüße,Diana
Meine Brust ist noch sehr gut in From, aber dafür habe ich leider mein Gewicht noch nicht wieder zurück

Mein Problem ist das mir vom stillen die Knie oft so weh tun, manchmal kann ich mich gar nicht richtig bücken.
Ich bin aber auch schon 34 vielleicht liegt es da ran

Denke auch das es von Körper zu Körper verschieden ist.
Was man nicht alles tut für die Kleinen Mäuse

Liebe Grüße,Diana
5. Mai 2011 10:00
Hallo,
ich muss ehrlisch sagen das ich durch das stillen keinerlei Problem hatte.
Ich habe 4 Monate lang gestillt und dann hat es für den kleinen Mann leider nicht mehr gereicht. Das stillen an sich war für mich eine tolle Erfahrung die ich immer und immer wieder in Erwägung ziehen würde.
Nach dem ich abgestillt hatte war mein größtes Problem "die verlorene Nähe" zu meinem Sohn
Ich habe es unheimlich vermisst ihn an meinem Körper zu spühren. Auch wenn ich sagen muss das dass Flasche geben mir weniger Anstrengung breitet hat als das stillen an sich. Warum auch immer...?!
Nach der Stillzeit hingen meine Brüste auch...aber für mich stellte es nie ein Problem dar. Da ich weiss das ich es für mein Kind getan habe.
Aber ich kann euch positives verkünden...meine Brust hat sich wieder einigermaßen normalisiert. Sie hängt nicht mehr und fühlt sich straff an. mein Freund war begeistert und ich noch viel mehr
Ich habe in der Stillzeit alles an Gewicht verloren was ich durch die ss draufgepackt hatte. Nun wiege ich wieder meine... zur Zeit sind es 49 Kilo.
Das einzigste was mir aufgefallen ist...wenn ich meine Brust mal drücke (etwas stärker) kommt immer noch ein-bis zwei kleine Tropfen raus die mehr aussehen wie ÖL. Weiss jemand wie lange es dauert bis der Busen komplett leer ist???
Ich habe durch das stillen nix bekommen außer kleine Pickelchen die aber bei zeitem wieder weg wahren.
Liebe Grüße Mullemaus
ich muss ehrlisch sagen das ich durch das stillen keinerlei Problem hatte.
Ich habe 4 Monate lang gestillt und dann hat es für den kleinen Mann leider nicht mehr gereicht. Das stillen an sich war für mich eine tolle Erfahrung die ich immer und immer wieder in Erwägung ziehen würde.
Nach dem ich abgestillt hatte war mein größtes Problem "die verlorene Nähe" zu meinem Sohn

Nach der Stillzeit hingen meine Brüste auch...aber für mich stellte es nie ein Problem dar. Da ich weiss das ich es für mein Kind getan habe.
Aber ich kann euch positives verkünden...meine Brust hat sich wieder einigermaßen normalisiert. Sie hängt nicht mehr und fühlt sich straff an. mein Freund war begeistert und ich noch viel mehr

Ich habe in der Stillzeit alles an Gewicht verloren was ich durch die ss draufgepackt hatte. Nun wiege ich wieder meine... zur Zeit sind es 49 Kilo.
Das einzigste was mir aufgefallen ist...wenn ich meine Brust mal drücke (etwas stärker) kommt immer noch ein-bis zwei kleine Tropfen raus die mehr aussehen wie ÖL. Weiss jemand wie lange es dauert bis der Busen komplett leer ist???
Ich habe durch das stillen nix bekommen außer kleine Pickelchen die aber bei zeitem wieder weg wahren.
Liebe Grüße Mullemaus
5. Mai 2011 14:59
Hallo Mullemaus, hatte nach meiner zweiten SS noch lange Milch- auch nach dem Abstillen ... Wenn du magst kann die FÄ dir Tabletten verschreiben, die verträgt aber nicht jede wegen der Nebenwirkungen. Habe somit die Milch in Kauf genommen. Werde es auch dieses MAl so machen ...
5. Mai 2011 15:01
Oh danke für deinen Tipp...aber ich bin nicht so ein Freund von Medikamenten die nicht unbedingt sein müssen
dann werde ich lieber geduldig warten ...es ist ja auch nicht viel

dann werde ich lieber geduldig warten ...es ist ja auch nicht viel
5. Mai 2011 17:19
Hi,
das mit dem kleineren schlafferen Busen hab ich mir auch schon gedacht.
Schlaffer sind die beiden definitiv, aber sagt mal glaubt ihr nicht, dass unsere Brüste vielleicht gleich groß wie vor der SS sind - wir uns aber nur mehr an das "rießen" Volumen des Milchbusens erinnern können? (War nur mal so ein Gedanke den ich hatte) Was meint ihr?
das mit dem kleineren schlafferen Busen hab ich mir auch schon gedacht.
Schlaffer sind die beiden definitiv, aber sagt mal glaubt ihr nicht, dass unsere Brüste vielleicht gleich groß wie vor der SS sind - wir uns aber nur mehr an das "rießen" Volumen des Milchbusens erinnern können? (War nur mal so ein Gedanke den ich hatte) Was meint ihr?

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...