wund vorsicht lang
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2011 22:00
wund vorsicht lang
hallo liebe muttis
mein kleiner 10 monate hatt mal wieder so wie ich es immer sage ein krappen poo er at zum teil richtige offene stellen es sieht schräcklich aus mein kia hat mir mirfulan aufgeschreiben aber die bringt garnix habe schon so viel auspobiert und nix bring was
er hat es immer wenn die nächsten zähne bekommen
bei max ist das so er bekommt immer gleich 2-3 auf einmal
hmm weiß mittlerweile garnicht mehr weiter denn er stellt sich jetzt immer hin und kann nicht mehr runter auf sein poo denn das tut ihn weh
habt ihr vllt noch ein tipp
lg rica
mein kleiner 10 monate hatt mal wieder so wie ich es immer sage ein krappen poo er at zum teil richtige offene stellen es sieht schräcklich aus mein kia hat mir mirfulan aufgeschreiben aber die bringt garnix habe schon so viel auspobiert und nix bring was
er hat es immer wenn die nächsten zähne bekommen
bei max ist das so er bekommt immer gleich 2-3 auf einmal
hmm weiß mittlerweile garnicht mehr weiter denn er stellt sich jetzt immer hin und kann nicht mehr runter auf sein poo denn das tut ihn weh
habt ihr vllt noch ein tipp
lg rica
2. Mai 2011 22:07
Re: wund vorsicht lang
Hallo,
benutzt du Feuchttücher? Es gibt im Dm Öltücher von Babylove. Die sind super, danach hatte meine Tochter kein wunden Po mehr.
LG
benutzt du Feuchttücher? Es gibt im Dm Öltücher von Babylove. Die sind super, danach hatte meine Tochter kein wunden Po mehr.
LG
2. Mai 2011 22:09
2. Mai 2011 22:10
Schwarzen Tee kochen, lange ziehen lassen, drauf tupfen und an der Luft trocknen lassen, wichtig ist halt viel Luft an den Po lassen.
Bepanthen Salbe schon mal probiert, hat einen anderen Wirkstoff zur Wundheilung als Mirfulan.
LG
Bepanthen Salbe schon mal probiert, hat einen anderen Wirkstoff zur Wundheilung als Mirfulan.
LG
2. Mai 2011 22:11
Hallo!
Mein Kleiner hatte auch mal einen ganz wunden Po mit offenen Stellen. Ich hab ihn morgens mit klarem Wasser gewaschen und dann trockengeföhnt. Danach noch ne halbe Stunde ohne Windel strampeln lassen und dann die Weleda-Babycreme (oder so) drauf. Hat dann noch ne Weile gedauert, aber nach ein oder zwei Wochen war es dann weg.
Ist jetzt natürlich schwierig ihn mit nacktem Po raumkrabbeln zu lassen. Könnte ne Schweinerei geben, aber vielleicht kannst du es ja mal versuchen.
Lg und gute Bessereung deinem Schatz.
Lefa
Mein Kleiner hatte auch mal einen ganz wunden Po mit offenen Stellen. Ich hab ihn morgens mit klarem Wasser gewaschen und dann trockengeföhnt. Danach noch ne halbe Stunde ohne Windel strampeln lassen und dann die Weleda-Babycreme (oder so) drauf. Hat dann noch ne Weile gedauert, aber nach ein oder zwei Wochen war es dann weg.
Ist jetzt natürlich schwierig ihn mit nacktem Po raumkrabbeln zu lassen. Könnte ne Schweinerei geben, aber vielleicht kannst du es ja mal versuchen.
Lg und gute Bessereung deinem Schatz.
Lefa
2. Mai 2011 22:14
hallo!
meine hat auch immer diesen windelsoor,wenn sie ein zähnchen bekommt. zumindest hat sie es dann verstärkt.
wir haben von unserer KiÄ die salbe "infectosoor" bekommen, die hat auch ganz gut geholfen. vom KH haben wir dann auch die mirfulan bekommen, die hat bei uns noch besser geholfen, und mein schatz hat dann mal von bübchen die "spezial-wundschutz-creme" besorgt.
die hat auch sehr gut geholfen.
bei uns hat es auch geholfen, sie wirklich alle stunde zu wickeln, so das der urin gar keine chance hatte, wirkllich an die haut ran zu kommen. (unsere hatte aber auch durchhfall durch nen gleichzeitigen magen-darm-infekt).
vll probierst du das mal, oder eben die shcon genannten hausmittelchen.
meine hat auch immer diesen windelsoor,wenn sie ein zähnchen bekommt. zumindest hat sie es dann verstärkt.
wir haben von unserer KiÄ die salbe "infectosoor" bekommen, die hat auch ganz gut geholfen. vom KH haben wir dann auch die mirfulan bekommen, die hat bei uns noch besser geholfen, und mein schatz hat dann mal von bübchen die "spezial-wundschutz-creme" besorgt.
die hat auch sehr gut geholfen.
bei uns hat es auch geholfen, sie wirklich alle stunde zu wickeln, so das der urin gar keine chance hatte, wirkllich an die haut ran zu kommen. (unsere hatte aber auch durchhfall durch nen gleichzeitigen magen-darm-infekt).
vll probierst du das mal, oder eben die shcon genannten hausmittelchen.
2. Mai 2011 22:18
was ist denn heil wolle wenn ich fragen darf
so krabbel geht nicht denn durch zahen hat er auch durchfall 2-3 mal täglich
war schon beim artzt er hat mir etwas verschrieben gegen den durfall
bepanthen hilft erst so ca nach der 3 tube
bei dem schwarz tee wurde es irgentwie nur schlimmer
ich wikel ihn alle stunde oder alle 45 minuten
so krabbel geht nicht denn durch zahen hat er auch durchfall 2-3 mal täglich
war schon beim artzt er hat mir etwas verschrieben gegen den durfall
bepanthen hilft erst so ca nach der 3 tube

bei dem schwarz tee wurde es irgentwie nur schlimmer
ich wikel ihn alle stunde oder alle 45 minuten
3. Mai 2011 06:54
@ max hier kannst dich zu Heilwolle mal belesen http://www.babytraeume.de/wickeln/zubeh ... rwolle.htm
3. Mai 2011 09:03
Max2306 hat geschrieben :
> was ist denn heil wolle wenn ich fragen darf
>
>
> so krabbel geht nicht denn durch zahen hat er auch durchfall 2-3 mal
> täglich
>
>
> war schon beim artzt er hat mir etwas verschrieben gegen den durfall
>
> bepanthen hilft erst so ca nach der 3 tube
> bei dem schwarz tee wurde es irgentwie nur schlimmer
>
> ich wikel ihn alle stunde oder alle 45 minuten
Ganz dick penaten drauf, Heilwolle in die windel und fertsch. Abwschen und sitzbad kamille.... Dann gibt es noch Globulis, die nehmen wir auch bei hautschäden Graphitis D12
Ich verstehe dich so gut max, mein kleiner kämpft auch gerade mit einem Pilz und ich sehe es kommen, der ist weg und alles wird wund, bei ihm kommen auch zähne...
Verdünnst du die milch ? Mir hat der arzt gesagt nur verdünnte milch, Karotte, banane und gekochter apfel hilft gegen durchfall
Viel glück
Liebe Grüßle
P.S. ohne windel ist bei uns auch unmöglich, dafür ist er zu lebendig
> was ist denn heil wolle wenn ich fragen darf
>
>
> so krabbel geht nicht denn durch zahen hat er auch durchfall 2-3 mal
> täglich
>
>
> war schon beim artzt er hat mir etwas verschrieben gegen den durfall
>
> bepanthen hilft erst so ca nach der 3 tube

> bei dem schwarz tee wurde es irgentwie nur schlimmer
>
> ich wikel ihn alle stunde oder alle 45 minuten
Ganz dick penaten drauf, Heilwolle in die windel und fertsch. Abwschen und sitzbad kamille.... Dann gibt es noch Globulis, die nehmen wir auch bei hautschäden Graphitis D12
Ich verstehe dich so gut max, mein kleiner kämpft auch gerade mit einem Pilz und ich sehe es kommen, der ist weg und alles wird wund, bei ihm kommen auch zähne...
Verdünnst du die milch ? Mir hat der arzt gesagt nur verdünnte milch, Karotte, banane und gekochter apfel hilft gegen durchfall
Viel glück
Liebe Grüßle
P.S. ohne windel ist bei uns auch unmöglich, dafür ist er zu lebendig

3. Mai 2011 10:53
jah verdünne die milch und karotte und banna gebe ich ihn auch schon aber bei max ist das so auch wenn die möhre ganz pürriert ist verdaut er sie nicht richtig
banna bekommt er jeden tag aber heute wollte er keine mehr ich glaueb er kann sie nicht mehr sehen
werde mal schauen ob ich heute irgendwo die heil wolle her bekomme
danke für eure tipss schon mal
banna bekommt er jeden tag aber heute wollte er keine mehr ich glaueb er kann sie nicht mehr sehen
werde mal schauen ob ich heute irgendwo die heil wolle her bekomme
danke für eure tipss schon mal
3. Mai 2011 19:17
Hallo!
Hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten und habs einfach so gemacht:
Natürlich ist Luft das Beste aber ist nicht immer so einfach umzusetzen. Hab ein paar 1xWickelunterlagen zusammengeklebt (auf der Rückseite natürlich) und die als "Krabbeldecke" benutzt. (oder eine alte Decke verwendet)
Den Popo bitte nur mit Wasser reinigen, da in Feuchttüchern eine Waschlotion enthalten ist und die Haut in dieser Situation noch mehr reizt.
Mirfulan ist zwar gut aber durchblutungsfördernd und wenn sie nicht hilft:
hab ich eine Schüssel angerührt mit: 1/3 Bepanthen"SALBE" + 2/3 Wundschutz"CREME" und fast stündlich gewickelt, damit mein Schatz nicht im Nassen liegt. Was auch noch sehr gut hilft ist Inothyol Salbe (ganz dünn auftragen) ist auch eine Wund ung Heilsalbe und verwenden wir im Krankenhaus bei Windeldermatitis. Ich persönlich mag sie nicht so gern weil sie "schwerer" zu entfernen geht, wenn man mal zu viel erwischt hat. Aber dann löst sie sich am Besten mit Babyöl. Trocken föhnen ist auch gut.
Fürs Baden hab ich aus der Apotheke Balneum Hermal (rückfettend und entzündungshemmend) geholt. (Weiß nicht mehr obs Rezeptpflichtig ist) Nach den Baden den Kleinen noch mit reinen Wasser abgewaschen, denn sonst bleiben die Waschsubstanzen erst wieder auf der Haut.
Hoff es geht deinen Zwerg bald besser!!!!!!!!!
LG Sheep
Hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten und habs einfach so gemacht:
Natürlich ist Luft das Beste aber ist nicht immer so einfach umzusetzen. Hab ein paar 1xWickelunterlagen zusammengeklebt (auf der Rückseite natürlich) und die als "Krabbeldecke" benutzt. (oder eine alte Decke verwendet)
Den Popo bitte nur mit Wasser reinigen, da in Feuchttüchern eine Waschlotion enthalten ist und die Haut in dieser Situation noch mehr reizt.
Mirfulan ist zwar gut aber durchblutungsfördernd und wenn sie nicht hilft:
hab ich eine Schüssel angerührt mit: 1/3 Bepanthen"SALBE" + 2/3 Wundschutz"CREME" und fast stündlich gewickelt, damit mein Schatz nicht im Nassen liegt. Was auch noch sehr gut hilft ist Inothyol Salbe (ganz dünn auftragen) ist auch eine Wund ung Heilsalbe und verwenden wir im Krankenhaus bei Windeldermatitis. Ich persönlich mag sie nicht so gern weil sie "schwerer" zu entfernen geht, wenn man mal zu viel erwischt hat. Aber dann löst sie sich am Besten mit Babyöl. Trocken föhnen ist auch gut.
Fürs Baden hab ich aus der Apotheke Balneum Hermal (rückfettend und entzündungshemmend) geholt. (Weiß nicht mehr obs Rezeptpflichtig ist) Nach den Baden den Kleinen noch mit reinen Wasser abgewaschen, denn sonst bleiben die Waschsubstanzen erst wieder auf der Haut.
Hoff es geht deinen Zwerg bald besser!!!!!!!!!
LG Sheep
3. Mai 2011 19:51
bin heute noch mal zum arzt gefahen denn er hatte heute seinen ganzen poo blutig
und mein arzt meinte es läge an den windeln er meinte ich sollt nur pemoers benutzn ich benutze seit dem er auf der welt ist babylove also kann es doch garnicht daran liegen denn er hat es erst das 2 mal das es so schlimm ist und nur wenn er die zähne bekommt
und er hat mir mal wieder mirfulan aufgeschreiben
und mein arzt meinte es läge an den windeln er meinte ich sollt nur pemoers benutzn ich benutze seit dem er auf der welt ist babylove also kann es doch garnicht daran liegen denn er hat es erst das 2 mal das es so schlimm ist und nur wenn er die zähne bekommt
und er hat mir mal wieder mirfulan aufgeschreiben
3. Mai 2011 20:01
hi
ich glaube nicht dass es an den windeln liegt, wieso sollte er sie auf einmal nicht vertragen?!
hast du mal überlegt dir ne andere arztmeinung ein zuholen?
liebe grüße
ich glaube nicht dass es an den windeln liegt, wieso sollte er sie auf einmal nicht vertragen?!
hast du mal überlegt dir ne andere arztmeinung ein zuholen?
liebe grüße
3. Mai 2011 20:04
jah habe für freitag einen termin ebi einem anderen kinder arzt
denn ich glaube nicht da es daran liegt
denn ich glaube nicht da es daran liegt

4. Mai 2011 16:24
Gute Besserung!
Hoff deinen kleinen Schatz geht es bald besser und das dir der andere Arzt helfen kann.
LG
Hoff deinen kleinen Schatz geht es bald besser und das dir der andere Arzt helfen kann.
LG
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...