kommt man nach der geburt zeitlich dazu ein buch zu lesen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2010 19:28
kommt man nach der geburt zeitlich dazu ein buch zu lesen?
doofe frage, aber kommt man eigentlich in den ersten wochen/monate dazu nach der entbindung ein buch zu lesen zwischendurch?
alsi ich mir ebend ein buch gekauft habe (sind ja noch 5 wochen bis zur geburt) meinte eine freundin zu mir, lass doch das mit den büchern, du kommst dann eh nicht mehr dazu nach der Geburt.
ist das so????
alsi ich mir ebend ein buch gekauft habe (sind ja noch 5 wochen bis zur geburt) meinte eine freundin zu mir, lass doch das mit den büchern, du kommst dann eh nicht mehr dazu nach der Geburt.
ist das so????
19. Mai 2010 20:07
Re: kommt man nach der geburt zeitlich dazu ein buch zu lesen?
also ich hatte mir vorher auch noch ein Buch gekauft und ich habe es bis heute noch nicht glesen...meine Tochter ist 11 Wochen alt.
Mein Kind ist pflegeleicht muss ich sagen und ja...ich hätte eigentlich schon Zeit gehabt es zu lesen, aber in den Stunden in denen sie schläft oder sich selbst beschäftigt, habe ich andere Sachen zu tun, wie Haushalt und sich selber ein bisschen ausruhen...
Spar dir lieber das Geld, du wirst glaub ich so schnell keine Zeit mehr haben ein Buch zu lesen
Mein Kind ist pflegeleicht muss ich sagen und ja...ich hätte eigentlich schon Zeit gehabt es zu lesen, aber in den Stunden in denen sie schläft oder sich selbst beschäftigt, habe ich andere Sachen zu tun, wie Haushalt und sich selber ein bisschen ausruhen...
Spar dir lieber das Geld, du wirst glaub ich so schnell keine Zeit mehr haben ein Buch zu lesen

19. Mai 2010 20:42
Hallo!
Also nach meinem Nick-Name kann man sich ja denken das ich echt gerne lese
Seit unsere Maus da ist, hab ich auch noch keinen Roman gelesen. Ich schau mir nur Abends ein Paar "Pädagogische" Bücher vor dem einschlafen an. Zum richtigen lesen oder "in ein Buch versinken", diese Zeiten sind jetzt erst mal vorbei!
GLG
Eure Karo
Also nach meinem Nick-Name kann man sich ja denken das ich echt gerne lese

GLG
Eure Karo
19. Mai 2010 21:07
Also ich bin auch so eine Leseratte und habe selbst während meiner Examenszeit gelesen( keine Fachliteratur!
)! Aber seitdem meine kleine Prinzessin da ist (knapp 4 Monate alt) komme ich auch nicht mehr zum lesen! Wie bei Leseratte macht man, wenn man kann, zwischenzeitlich den Haushalt oder blättert in Fachliteratur!
Lg

Lg
20. Mai 2010 08:29
ok 
ich muss dazu sagen, dass mein mann zu hause sein wird und mir die kleine viel abnehmen wird.ich werde ab und an dann von zu hause arbeiten, da ich kinderbücher schreibe.
deswegen ist es vielleicht doch möglich etwas zu lesen wenn man jemand zusätzlich noch zu hause hat, der einem beim kind hilft oder?
ich denke aber das es bei mir nicht eher zeitlich das problem sein wird, sondern das ich mich vo meiner kleinen nicht ablenken kann, weil ich damit nur beschäftigt sein werde sie zu umsorgen/kuschlen und anschmachten he he

ich muss dazu sagen, dass mein mann zu hause sein wird und mir die kleine viel abnehmen wird.ich werde ab und an dann von zu hause arbeiten, da ich kinderbücher schreibe.
deswegen ist es vielleicht doch möglich etwas zu lesen wenn man jemand zusätzlich noch zu hause hat, der einem beim kind hilft oder?
ich denke aber das es bei mir nicht eher zeitlich das problem sein wird, sondern das ich mich vo meiner kleinen nicht ablenken kann, weil ich damit nur beschäftigt sein werde sie zu umsorgen/kuschlen und anschmachten he he

20. Mai 2010 08:38
Du schreibst Kinderbücher??
Das find ich ja stark
Gibt es ein bekanntes von dir?Mach mal bißchen Werbung für dich!!
Das find ich ja stark

Gibt es ein bekanntes von dir?Mach mal bißchen Werbung für dich!!

20. Mai 2010 08:49
Hey, das würde mich aber auch mal interessieren!!!
Das mit dem kuscheln ,umsorgen und anschmachten stimmt total!
Lg

Lg
20. Mai 2010 13:41
das mit dem kmidnerbuch schick euch euch gern mal per PN rüber wenn ihr mögt 
jaaaaaaaaa anschmachten werd ich meine kleine garantiert
na malsehen wie das läuft mit dem bücherlesen, ich denke es gibt natürlich erstmal wichtigeres, aber mir wird immer egsagt: pass auf, du wirst nach der geburt zu garnichts mehr kommen....frag mich echt ob das wirklich so ist, wenn mein mann mit zu hause sein wird in der ersten zeit...

jaaaaaaaaa anschmachten werd ich meine kleine garantiert

na malsehen wie das läuft mit dem bücherlesen, ich denke es gibt natürlich erstmal wichtigeres, aber mir wird immer egsagt: pass auf, du wirst nach der geburt zu garnichts mehr kommen....frag mich echt ob das wirklich so ist, wenn mein mann mit zu hause sein wird in der ersten zeit...
20. Mai 2010 13:55
Uii, mich interessiert auch sehr was Du schreibst
Verlass Dich mal nicht so viel auf Deinen Liebsten, dieses Thema hab ich schon mit vielen Müttern besprochen. Meiner geht im Juni auch in Elternzeit, mal sehen ob er mir hilft oder mehr PC-Games spielt.......
GLG!
Eure Karo

Verlass Dich mal nicht so viel auf Deinen Liebsten, dieses Thema hab ich schon mit vielen Müttern besprochen. Meiner geht im Juni auch in Elternzeit, mal sehen ob er mir hilft oder mehr PC-Games spielt.......
GLG!
Eure Karo
20. Mai 2010 13:57
Ich würde auch gern mehr über deine Bücher erfahren...finde das total spannend! 

20. Mai 2010 15:10
hallo,
erstmal muss ich deiner Freundin leider zustimmen,in der Anfangszeit wirst du wohl nicht wirklich zum lesen kommen. Bei mir war es ähnlich,mein Freund hatte auch 2 Monate Elternzeit und hat mir wirklich viel Arbeit abgenommen. Und trotzdem war es so,dass,wenn die Zeit da war,ich entweder auch zuhause aufgeräumt oder ausgeruht habe. Wie meine Vorrednerinnen habe ich auch höchstens mal ein Elternbuch oder eine Elternzeitschrift durchgeblättert.
Aber das wird wieder besser,wenn dein Kind ein paar Monate älter ist und sich schon ein Tagesablauf eingependelt hat,hast du auch wieder Zeit zu lesen
Wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben und alles Gute!
erstmal muss ich deiner Freundin leider zustimmen,in der Anfangszeit wirst du wohl nicht wirklich zum lesen kommen. Bei mir war es ähnlich,mein Freund hatte auch 2 Monate Elternzeit und hat mir wirklich viel Arbeit abgenommen. Und trotzdem war es so,dass,wenn die Zeit da war,ich entweder auch zuhause aufgeräumt oder ausgeruht habe. Wie meine Vorrednerinnen habe ich auch höchstens mal ein Elternbuch oder eine Elternzeitschrift durchgeblättert.
Aber das wird wieder besser,wenn dein Kind ein paar Monate älter ist und sich schon ein Tagesablauf eingependelt hat,hast du auch wieder Zeit zu lesen

Wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben und alles Gute!

20. Mai 2010 17:29
Hallo, also erstmal interessiert mich natürlich auch sehr, was du so für Bücher schreibst
und ich muss ja sagen, dass ich die ersten Wochen total viel gelesen hab! Konnte meine kleine wenn sie bei mir auf dem arm eingeschlafen war einfach nicht weglegen und war stundenlang mit ihr auf der Couch gesessen! So hab ich in den ersten Wochen die kompletten "biss"-bücher gelesen! Lg

20. Mai 2010 22:00
das is ja stark
die ganze biss reihe geschafft in den ersten wochen, hut ab!!!! also gibts auch andere fälle wie man sieht,ich lass mich einfach überraschen 

21. Mai 2010 09:13
Hy,
würd mich auch interessieren, was du für Bücher schreibst
Also ich hatte mich ein Buch fürs Krankenhaus gekauft, aber da konnte ich nicht lesen. Hab meine Kleine angehimmelt
Zuhause hab ich dann angefangen, immer wenn sie geschlafen hat und ich auch ein wenig entspannen wollte. Teilweise hat sie auch bei mir auf dem Bauch gelegen und ich hab gelesen weil sie sonst wieder aufgewacht wäre, wenn ich mich bewegt hätte......
LG
würd mich auch interessieren, was du für Bücher schreibst

Also ich hatte mich ein Buch fürs Krankenhaus gekauft, aber da konnte ich nicht lesen. Hab meine Kleine angehimmelt

Zuhause hab ich dann angefangen, immer wenn sie geschlafen hat und ich auch ein wenig entspannen wollte. Teilweise hat sie auch bei mir auf dem Bauch gelegen und ich hab gelesen weil sie sonst wieder aufgewacht wäre, wenn ich mich bewegt hätte......
LG
21. Mai 2010 12:45
hallo,
ich hab mir auch ein buch mit ins krankenhaus genommen aber da konnte ich nich lesen da wollt ich nur mit meinem kleinen kuscheln und angucken,das is jetzt auch noch immer so
.
ich hab dann als ich zu hause war und es sich eingespielt hatte immer beim stillen gelesen oder wenn er geschlafen hatte,weil ich mich dabei am besten entspannen konntet.so konnte ich wenigstens die letzten beiden teile von twilight lesen einfach nur genial.
aber jetzt komm ich auch nich mehr dazu mein kleiner is jetzt 5 1/2 monate alt
und möcht am liebsten den ganzen tag nur aktion haben.
lg
ich hab mir auch ein buch mit ins krankenhaus genommen aber da konnte ich nich lesen da wollt ich nur mit meinem kleinen kuscheln und angucken,das is jetzt auch noch immer so

ich hab dann als ich zu hause war und es sich eingespielt hatte immer beim stillen gelesen oder wenn er geschlafen hatte,weil ich mich dabei am besten entspannen konntet.so konnte ich wenigstens die letzten beiden teile von twilight lesen einfach nur genial.
aber jetzt komm ich auch nich mehr dazu mein kleiner is jetzt 5 1/2 monate alt
und möcht am liebsten den ganzen tag nur aktion haben.

lg
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...